Endlich Aufatmen in der Gewichtsproblematik

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Endlich ein Ende der Gewichtsproblematik der ULs in Sicht!?
    Das Urkilogramm von Paris wird immer leichter. Wir wussten ja schon immer, dass die Gewichtsangaben in den Kennblättern eigentlich Makulatur waren. Jetzt wissen wir auch warum: Ein Kilogramm sind schon lange keine 1.000 Gramm mehr und 472,5 kg sind in Wahrheit viel, viel weniger.
    Da dieser Prozess anscheinend mit dem Altern zu tun hat, sollten nicht nur die Fasci-Besitzer ihre alten Mühlen dringend wiegen. Wahrscheinlich sind jetzt alle in der Norm. Vielleicht bekommt man die geeignete Waage günstig aus dem Nachlass von Rudi H. aus O. bei B.


    Wolfgang

  • Zitat: Inzwischen ist das Problem aber gelöst: In Russland hat das PTB Silizium anreichern lassen, das danach zu 99,99 Prozent aus Silizium-28 bestand. "Das Silizium wurde in Sankt Petersburg mit Zentrifugen hergestellt, mit denen einst auch Uran für Atomwaffen angereichert wurde", berichtet Becker.


    Böse, böse! Wiegeberichte mit Atomwaffen-Uran-Zentrifugen-Silzium-geeichten Waagen! UL-Flieger, wehrt euch! Geht auf die Barrikaden! Sammelt schon mal Wackersteine, ihr werdet sie noch brauchen!

  • Ich warte lieber auf den neuen leichten "WOAB-Antrieb" ala Enterprise ;o))
  • Big X schrieb:
    Ich warte lieber auf den neuen leichten "WOAB-Antrieb" ala Enterprise ;o))

    ...mit doppelter Mops-Geschwindigkeit!
  • Jupp!


    Doppelmops voraus....


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 36 Gäste.


Mitglieder online:
Ronald74  Stefan G. 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR