Flugtaxi schrieb:Ich sehe das Problem eher beim Ein- und Aussteigen: Es sitzt sich gar nicht gut auf nassen Sitzpolstern, das ist ein Vorteil für den Hochdecker.
so ganz verstehe ich das Problem bei Regen nicht. Bei welchem Flugzeugtyp Tief- oder Hochdecker gibt es ein Problem bei Regen und wie sieht dieses Problem aus?
Will ja nicht klug schei***, aber keines von den bisher genannten Modellen ist ein Hochdecker. Gibt es in der UL Szene überhaupt Hochdecker? Bisher habe ich nur Tiefdecker und Schulterdecker kennen gelernt.
Naja, however. Solange ich klettern kann, bleibe ich beim Tiefdecker. Im "Alter" darf es dann ein Schulterdecker werden :)
Ich denke der Tiefdecker ist eben wegen dem Bodeneffekt und der Rundumsicht eine tolle Sache. Allerdings muss ich auch gestehen, dass gerade dann, wenn man mal direkt runter schauen wollte, die Tragflächen im Weg waren. Im Sommer kann es einem ausserdem bei einem Tiefdecker schnell mal die Birne wegbrezeln. Hier muss man dann auf Sonnencap und dicke Sonnenbrille zurück greifen.
Gruss, Steve
OsramBulb schrieb:Will ja nicht klug schei***, aber keines von den bisher genannten Modellen ist ein Hochdecker. Gibt es in der UL Szene überhaupt Hochdecker? Bisher habe ich nur Tiefdecker und Schulterdecker kennen gelernt.
...
Stimmt, wobei die Doppeldecker ja eine Kombination aus Hoch- und Tiefdecker sind.
Eric
OsramBulb schrieb:Doch, tust Du;-)Will ja nicht klug schei***, aber keines von den bisher genannten Modellen ist ein Hochdecker. Gibt es in der UL Szene überhaupt Hochdecker? Bisher habe ich nur Tiefdecker und Schulterdecker kennen gelernt.