Sperrung zweier User - Drohung mit Strafanzeige

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • DAL4 schrieb:
    Nitschewo (wer mag das wohl wieder sein ?)

    Ach Wernerlein, Du hast doch gerade erfahren, dass der Autor völlig unwichtig ist. Also sind wir alle unwichtig, Du, ich, co, nani und wie die vielen Niemande sonst noch heißen.


    co schrieb:
    Wer lesen kann ist im Vorteil

    Ist aber nur die halbe Miete. Das Geschriebene sollte man auch verstehen ...


    Wolfgang

  • nitschewo: ..."Ach Wernerlein, Du hast doch gerade erfahren, dass der Autor völlig unwichtig ist...."

    Tach truxxon. Wäre ja auch ein Wunder gewesen...
  • Hi Admin

    Vielleicht solltest Du die Art der Useranmeldung überdenken. Ansonsten Zustimmung zum eigentlichen Thema.

    bb
    hei
  • Hi Admin,

    die erste Regel, die ein neuer Benutzer akzeptieren muss ist doch: Mehrfachaccounts sind nicht erlaubt

    Damit verstoßen diese Kandidaten doch eindeutig gegen Dein Hausrecht. Also finde ich ein Hausverbot in solchen Fällen als angemessen.

    Zum Erkennen von Mehrfachnicks gibt es doch ganz nette Möglichkeiten (die ich hier jetzt aber aus verständlichen Gründen nicht auflisten möchte). Wenn Du Tipps dazu brauchst, dann schicke mir eine PM.

    Gruß

    Markus
  • Schade, dass es soweit kommen musste. Ich mochte die Beiträge von truxxon sehr. Ich finde, er hat sehr oft gute Beiträge geleistet und mal ehrlich, wenn er in einen Beitrag etwas "direkter" wurde, war es meist auch zurecht. Ich finde, dass wirklich einige Threads sinnlos und unnötig sind. Truxxon hat mindestens seine ehrliche Meinung dazu gesagt. Ich denke allzu oft genauso, halte mich aber lieber zurück. Schade jedenfalls, dass hier auch noch der Admin reingezogen wurde. Einer der Gründe, warum ich nie ein öffentliches Forum betreiben würde. Und gerade Piloten sind sowieso ein sonderbares Volk. Miteinander gibt es wenig, jeder weiss, bzw. glaubt alles besser zu wissen.


    Auch die Beiträge von Michael fand ich immer recht gut. Know-how im Bereich Luftrecht, was meiner Meinung nach leider verloren gehen wird.


    However, mal sehen, wie es weiter geht. Eventuell war es ja auch gut so und auch die Beiträge werden wieder sinnvoller....


    In diesem Sinne...
    Steve


    PS: Mehrere Accounts pro Identität sind in der Regel relativ einfach für einen Admin zu identifizieren.

  • Jonathan schrieb:
    Hi Admin,

    die erste Regel, die ein neuer Benutzer akzeptieren muss ist doch: Mehrfachaccounts sind nicht erlaubt

    Damit verstoßen diese Kandidaten doch eindeutig gegen Dein Hausrecht. Also finde ich ein Hausverbot in solchen Fällen als angemessen.

    Zum Erkennen von Mehrfachnicks gibt es doch ganz nette Möglichkeiten (die ich hier jetzt aber aus verständlichen Gründen nicht auflisten möchte). Wenn Du Tipps dazu brauchst, dann schicke mir eine PM.

    Gruß

    Markus

    Wenn die Jungs gelöscht wurden und nun einen neuen Account einrichten, ist es doch kein Mehrfachaccount. Oder sehe ich das falsch? Oder hat Markus Ihnen explizit Hausverbot erteilt? Geht das überhaupt in einem Forum?


    Es grüßt ein unwissender und neugieriger


    Eric

  • co schrieb:
    Wer lesen kann ist im Vorteil

    Ist aber nur die halbe Miete. Das Geschriebene sollte man auch verstehen ...


