Sperrung zweier User - Drohung mit Strafanzeige

Forum - Allgemeines & Aktuelles

• Maja schrieb:
    Scheint in allen Pilotenforen so zu sein.
    Muss an uns Piloten liegen......

...also wenn das so ist, weiß ich, wie ich nicht werden will...ich denke ich werde die Ausbildung abbrechen, und mir ein Cabrio kaufen...

• Volker-P schrieb:

Maja schrieb:

...also wenn das so ist, weiß ich, wie ich nicht werden will...ich denke ich werde die Ausbildung abbrechen, und mir ein Cabrio kaufen...

Hömmal, du fliehgst doch nicht um so zu sein wie "Andere Piloten"?? Mir is es Latte wie wer ist. Natürlich nerven manche mehr als andere, aber wenn ich am/im Flieger bin ist es mir schlagartig egal. .... und meinen Schülern versuch ich genau das Gefühl zu vermitteln.
    Ich weiß nicht genau was mit dem Truxxon nicht gestimmt hat. Manchmal waren ja seine Dinge ganz gut die er geschrieben hatte, dennoch konnte er es nicht lassen anderen auf den Keks zu gehen und das gefühlt überwiegend. Ich weiß wirklich nicht, warum es Menschen gibt die so sind....
  • Es werden sich Andere finden, die gute Beiträge schreiben.

Es darf dafür kein Recht auf Beleidigung anderer geben. Halb gut und halb schlecht ist in Summe  Null/Nichts.

Wenn man sie nicht wegkriegt hilft nur das genannte Ignorieren, keine Antwort, kein Buchstabe.

Rüdiger

• Gannet schrieb:

@ Markus: Bleibt es dabei, dass FD gesperrt ist, aber Truxxon mit seinen vielen Nicks, und jetzt auch weiteren, hier weitermacht? 

Gannet

Wieso ? FliegenderZahnarzt ist doch auch schon wieder da...

• Carlson,

...natürlich werde ich das Fliegen nicht aufgeben, ich habe allerdings gebeten, das Markus mich aus diesem Forum tilgt. Ich werde mich in Zukunft darauf beschränken, "reale Piloten" kennenzulernen, um sich von Angesicht zu Angesicht eventuelle Nettigkeiten um die Ohren zu hauen.

Ich habe für mich festgestellt, das das WWW nicht wirklich der richtige Weg ist, um von Erfahrungen anderer zu lernen, ...eine Frage, 5 Antworten und 25 unqualifizierte Antworten, Meinungen, Spekulationen oder Beileidsbekundungen...

...von unqualifizierten Antworten will ich mich selber auch nicht freisprechen, aber ich hab auch keinen Bock mehr, mich zu solchen hinreißen zu lassen...

...brauch ich nicht wirklich. ...so long...

Viel Spaß noch, und seid nicht traurig, einen Truxxon findet ihr überall.... (dessen Beiträge ich übrigends auch gerne gelesen habe) ;-)

Beste Grüße,

Volker

• Crash schrieb:

Das hier ist übrigens das einzige Forum was ich kenne, welches keinen Moderator hat und da ich mehrere Hobbys habe bin ich auch in mehreren Foren.

Da kennst Du nicht sehr viele Foren. Der Vorläufer der "Webforen" ist das Usenet, da gibt es bis auf bestimmte Ausnahmen überhaupt keine Moderation. Redefreiheit gehört ja auch zur Netz-Kultur.  Sie bedeutet u.a., dass jeder unzensiert das schreiben kann was er möchte. Eine Vorzensur, wie sie inzwischen in vielen Foren "üblich" ist, finde ich zum Kotzen. Wieso soll man da was schreiben, wenn dann jemand anders entscheidet, ob man das auch sagen darf? Mal abgesehen von der elenden Zeitverzögerung. Ich bin Mitglied in 2 oder 3 Foren wo es so zugeht, aber es nervt sehr.

Nachzensur, in Form von gelegentlicher Beseitigung von Spam und Pöbeleien ist dagegen sinnvoll und akzeptabel, solange sie sich tatsächlich darauf beschränkt.

Ich finde sukrams liberalen Umgang mit den Foren sehr gut, verstehe aber auch dass er am Ende "sozial schwierige" Nutzer entfernt. Ich hätte schon vorher die Geduld verloren. Wenn wenige Nutzer es schaffen, jede positive Diskussion durch ständige Negativ-Kommentare zu vergiften, dann kann das sehr schnell dazu führen, dass ein Forum unlesbar wird. Es gibt dann nur noch Gezänk.

Ich kenne allerdings auch kein Forum, in dem es auch so
    dermaßen ausartet wie in diesem Forum, hier wird alles zerrissen,
    gestritten, beleidigt und in Frage gestellt.

Auch da kennst Du anscheinend  nicht viele Foren. Hier hielt sich bisher die negative Stimmung noch in Grenzen.
  • Volker-P schrieb:

Maja schrieb:

Nein es liegt nicht an Piloten, sondern an der sozialen Dynamik der anonymen Netzkommunikation. Du wirst in Internet-Foren über Briefmarkensammeln, Bienenzucht oder Cabrio-Fahren genau das Gleiche erleben.  Deine Schlussfolgerung ist also zum Glück falsch. Aber in RealLife sind die Leute anders, sowohl Piloten wie auch die Bienenzüchter und Cabrio-Fahrer. Aber Cabrio-Fahrer können nicht fliegen, bleib also lieber bei Deiner Ausbildung. :)
  • DAL4 schrieb:
    "Fanclkub für truxxon"
    Ach Werner, Du musst nicht eifersüchtig sein.
    Du hat Deinen Fanclub doch schon und ich bin Dein größter Fan!

Wolfgang
  • Carlson schrieb:

Hömmal, du fliehgst doch nicht um so zu sein wie "Andere Piloten"?? Mir is es Latte wie wer ist. Natürlich nerven manche mehr als andere, aber wenn ich am/im Flieger bin ist es mir schlagartig egal. .... und meinen Schülern versuch ich genau das Gefühl zu vermitteln.
    Ich weiß nicht genau was mit dem Truxxon nicht gestimmt hat. Manchmal waren ja seine Dinge ganz gut die er geschrieben hatte, dennoch konnte er es nicht lassen anderen auf den Keks zu gehen und das gefühlt überwiegend. Ich weiß wirklich nicht, warum es Menschen gibt die so sind....

Jepp,kann ich auch nicht nachvollziehen....

Und wenn die beiden Streithähne oder ähnlich gestrickte ,,Problembeziehungen" einen Streit führen wollen dann sollen die das unter sich ausmachen!
    Zudem wird, wer schon aus dem einen oder anderen Forum geschmissen wurde, das Stänkern nicht sein lassen.

Entweder hat man Umgangsformen gelernt oder nicht.

Markus
  • Markus2 schrieb.
    Zudem wird, wer schon aus dem einen oder anderen Forum geschmissen wurde, das Stänkern nicht sein lassen.

Immerhin hat man sie jeweils über tausend Beiträge schreiben lassen, wobei es meistens mehr als Zweizeiler mit klaren Ansagen waren. Manchmal dauert es eben lange bis man einen halbwegs glaubwürdigen Anlass findet, solche Leutchen rauszuschmeißen, damit die fade Einheitssauce wieder friedlich vor sich hin köchelt!

Wolfgang

Achja, den roten Daumen nicht vergessen!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR