Sperrung zweier User - Drohung mit Strafanzeige

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Stephan2 schrieb:
    Ich kann Eure Angst vor dem Herauskommen Eurer "wahren Identität" nicht so richtig nachvollziehen. Sehe ich eher als sowas wie Kultursache an. Ich habe in den drei deutschen Foren in denen ich zum Teil schon seit mehreren Jahren mitmache schon öfter meinen Namen, Adresse, Telefonnummer und Email angegeben. Auch gerne wenn mir jemand an die Karre fahren wollte. Komisch - es ist mir noch nie etwas passiert. Niemand lauerte mir an der Strassenecke auf, versuchte mir meine Identität zu klauen, mein Konto leerzumachen ( das wird eh schwierig... :-)) ) oder mich irgendwie zuzuspammen. Ich schreibe und schrieb auch schon öfter in französischen und englischen Foren mit und habe auch dort gern meine Daten angegeben und diese auch ohne Probleme von anderen bekommen.Kultursache wohl, wie soviele Ängste... Ich weiss natürlich dass ich jetzt wieder von EDV Spezialisten mit Gegenbeispielen überschüttet werde, aber gut ich krieg′s einfach nicht hin Angst zu bekommen, sorry.
    Wenn ich höre dass jeder Beitrag erstmal vom Moderator abgesegnet werden sollte bevor er hier eingestellt werden kann, wird das aber schnell ein "Rund um die Uhr - 365 Tage pro Jahr - Job" mit vielen Angestellten. Dasu fehlt dann doch wieder vielleicht einem Normalsterblichen die Lust zu, der die im Grunde simple Idee hatte Leuten mit einem gemeinsamen Hobby einen virtuellen Stammtisch zur Verfügung zu stellen, oder?
    Wenn diesem deutschen Hobby der Strafanzeige endlich mal Einhalt geboten werden könnte wäre die Sache eh viel einfacher. Das ist tatsächlich einfach nur noch zum K....  Wäre ich Administrateur eines Forums würde sofort jeder rausfliegen der mir oder einem anderen mit dem Sch.... droht. Das ist für mich persönlich der allererste Grund zum Rausfliegen! Truxxons Beiträge schätze ich auch sehr. Nicht ganz mein eigener Stil aber sehr unterhaltsam, vor allem die Reaktionen darauf. Auch FD mag ich gern. 
    Noch ein kurzes Wort zu dem immer wiederkehrenden OffTopic: Wenn diese Plattform so etwas wie eine gemütliche Stammrunde sein soll möchte ich darauf hinweisen dass kaum eine Diskussion stundenlang um das gleiche und Ursprungsthema geht. Wo ist das Problem wenn nach Klärung einer Eingangsfrage auf andere Aspekte eingegangen wird oder sich das Thema eben einfach in eine andere Richtung entwickelt. Ist für mich soweit in Ordnung. Aber wahrscheinlich sehe ich wohl mal wieder alles viel zu locker wie mir meine liebe Mutter schon mein ganzes Leben lang vorwirft... :-))
    Gruss Stephan
    Stephan, das liegt aber eher daran, dass die UL Flieger Reunion nicht finden können...... :-)
  • Junge, wenn Du wüsstest wieviele mich hier schon gefunden haben. Gerade z.B. ist jemand aus dem Forum hier bei mir... :-))
    Gruss Stephan
  • Du pflegst deinen Stil auf deine eigene Weise, lieber Stephan2. Das macht die Welt auch so schön bunt. Es ist aber sicher, dass die Bedenken und Warnungen zur Prostitution persönlicher Daten im Internet nicht eine "Kultursache" im Sinnen landsmannschaftlicher oder nationaler, gar typisch deutscher Eigenart ist. Diese Bedenken gelten weltweit, ohne jeden Zweifel. Dein vielfach öffentlich gepflegter Stolz auf deine Freiheit a la Reunion ist persönliche Struktur, aber nicht Kultur.
  • Stephan2, Du sprichst mir aus der Seele!

Ich habe einige User beim Treffen kennengelernt, das war toll.

Das ganze Gewäsch von Datenkraken und Datenklau hebt mich nicht an. Ich stehe mit meinem Namen für meine (vielleicht auch mal falsche) Meinung.

