DAL4 schrieb:
Spit-Fire: ..."es sind keine echten existenzen angesprochen also wurden auch niemands rechte verletzt bis auf die hier zitierten ausnahmen..."
Falsch ! Es ist von truxxon sehr wohl eine echte, allseits bekannte Existenz angegriffen und deren Rechte verletzt worden.
FD ist bekannt mit Name, Beruf und Adresse. Insofern weiß jeder halbbwegs Informierte - Du, Spit-Fire augenscheinlich nicht - wer da gemeint war. Und es war auch eine Aussage die tief unter die Gürtellinie ging. Sie war unwahr, unseriös und fahrlässig. truxxon-üblich eben.
Im Gegenzug dagegen wurde sie von einem Dauerprovozierer initiiert, der allergrößten Wert auf Anonymität legt. Also ein Kampf mit ungleichen Waffen.
Es bleibt ja immer ein Stückchen Zweifel hängen. Dagegen hat sich FD wehren wollen. Etwa nicht zu Recht ?
Spit-Fire:..."mit der sprerrung oder löschung wurde nicht recht gehandelt. aus angst vor auseinandersetzung hat der foreninhaber das problem beseitigt..."
Markus hat genervt - aber nicht gerecht reagiert. Gleichwohl hat das Recht, zu tun, was ihm richtig erscheint.
Nur das Problem ist damit nicht gelöst. Und das ist schade.
Solange "Nicht-truxxons" hier Beifall für rüde Ausfälle klatschen, wird sich nichts zum Positiven ändern.
Spit-Fire: ..."truxxon soll schon mal prozessiert haben? wie soll das denn gehen? Märchenstunde? das ist keine beleidigung als die frage, wie sich das paradox darstellt. ein märchen wäre eine lösung..."
Ne, zu einem Prozess kam es erst gar nicht. Anzeige wurden erstattet von jemand, dessen Echtname man truxxon zugeordnet hatte. Dessen Anzeige verlief wegen mangelnder Substanz im Sand.
Also DAL4,
das ist schon ′ne Top-Analyse. Und das Problem, das an sich gar keines war, wird wohl noch lange nachwirken - zu Nachteil dieses Forums, wie ich noch ausführen werde. Ich weiß nicht, was Flying Dentist geäußert hat, aber mir reicht es empirisch völlig, Truxxon seit Jahren zu kennen.
Flying Dentist (FD) hier rauszuschmeißen, und das ausgerechnet wegen Truxxon, ist doch genau das, worauf Truxxon jahrelang hingearbeitet hat, und zwar wegen der gemeinsamen Smaragd-Leichen im Keller und der unglaublichen Art, Tote zu verhöhnen. Er hat nie verkraften können, daß ein intaktes Forum die gleiche Leistung wie ein gutes Detektiv-Büro erbringt. Die Verunmöglichung, die Smaragdgeschichte nicht zuletzt wegen u.a. FDs Dagegenhalten unter den Teppich kehren zu können, hat ihn zur schreibenden Bombe gemacht - man achte auch auf Vollmond.
In dieser sachlichen Smaragd-Auseinandersetzung mit 5 Toten und 2 im weiterem, aber anders gelagerten Zusammenhang und deren direkte und indirekte Dauer-Verhöhnung durch Truxxon und einige wenige andere Involvierte wurde ich in p24 rausgeschmissen - mit Truxxon zusammen, weil ich mich darüber beschwerte, von Truxxon mehrfach beschuldigt worden zu sein, es mit kleinen Jungs zu haben. Als ich mich anschließend mit Wissen und auf Empfehlung des Admins unter anderem Namen anmeldete, und nochmals rausflog, diesmal auf Ersuchen des LSGB wegen Verbreitung der Wahrheit, wurde ich von Truxxon alias Claudia Schnabel inklusiver Dauer-Verhohnepiepelung meines Namens verhöhnt, mir in unehrlicher Absicht mehrere Namen zugelegt zu haben, obwohl jedermann nach spätestens 3 Posts ohnehin weiß, wer ich bin. Insofern werde ich mich nie mehr beschweren, sondern habe meinen eigenen Stil entwickelt, 1.000.000.000 Möglichkeiten zu nutzen, jemandem beizubringen daß er ein xyz sei oder der letzte Schnitt vom Bahndamm, es aber nicht nötig habe, dieses Wort auszusprechen. Daneben habe ich leider einen etwas gespreizten Schriftstil entwickeln müssen, um zitierenden Textzerhacken - die meist selbst nicht in der Lage sind, längere Texte sinnzusammenhängend zu formulieren - das Leben zu erschweren, nämlich ihre Absicht, eben diesen Sinnzusammenhang mit genau dieser Methode zu zerstören.
Zum Kern-Thema zurück:
Es ist hier unglaublich schwer geworden, aus seitenlangen Ausführungen überhaupt noch Essentials zu isolieren, da sich offensichtlich einige gute und sachliche Poster deutlich zurückhalten oder gar nichts mehr sagen, während der Rest sich so streitet, wie es im quasi-unmoderierten Forum p24 wegen einiger Leute vor der zeitweiligen Bedeutungslosigkeit zuging: Die Qualität bleibt auf der Strecke.
Sehr schnell ist ein Forum vergiftet. Insofern kann ich absolut nicht verstehen, wie Truxxon hier - offensichtlich der niederen Instinkte wegen, sorry - derartigen Beifall für seine dreisten und primitiven, aggressiven und herabwürdigenden Beiträge im Stile eines koddernden Oberlehrers, verhinderten Humoristen, schlechten Kabarettisten und Enfant Terrible mit Allein-Vertretungsanspruch und Top-Aktualität in Sachen Neuigkeiten zu allen "wahrhaftigen" Fragen mit Sendungsbewußtsein, aber unglaublich schlechter Erziehung, bekommt. Die Art, wie er weniger Schriftgewandte versucht, fertig zu machen, ist nicht nur unterste Sole, charakterlich mies, sondern in höchstem Maße menschenverachtend, und zwar weil es in gutes Deutsch mit Bildungs-Touch verpackt ist, dieselbe Masche eben, wie sie gute Schriftsteller pflegen, wenn sie über Sex schreiben und dabei en passant ihre politischen Botschaften an den Mann bringen.
Ein solcher Typ - ungemaßregelt - reicht aus, ein ganzes Forum in kürzester Zeit zu zerstören, weil nur noch die Hardliner mit dem dicksten Fell übrig bleiben und die Rechthaberei insofern schon exponentiell steigt, als es sich um fliegende Alpha-Tierchen handelt. :-))
Insofern ist hier Ursache und Wirkung zu unterscheiden:
Wenn nämlich nicht rechtzeitig eingegriffen wird, muß zwingend untersucht, geprüft und berücksichtigt werden, ob hier nicht das legale Notwehrrecht zieht, das bekanntlich diejenige Verteidigung ist, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen und rechtswidrigen Angriff von sich oder anderen abzuwehren. Dabei ist es gleichgültig, ob es sich um Leib oder Leben, Vermögen oder Ehre handelt. Der Punkt ist die Rechtswidrigkeit, und die ist zu bejahen. Zwar entscheidet im richtigen Leben darüber ein Richter, aber der Admin dürfte bei Anlegen gleicher Maßstäbe - wofür der gesunde Menschenverstand im richtigen Leben per Bruchteil-von-Sekunden-Entscheidung ja für ausreichend erachtet wird - sehr sicher auch so verfahren, also durch das Recht gedeckt sein und Flying Dentist (FD) seinen ehrlichen Namen wiedergeben. Gegenwärtig sind diese Angriffe immer, da man vorher nie wissen kann, wie diese schreibende Bombe Truxxon gerade tickt.
Der Vorwurf, es mit kleinen Jungs zu haben, ist vor einigen Wochen in p24 von einem gewissen Klaus Happe, der - nach den Methoden von Heuristik und Syllogistik das Merkmal des modus operandi hinsichtlich der Formulierung hinterläßt, erneut erhoben worden - und zwar indirekt, nun als "braune Soße und nackichte Mädchen", während Beleidigung oder üble Nachrede etc., also ein Privatklage- und somit Antragsdelikt, dort schon normal ist. Truxxon hat immer sehr fein unterschieden, ob es sich bei seinem Äußerungen um ein Offizialdelikt, also eines, das staatlicherseits in jedem Falle verfolgt werden muß, handelt oder nicht. Dabei achtete er auf sein Incognito, das ihn diebisch freut, reagiert aber allergisch auf harte direkte Entgegnungen per Drohung mit juristischen Konsequenzen.
Zusammen mit einem hier auch postenden Tobias Held wird dort in p24 jeder Thread kontrolliert und systematisch zerstört, insbesondere solche über Unfälle / Absturz und die 120 kg Klasse mit Petitionsantrag, so daß sich bis auf wenige Ausnahmen dort niemand mehr zu posten traut - es sei denn über absolute Belanglosigkeiten, was die Folge der unterbliebenen rechtzeitigen Maßregelung ist und damit den Niedergang des Forums mangels Aktualität einleitet bzw. schon bewirkt hat.
Der Zweck von Truxxons Posts in p24 besteht fast ausschließlich darin, andere - persönlich oder in der Sache - nicht genehme Poster am Schreiben zu hindern, indem er versucht, sie ganz einfach aus der Fassung bringen. Mit dem Thema hat das nur noch selten etwas zu tun.
Wenn diese Art von beinträchtigter Forumsfreiheit die letzte Bastion freier Meinungsäußerung in dieser immer ehrloser werdenden Duckmäuser-BRD sein soll, dann gute Nacht. Irgendwann muß doch mal nicht nur einer aufstehen und diesen Terror abstellen dürfen, spätestens dann, wenn vitale eigene Interessen eben nicht rechtzeitig geschützt werden. Daß dies eine quasi-strafbare Handlung darstellen soll oder die Zurwehrsetzung den eigenen Rausschmß impliziert, ist unerträglich, wenn der Anlaß selbst schon eine solche wiederholte darstellt. Das ist das eigentliche Trauerspiel, daß nämlich das Kalkül des so agierenden Verursachers aufgeht und "ehrlos bis unter den Boden" einfach so weiter gemacht wird - unter dem Beifall nicht weniger Forumsmitglieder.
Nur Trottel werden dann noch schweigen! (können).
Gruß hob
Gyronimus schrieb:100 % Deiner Meinung.
Aber nun ist es mir wichtig, Hobs Aussage "Irgendwann muß doch mal nicht nur einer aufstehen und diesen Terror abstellen dürfen" zu unterstützen.
......
Es ekelt mich an.