Aber nicht daß wir dann auch noch sowas diskutieren werden.
Das war ein teurer Weihnachtsbaum brrr leider sind da noch ein Paar sec. Werbung davor
blue Skies
dieZwei
Das kommt bestimmt !
Auf den UL Hubi wartet die Welt !
Der Traum von Landungen am eigenen Haus oder auf dem Wochenendgrundstück, am Arbeitsplatz. Unbeschreiblich.
Überall würden Heliports entstehen . Der Markt ist riesig. Tausende würden kaufen.
UL heißt aber auch zu UL Preisen.
In ein paar Jahren ist es sicher so weit.
Grüße
Peter
fliegermann schrieb:Antirutschmatte (Netz)
das wäre ja was richtig feines.
hab da aber mal eine andere frage wenn hier schon unfälle angesprochen wurden
was sucht das netz auf dem landeplatz bzw wofür soll es gut sein
http://www.youtube.com/watch?v=q3idQKi5EqM
Gyronimus schrieb:
Ich bleibe bei meiner Aussage und stehe damit nicht alleine! Und ob es "dumm" ist hast DU hier nicht zu entscheiden...
Ich unterstelle: Die Unfallzahlen im UL Bereich haben eine Dunkelziffer, die zum grausen ist!!!! Siehe auch: Rotary Wing Forum!
UL Hellis kommen, ganz sichert.
Erinnert Euch an die UL Szene von 10 Jahren. Die Echos haben nur über die "Drachenflieger" gelacht, und jetzt setzen sich die neuen Materialien und Technologien durch. Die 472,5 kg Grenze ist sowieso willkürlich und aus der UL Steinzeit übriggeblieben. Angesagt sind heute sowieso 600 kg. Da hat man eben den Schwachsinn LSA eingeführt, gut dann heisst der UL Hubi eben LSA Hubi, wenn technisch 600kg besser oder notwendig sind.
@Gyronimus =typisch Deutsch: Die Frage ist nur, schauen wir Deutschen Ingenieure bei der Innovation zu oder entwickeln die Andern die Zukunft.
Gefärlich? Das Risiko ist durchaus vertretbar. Ziehe ich noch die 80 % menschliches Versagen ab( die ja jeder selbst beeinflussen kann) , ist fliegen wahrscheinlich sicherer als Ski fahren oder im Haushalt werken. (bitte jetzt keinen Gantenbrink, Segelflieger leben gefährlich, das wissen wir schon).
@ aktuelles Video: Ich verspreche, ich stelle auch meinen Weihnachtsbaum nicht mit dem UL Helli in meinen Garten ( wird sicher als Verbot in die deutschen UL Helli Regularien mit aufgenommen werden)
@Gyronimus : Als Alternative zu einem Helli einen Autogyro zu empfehlen, ist doch ein Witz. Der Gyro ist doch ein Flächensimulator, dass hat mit Helli nichts zu tun. Ohne Startbahn kommt man nirgenswo wieder weg. Viele Gyro träumer wollen eigentlich einen Helli . Das ist ja der riesige Markt !
Grüße Peter