wer kann dem das wasser reichen ?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hey leute ,

    hab mal wieder ne frage, und zwar kennen ja viele oder alle die úl flight design ctls, wenn ich mir die technischen daten anschaue hat sie eine riesen reichweite...welcher TIEFDECKER könnte ihr das wasserreichen, was leistung und auch reichweite angeht ?

    Vielen dank im vorraus

    LG Gyrocopter  :D

  • Dynamic, Impulse, Pioneer 300... und die können alle nicht nur das Wasser reichen, fliegerisch sind die alle "besser" aber das ist meine unmaßgebliche private Meinung, also unwichtig.

    Grüße vom Carlson
  • da hadde rääscht, der carlson --> und um die ewige.... mal wieder anzukurbeln TIEFDECKER (mit RG)  SIND soooo SEXY² !!! ...aber das ist meine unmaßgebliche, private Meinung, also unwichtig ;-)

  • Hallo

    Fliege zwar auch eine CTSW aber an die Reichweite der Tanks kommt meine Blase nicht ran. deswegen brauche ich gar keinen 130 Liter Tank.
    Und wenn ich max 3 Stunden karte geflogen bin brauche ich mal ein Päuschen.

    Kurz um meine Humanfactors limitiren und begrenzen was mein Flieger kann. ( Gehe jetzt mal gar nicht auf das gewicht ein bei vollen Tanks  :-) )

    Gruß Florian
  • Mensch, was dass denn?? Ich dachte ich könnte hier mal wieder für etwas "Action" (Hoch gegen Tief) durch meinen Post sorgen ;-)))
    Nee, die Limits mit drei Stunden Rotaxgerappel sind bei mir auch gesetzt. Man könnte zwar in die Tüte... aber nee, da lande ich doch lieber mal ganz nett bei Fliegerkameraden so zwischendurch, halt nen Schwatz, schau mal wie der Kuchen so ist (finde nebenher mal nen neuen Flieger für uns) und dann gehts weiter:-) Man muß ja nicht alles bis zum gehtnichtmehr ausreizen. ... aber das war ja auch nicht gefragt.
  • Moin moin

    Neben den technischen Daten schau Dir an wo und wie der Flieger gebaut wird. Fahr nach Kamenz und schau Dir die Halle an und in welcher Zeit da Flugzeuge zusammengebaut und eingeflogen werden. Nebenbei kannst Du Dir auch noch Eurostar und Skylark anschauen. Kamenz wird so langsam UL-Nabel, drei Hersteller sind hier schon.
    bb
    hei
  • @ Carlson

    Tiefdecker sind Schrott  :-)
  • urbansoldier schrieb:

    da hadde rääscht, der carlson --> und um die ewige.... mal wieder anzukurbeln TIEFDECKER (mit RG)  SIND soooo SEXY² !!! ...aber das ist meine unmaßgebliche, private Meinung, also unwichtig ;-)

    Schon mal bei Regen im Tiefdecker ausgestiegen? Seeehr Sexy :-)

    In der Summe der Eigenschaften bin ich mit der CTSW sehr zufrieden..
  • Was denken bei diesen Antworten wohl die Kiebitzflieger?
  • Darkwing Duck schrieb:
    Was denken bei diesen Antworten wohl die Kiebitzflieger?
    Ich weiß es ich weiss es!! Ich flieg zwar keinen Kiebitz aber, schau mal unter meinem Namen, naaa, was ist das wohl für einer??

    Hey und prima Flyingflo, genauso dachte ich mir das ;-)))
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.2 %
Ja
47.8 %
Stimmen: 92 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR