Dick M. schrieb:
Warum fehlen da weitestgehend Teilnehmer, die einen "Stil" pflegen wie die obengenannten Herren?
Das behauptest Du!
Wer ausreichend Englisch oder Französisch spricht, und das geht bestimmt über das deutsche Schulwissen hinaus, wird schnell festestellen, das es dort nach gewisser Zeit und bei entsprechnder Zahl an Usern ganz genauso zugeht. Menschen sind überall gleich, sogar die Schweizer!
Wolfgang
Achja, der rote Daumen, Ihr wisst schon.
nitschewo schrieb:Ich hab eigentlich viele Kollegen, die ausreichend Englisch sprechen. Sogar einige mit recht guten Französischkenntnissen. Ob da Du als nitschewo oder FD dazugehörst, weiss ich nicht. Aber trotzdem bitte ich Dich mir vielleicht das eine oder andere ausländische Forum anzugeben. Ich hab ja auch einige genannt. Gerne darf es auch eines unserer Schweizer UL-Kollegen sein. Ich kenn da im Moment keines. Aber wenn′s ein deutschsprachiges wäre, würde das ja meine "Theorie" ebenfalls bestätigen.Dick M. schrieb:
Warum fehlen da weitestgehend Teilnehmer, die einen "Stil" pflegen wie die obengenannten Herren?Das behauptest Du!
Wer ausreichend Englisch oder Französisch spricht, und das geht bestimmt über das deutsche Schulwissen hinaus, wird schnell festestellen, das es dort nach gewisser Zeit und bei entsprechnder Zahl an Usern ganz genauso zugeht. Menschen sind überall gleich, sogar die Schweizer!Wolfgang
Achja, der rote Daumen, Ihr wisst schon.
fliegermann schrieb:
...Ach so, im übrigen finde ich es gut das Truxxon wohl wieder hier ist. Zu FD kann ich nichts sagen, wahrscheinlich weil ich wohl auch nie etwas von ihm gelesen habe das merkenswert gewesen ist, aber die Beiträge von Truxxon waren, und da kann jeder/jede denken was er will aber wenn er/sie ehrlich zu sich selbst ist, eine gute und vorallen sichere Quelle an Informationen und Auskünften. Mir ist es da völlig egal ob eine Person überheblich, sarkastisch oder sonst wie schreibt (im übrigen habe ich über Truxxons Beiträge immer und oft lachen können) solange der Beitrag auch auf das Thema eingeht und die Frage beantwortet. Auch konnte ich Truxxon gut verstehen das er irgendwann den Holzhammer rausgeholt hat wenn die Antworten einiger Mitglieder einfach keine Aussage/Antwort/Beitrag sondern nur Buchstabensuppe waren. Und mal ganz ehrlich, wenn ich z. B. die Frage stelle "Wie spät ist es" und die ersten drei Antworten sind "Wieso willst Du das wissen", "Kauf Dir eine Uhr die sagt Dir die Zeit" und "Mit einer Sanduhr kann man die Zeit beim Zähneputzen messen" sind, dann wird man irgendwann mal wütend.
Ich sag nur. Alles etwas lockerer nehmen.
Mit Sukram haben wir hier einen guten und fähigen Admin der sich nicht als Übermensch aufspielt wie die Admins in anderen Foren.
Mit Truxxon ist hier eine korrifee (oder wie man das auch immer schreibt) an Board für den einen ein Troll, für den anderen einfach ein fähiger Mann (ich wünschte mir es gäbe mehr von seiner Sorte was das Fachwissen angeht)
...
Meine volle Zustimmung!
Mensch, Leute, seid doch nicht so empfindlich! Statt euch immer wieder zu echauffieren, überlegt doch einfach mal, ob es sich um ein Missverständnis handelt und euer Gegenüber das gar nicht so gemeint hat. Okay, Truxxon hat schon oft mit spitzer Zunge gesprochen, aber das war doch eher herzerfrischend als ein Grund, sich darüber aufzuregen.
Dem Wiener Ober sagt man nach, dass er oft abweisend, ja teilweise unverschämt ist. Die sind halt einfach so. Wenn man das einfach akzeptiert und sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlt, kann man sogar eine witzige Seite in dieser Sorte Mensch erkennen.
In diesem Sinne
wünscht euch ein schönes Wochenende
Eric
Dick M. schrieb:
Ich hab eigentlich viele Kollegen...
Interessante Theorie. Du meinst also solche Typen wie FD und Truxxon gibt's nur im deutschsprachigen Raum.
Geht man von Deiner Beurteilung aus, welche diese weitestgehend als Psychopathen einstuft, bedeutet das, dass wenn jemand nicht deutsch als (Mutter)sprache spricht oder schreibt, automatisch kein Psychopath sein kann.
Trifft das dann auch auf Saddam Hussein, Jack the Ripper oder Jean-Marie Le Pen zu??
Wolfgang
Roter Daumen!!
nitschewo schrieb:Ich war zwar nicht angesprochen, aber..Dick M. schrieb:
Ich hab eigentlich viele Kollegen...Interessante Theorie. Du meinst also solche Typen wie FD und Truxxon gibt's nur im deutschsprachigen Raum.
Geht man von Deiner Beurteilung aus, welche diese weitestgehend als Psychopathen einstuft, bedeutet das, dass wenn jemand nicht deutsch als (Mutter)sprache spricht oder schreibt, automatisch kein Psychopath sein kann.Trifft das dann auch auf Saddam Hussein, Jack the Ripper oder Jean-Marie Le Pen zu??
Wolfgang
Roter Daumen!!
maxmobil schrieb:Ich kann nicht beurteilen ob das "national" bedingt ist und habe deshalb vorsichtshalber "deutschsprachig" geschrieben ;-)
..die Wahrscheinlichkeit dass in einem deutschen (nicht mit deutschsprachig verwechseln) Forum eher untergriffig argumentiert, schneller beleidigt, kurz: eher auf der persönlichen statt sachlichen Ebene gepostet wird höher zu sein als in anderen Kulturen.
wosx schrieb:Dein Verständnis von Zensur ist offensichtlich falsch!Eine Vorzensur, wie sie inzwischen in vielen Foren "üblich" ist, finde ich zum Kotzen. Wieso soll man da was schreiben, wenn dann jemand anders entscheidet, ob man das auch sagen darf?
co schrieb:wosx schrieb:Dein Verständnis von Zensur ist offensichtlich falsch!Eine Vorzensur, wie sie inzwischen in vielen Foren "üblich" ist, finde ich zum Kotzen. Wieso soll man da was schreiben, wenn dann jemand anders entscheidet, ob man das auch sagen darf?
Jeder
in Freiheit lebende Mensch hat das Recht zur freinen Meinungsäußerung.
Jeder Mensch, der eine Plattform für Meinungsäußerungen schafft, sei es
durch Periodika, Bücher oder elektronische Medien, der hat das absolute
Entscheidungsrecht über die Themen, den Stil und die Autoren auf seiner
Plattform.
Schon immer wurden
Leserbriefe vor einer Veröffentlichung geprüft, redigiert oder entsorgt.
Heute lektoriert jede halbwegs seriöse Online-Plattform eingehende
Kommentare VOR einer Veröffentlichung und drückt bei Nichtgefallen die
Delete-Taste.
wosx schrieb: Mit welchem Recht sollte sich eine dritte Person z.B. in den Meinungsaustausch zwischen uns beiden einschalten, und jedesmal entscheiden was du sagen darfst oder was ich sagen darf? Geht′s noch?Es geht hervorragend!
Aktuell sind 14 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 12 Gäste.