    Wolfgang

    Deine Steilvorlage nehme ich gerne auf zu einem Volley Tor. Denn ganz offensichtlich fehlt dir die halbe Miete. Denn gut lesbar war mein Hinweis auf gelegentliches Interesse am Autor. Aber du hast es nicht verstanden. Sonst hättest du mein posting nicht als naiv bezeichnet. 
  • Ich kann Eure Angst vor dem Herauskommen Eurer "wahren Identität" nicht so richtig nachvollziehen. Sehe ich eher als sowas wie Kultursache an. Ich habe in den drei deutschen Foren in denen ich zum Teil schon seit mehreren Jahren mitmache schon öfter meinen Namen, Adresse, Telefonnummer und Email angegeben. Auch gerne wenn mir jemand an die Karre fahren wollte. Komisch - es ist mir noch nie etwas passiert. Niemand lauerte mir an der Strassenecke auf, versuchte mir meine Identität zu klauen, mein Konto leerzumachen ( das wird eh schwierig... :-)) ) oder mich irgendwie zuzuspammen. Ich schreibe und schrieb auch schon öfter in französischen und englischen Foren mit und habe auch dort gern meine Daten angegeben und diese auch ohne Probleme von anderen bekommen.Kultursache wohl, wie soviele Ängste... Ich weiss natürlich dass ich jetzt wieder von EDV Spezialisten mit Gegenbeispielen überschüttet werde, aber gut ich krieg′s einfach nicht hin Angst zu bekommen, sorry.
    Wenn ich höre dass jeder Beitrag erstmal vom Moderator abgesegnet werden sollte bevor er hier eingestellt werden kann, wird das aber schnell ein "Rund um die Uhr - 365 Tage pro Jahr - Job" mit vielen Angestellten. Dasu fehlt dann doch wieder vielleicht einem Normalsterblichen die Lust zu, der die im Grunde simple Idee hatte Leuten mit einem gemeinsamen Hobby einen virtuellen Stammtisch zur Verfügung zu stellen, oder?
    Wenn diesem deutschen Hobby der Strafanzeige endlich mal Einhalt geboten werden könnte wäre die Sache eh viel einfacher. Das ist tatsächlich einfach nur noch zum K....  Wäre ich Administrateur eines Forums würde sofort jeder rausfliegen der mir oder einem anderen mit dem Sch.... droht. Das ist für mich persönlich der allererste Grund zum Rausfliegen! Truxxons Beiträge schätze ich auch sehr. Nicht ganz mein eigener Stil aber sehr unterhaltsam, vor allem die Reaktionen darauf. Auch FD mag ich gern. 
    Noch ein kurzes Wort zu dem immer wiederkehrenden OffTopic: Wenn diese Plattform so etwas wie eine gemütliche Stammrunde sein soll möchte ich darauf hinweisen dass kaum eine Diskussion stundenlang um das gleiche und Ursprungsthema geht. Wo ist das Problem wenn nach Klärung einer Eingangsfrage auf andere Aspekte eingegangen wird oder sich das Thema eben einfach in eine andere Richtung entwickelt. Ist für mich soweit in Ordnung. Aber wahrscheinlich sehe ich wohl mal wieder alles viel zu locker wie mir meine liebe Mutter schon mein ganzes Leben lang vorwirft... :-))
    Gruss Stephan
  • co schrieb:

    ...

    Die Anonymität und der Datenschutz sind elementares Wesensmerkmal des
    Internets. Hier legt man nicht seine persönlichen Daten auf den Tisch.
    Das ist altbekannt, bewährt und wird von allen Datenschützern empfohlen
    und vor den Gefahren einer Offenlegung wird aus guten Gründen gewarnt.

    ...

    Der einzige Schutz für ein Forum mit Niveau ist die redaktionelle Betreuung wie in einer Zeitung, in Foren gemein Moderation oder Admin genannt. Kein Leserbrief wird unkontrolliert veröffentlicht, weder im Spiegel noch in der Bäckerblume. In diesem Forum lässt man aber  alles passieren. Im doppelten Sinn. Bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.


    Daccord, kaum ein Forum ist es wert, seine Identität herzugeben. Mittlerweile wird fast jeder Mausklick getrackt. Sollen die verantwortlichen Datenkraken auch noch meine Identifikation geschenkt bekommen, die sofort mit der gespeicherten persönlichen Internethistorie verknüpft wird, um damit Handel zu betreiben? Es gibt noch einen Schutz: Auf wertlose Beiträge nicht reagieren anstatt sich zu echauffieren.
  • Meine Rede: Die Beiträge der zwei Streithähne liest doch hier wohl jeder mit Interesse.  Der Unfug mit den Strafanzeigen ist natürlich was anderes. Was soll denn dieser Schwachsinn?
    Guckt mal in euren Ausweis: Vielleicht seid ihr ja dem Kindergartenalter schon entwachsen und habts noch nicht gemerkt?
    Anzeigen sind doch keineLösung, ich würde es anders machen: Ich sags meinem großen Bruder und der spuckt bei euch an die Haustür....

    Trinkt mal ein paar Schnäpse und kommt wider runter!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.


Mitglieder online:
Propeller 

Anzeige: EasyVFR