Das Forum mit einem Stammtisch zu vergleichen ist cool! So sollte es sein.

Rüdiger

• Die Fliegergemeinschaft ist doch eh ziemlich klein und die Meisten von uns haben wahrscheinlich die am meisten frequentierten Foren als Favoriten gespeichert, insofern geistern hier wie da auch die selben Leute rum und einige wenige schreiben mal was.
    Truxxons Beiträge fand ich mit die Besten, auch weil er so ne spezielle Art von Humor hat. Ich finde einige sollten einfach etwas lockerer werden, oder ihn einfach nicht beachten wenn sie ihn nicht ertragen.
  • Hardcastel schrieb:
    Truxxons Beiträge fand ich mit die Besten....

Na, dann bin ich froh, dass ich hier nicht der Einzige bin :)
    Ich bin dafür, dass wir einen Truxxon Fanclub gründen..

Steve

• @: OsramBulb und Hardcastel "Fanclkub für truxxon":
    Warum nicht? Nur bitte nicht hier.

Was Stephan2 mit Recht für sich in Anspruch nimmt, nämlich legeren Umgang miteinander zu haben, wird von truxxon pervertiert.  Beleidigungen gehören eben nicht zur Freiheit, die man einseitig ausüben kann. Rücksichtnahme ist die zwingende Ergänzung. Davon hat truxx aber noch nie was gehört.

Und, Rüdiger, wenn so ein Stil am Stammtisch aufkäme, wie lange würde der bestehen?

Das hat mit Spaß oder gar Humor nun gar nichts zu tun. Ehrlich, sein Auftreten hier widert mich an.

Da das inzw. nun auch jeder weiß, will ich zukünftig zu truxxon und seinen Nebengeräuschen möglichst nichts mehr sagen.
  • @Stephan2

Das mit den Moderatoren hast Du falsch verstanden, es kann im Grunde jeder schreiben soviel Er will, solange dabei niemand irgendwie angegriffen wird und falls doch, kann ein Moderator eben diesen Beitrag löschen.
    Das hier ist übrigens das einzige Forum was ich kenne, welches keinen Moderator hat und da ich mehrere Hobbys habe bin ich auch in mehreren Foren.
    Ich kenne allerdings auch kein Forum, in dem es auch so dermaßen ausartet wie in diesem Forum, hier wird alles zerrissen, gestritten, beleidigt und in Frage gestellt.

Gruß, Crash
  • Scheint in allen Pilotenforen so zu sein.
    Muss an uns Piloten liegen......
  • DAL4 schrieb:
    @: OsramBulb und Hardcastel "Fanclkub für truxxon":
    Das hat mit Spaß oder gar Humor nun gar nichts zu tun. Ehrlich, sein Auftreten hier widert mich an.

Zustimmung!

Ich war mal einige Jahre Mitglied in einem nicht moderierten, internationalen „professional forum“. Alles Berufskollegen, wir tauschten Infos aus und manchmal ergab sich auch eine direkte Zusammenarbeit. Wir schrieben unter unseren „echten“ Namen, kannten den Wohnort der anderen und der Ton war immer freundlich. 

Es gab überhaupt keinen Streit, bis eines Tages ein Troll auftauchte (mit Name und Adresse, das war Pflicht), der vom Fachgebiet überhaupt keine Ahnung hatte und nur aggressiven Mist schrieb, um zu stören.

Einer der sachkundigsten Kollegen hat sich darüber sehr erbost und immer wieder versucht, den Troll verbal zu verjagen – ohne Erfolg. Schließlich sind nach und nach die User weggeblieben, und als nach einigen Monaten nur noch zwei, drei Leute alle paar Wochen etwas posteten, hat sich der Troll verabschiedet, weil ihm das Forum jetzt zu langweilig sei. Das Forum lag danach längere Zeit brach und machte schließlich dicht.

Meine Schlussfolgerung: Egal ob die User unter ihrem echten Namen oder anonym auftreten, ohne wenigstens ein Mindestmaß an Moderation kann ein Forum auf die Dauer nicht bestehen. 

@ Markus: Bleibt es dabei, dass FD gesperrt ist, aber Truxxon mit seinen vielen Nicks, und jetzt auch weiteren, hier weitermacht? 

Gannet

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 27 Gäste.

Mitglieder online:
*Chilla  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR