Sperrung zweier User - Drohung mit Strafanzeige

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Spit-Fire: ..."es sind keine echten existenzen angesprochen also wurden auch niemands
    rechte verletzt bis auf die hier zitierten ausnahmen..."

Falsch ! Es ist von truxxon sehr wohl eine echte, allseits bekannte Existenz angegriffen und deren Rechte verletzt worden.
    FD ist bekannt mit Name, Beruf und Adresse. Insofern weiß jeder halbbwegs Informierte - Du, Spit-Fire augenscheinlich nicht - wer da gemeint war. Und es war auch eine Aussage die tief unter die Gürtellinie ging. Sie war unwahr, unseriös und fahrlässig. truxxon-üblich eben.

Im Gegenzug dagegen wurde sie von einem Dauerprovozierer initiiert, der allergrößten Wert auf Anonymität legt. Also ein Kampf mit ungleichen Waffen.
    Es bleibt ja immer ein Stückchen Zweifel hängen. Dagegen hat sich FD wehren wollen. Etwa nicht zu Recht ?

Spit-Fire:..."mit der sprerrung
    oder löschung wurde nicht recht gehandelt. aus angst vor
    auseinandersetzung hat der foreninhaber das problem beseitigt..."

Markus hat genervt - aber nicht gerecht reagiert. Gleichwohl hat das Recht, zu tun, was ihm richtig erscheint.
    Nur das Problem ist damit nicht gelöst. Und das ist schade.
    Solange "Nicht-truxxons" hier Beifall für rüde Ausfälle klatschen, wird sich nichts zum Positiven ändern.

Spit-Fire: ..."truxxon soll schon mal prozessiert haben? wie soll das denn gehen?
    Märchenstunde? das ist keine beleidigung als die frage, wie sich das
    paradox darstellt. ein märchen wäre eine lösung..."

Ne, zu einem Prozess kam es erst gar nicht. Anzeige wurden erstattet von jemand, dessen Echtname man truxxon zugeordnet hatte. Dessen Anzeige verlief wegen mangelnder Substanz im Sand.
  • DAL4 schrieb:
    Spit-Fire: ..."es sind keine echten existenzen angesprochen also wurden auch niemands rechte verletzt bis auf die hier zitierten ausnahmen..."

Falsch ! Es ist von truxxon sehr wohl eine echte, allseits bekannte Existenz angegriffen und deren Rechte verletzt worden.
    FD ist bekannt mit Name, Beruf und Adresse. Insofern weiß jeder halbbwegs Informierte - Du, Spit-Fire augenscheinlich nicht - wer da gemeint war. Und es war auch eine Aussage die tief unter die Gürtellinie ging. Sie war unwahr, unseriös und fahrlässig. truxxon-üblich eben.

Im Gegenzug dagegen wurde sie von einem Dauerprovozierer initiiert, der allergrößten Wert auf Anonymität legt. Also ein Kampf mit ungleichen Waffen.
    Es bleibt ja immer ein Stückchen Zweifel hängen. Dagegen hat sich FD wehren wollen. Etwa nicht zu Recht ?

Spit-Fire:..."mit der sprerrung oder löschung wurde nicht recht gehandelt. aus angst vor auseinandersetzung hat der foreninhaber das problem beseitigt..."

Markus hat genervt - aber nicht gerecht reagiert. Gleichwohl hat das Recht, zu tun, was ihm richtig erscheint.
    Nur das Problem ist damit nicht gelöst. Und das ist schade.
    Solange "Nicht-truxxons" hier Beifall für rüde Ausfälle klatschen, wird sich nichts zum Positiven ändern.

Spit-Fire: ..."truxxon soll schon mal prozessiert haben? wie soll das denn gehen? Märchenstunde? das ist keine beleidigung als die frage, wie sich das paradox darstellt. ein märchen wäre eine lösung..."

Ne, zu einem Prozess kam es erst gar nicht. Anzeige wurden erstattet von jemand, dessen Echtname man truxxon zugeordnet hatte. Dessen Anzeige verlief wegen mangelnder Substanz im Sand.

Also DAL4,

das ist schon ′ne Top-Analyse. Und das Problem, das an sich gar keines war, wird wohl noch lange nachwirken - zu Nachteil dieses Forums, wie ich noch ausführen werde. Ich weiß nicht, was Flying Dentist geäußert hat, aber mir reicht es empirisch völlig, Truxxon seit Jahren zu kennen.

Flying Dentist (FD) hier rauszuschmeißen, und das ausgerechnet wegen Truxxon, ist doch genau das, worauf Truxxon jahrelang hingearbeitet hat, und zwar wegen der gemeinsamen Smaragd-Leichen im Keller und der unglaublichen Art, Tote zu verhöhnen. Er hat nie verkraften können, daß ein intaktes Forum die gleiche Leistung wie ein gutes Detektiv-Büro erbringt. Die Verunmöglichung, die Smaragdgeschichte nicht zuletzt wegen u.a. FDs Dagegenhalten unter den Teppich kehren zu können, hat ihn zur schreibenden Bombe gemacht - man achte auch auf Vollmond. 

In dieser sachlichen Smaragd-Auseinandersetzung mit 5 Toten und 2 im weiterem, aber anders gelagerten Zusammenhang und deren direkte und indirekte Dauer-Verhöhnung durch Truxxon und einige wenige andere Involvierte wurde ich in p24 rausgeschmissen - mit Truxxon zusammen, weil ich mich darüber beschwerte, von Truxxon mehrfach beschuldigt worden zu sein, es mit kleinen Jungs zu haben. Als ich mich anschließend mit Wissen und auf Empfehlung des Admins unter anderem Namen anmeldete, und nochmals rausflog, diesmal auf Ersuchen des LSGB wegen Verbreitung der Wahrheit, wurde ich von Truxxon alias Claudia Schnabel inklusiver Dauer-Verhohnepiepelung meines Namens verhöhnt, mir in unehrlicher Absicht mehrere Namen zugelegt zu haben, obwohl jedermann nach spätestens 3 Posts ohnehin weiß, wer ich bin. Insofern werde ich mich nie mehr beschweren, sondern habe meinen eigenen Stil entwickelt, 1.000.000.000 Möglichkeiten zu nutzen, jemandem beizubringen daß er ein xyz sei oder der letzte Schnitt vom Bahndamm, es aber nicht nötig habe, dieses Wort auszusprechen. Daneben habe ich leider einen etwas gespreizten Schriftstil entwickeln müssen, um zitierenden Textzerhacken - die meist selbst nicht in der Lage sind, längere Texte sinnzusammenhängend zu formulieren - das Leben zu erschweren, nämlich ihre Absicht, eben diesen Sinnzusammenhang mit genau dieser Methode zu zerstören.

Zum Kern-Thema zurück:

Es ist hier unglaublich schwer geworden, aus seitenlangen Ausführungen überhaupt noch Essentials zu isolieren, da sich offensichtlich einige gute und sachliche Poster deutlich zurückhalten oder gar nichts mehr sagen, während der Rest sich so streitet, wie es im quasi-unmoderierten Forum p24 wegen einiger Leute vor der zeitweiligen Bedeutungslosigkeit zuging: Die Qualität bleibt auf der Strecke.

Sehr schnell ist ein Forum vergiftet. Insofern kann ich absolut nicht verstehen, wie Truxxon hier - offensichtlich der niederen Instinkte wegen, sorry - derartigen Beifall für seine dreisten und primitiven, aggressiven und herabwürdigenden Beiträge im Stile eines koddernden Oberlehrers, verhinderten Humoristen, schlechten Kabarettisten und Enfant Terrible mit Allein-Vertretungsanspruch und Top-Aktualität in Sachen Neuigkeiten zu allen "wahrhaftigen" Fragen mit Sendungsbewußtsein, aber unglaublich schlechter Erziehung, bekommt. Die Art, wie er weniger Schriftgewandte versucht, fertig zu machen, ist nicht nur unterste Sole, charakterlich mies, sondern in höchstem Maße menschenverachtend, und zwar weil es in gutes Deutsch mit Bildungs-Touch verpackt ist, dieselbe Masche eben, wie sie gute Schriftsteller pflegen, wenn sie über Sex schreiben und dabei en passant ihre politischen Botschaften an den Mann bringen.

Ein solcher Typ - ungemaßregelt - reicht aus, ein ganzes Forum in kürzester Zeit zu zerstören, weil nur noch die Hardliner mit dem dicksten Fell übrig bleiben und die Rechthaberei insofern schon exponentiell steigt, als es sich um fliegende Alpha-Tierchen handelt. :-))

Insofern ist hier Ursache und Wirkung zu unterscheiden:

Wenn nämlich nicht rechtzeitig eingegriffen wird, muß zwingend untersucht, geprüft und berücksichtigt werden, ob hier nicht das legale Notwehrrecht zieht, das bekanntlich diejenige Verteidigung ist, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen und rechtswidrigen Angriff von sich oder anderen abzuwehren. Dabei ist es gleichgültig, ob es sich um Leib oder Leben, Vermögen oder Ehre handelt. Der Punkt ist die Rechtswidrigkeit, und die ist zu bejahen. Zwar entscheidet im richtigen Leben darüber ein Richter, aber der Admin dürfte bei Anlegen gleicher Maßstäbe - wofür der gesunde Menschenverstand im richtigen Leben per Bruchteil-von-Sekunden-Entscheidung ja für ausreichend erachtet wird - sehr sicher auch so verfahren, also durch das Recht gedeckt sein und Flying Dentist (FD) seinen ehrlichen Namen wiedergeben. Gegenwärtig sind diese Angriffe immer, da man vorher nie wissen kann, wie diese schreibende Bombe Truxxon gerade tickt.

Der Vorwurf, es mit kleinen Jungs zu haben, ist vor einigen Wochen in p24 von einem gewissen Klaus Happe, der - nach den Methoden von Heuristik und Syllogistik das Merkmal des modus operandi hinsichtlich der Formulierung  hinterläßt, erneut erhoben worden - und zwar indirekt, nun als "braune Soße und nackichte Mädchen", während Beleidigung oder üble Nachrede etc., also ein Privatklage- und somit Antragsdelikt, dort schon normal ist. Truxxon hat immer sehr fein unterschieden, ob es sich bei seinem Äußerungen um ein Offizialdelikt, also eines, das staatlicherseits in jedem Falle verfolgt werden muß, handelt oder nicht. Dabei achtete er auf sein Incognito, das ihn diebisch freut, reagiert aber allergisch auf harte direkte Entgegnungen per Drohung mit juristischen Konsequenzen.

Zusammen mit einem hier auch postenden Tobias Held wird dort in p24 jeder Thread kontrolliert und systematisch zerstört, insbesondere solche über Unfälle / Absturz und die 120 kg Klasse mit Petitionsantrag, so daß sich bis auf wenige Ausnahmen dort niemand mehr zu posten traut - es sei denn über absolute Belanglosigkeiten, was die Folge der unterbliebenen rechtzeitigen Maßregelung ist und damit den Niedergang des Forums mangels Aktualität einleitet bzw. schon bewirkt hat. 

Der Zweck von Truxxons Posts in p24 besteht fast ausschließlich darin, andere - persönlich oder in der Sache - nicht genehme Poster am Schreiben zu hindern, indem er versucht, sie ganz einfach aus der Fassung bringen. Mit dem Thema hat das nur noch selten etwas zu tun.

Wenn diese Art von beinträchtigter Forumsfreiheit die letzte Bastion freier Meinungsäußerung in dieser immer ehrloser werdenden Duckmäuser-BRD sein soll, dann gute Nacht. Irgendwann muß doch mal nicht nur einer aufstehen und diesen Terror abstellen dürfen, spätestens dann, wenn vitale eigene Interessen eben nicht rechtzeitig geschützt werden. Daß dies eine quasi-strafbare Handlung darstellen soll oder die Zurwehrsetzung den eigenen Rausschmß impliziert, ist unerträglich, wenn der Anlaß selbst schon eine solche wiederholte darstellt. Das ist das eigentliche Trauerspiel, daß nämlich das Kalkül des so agierenden Verursachers aufgeht und "ehrlos bis unter den Boden" einfach so weiter gemacht wird - unter dem Beifall nicht weniger Forumsmitglieder.

Nur Trottel werden dann noch schweigen! (können).

Gruß hob

• Hallo,

zum ersten: die mich betreffenden Aussagen des Vorpostings sind unrichtig.

zum zweiten: Es gibt eine handvoll ernsthafte deutschsprachige Foren zu Themen der allgemeinen Luftfahrt. In all diesen tummeln sich vielleicht einige Hundert schreibende Zeitgenossen, der "harte Kern" sind vielleicht einige Dutzend. Die meisten davon sind "überall" und man erkennt sie leicht wieder. Einige der "Vielschreiber" haben ganz offensichtlich Themen, die ihnen besonders am Herzen liegen. Die sie manchmal mit (fast) missionarischem Eifer vertreten. Stephan die französische Freiheit. FD der Kampf gegen anonyme Poster. Werner die Gewichtsprobleme der Fasci. Truxx das "Ist sie zu stark, bist Du zu schwach". Ich meine Abneigung gegen Rabulisten. Der eine jagd Rechtschreibsünder. Der andere haßt Verbandsmitarbeiter. Und wenn dann zwei solche Eiferer aneinandergeraten, fliegen eben die Fetzen. Solange das ganze innerhalb der vom Forum akzeptierten Regeln (Netikette oder Kleingedrucktes oder ...) abläuft, ist es OK. Wenn nicht, muß der Betreiber aktiv werden. Ist er. Andernfalls leidet das Forum über lang oder kurz darunter.

Was m.E. überhaupt nicht geht, sind Klageandrohungen und Strafanzeigen.

Weder ist das Forum der Ort, Rechtsfälle zu verhandeln (was auch manche Zeitgenossen versuchen) noch sollten Äußerungen im Forum Gegenstand oder Ziel von Rechtsstreitigkeiten sein. Auch zur Jagd auf wirkliche oder eingebildete Übel- oder Straftäter ist ein Forum ungeeignet.

Tobias
  • Hallo!

viel Text hier im Thema...

aber das

> Leider trennt das UL-Forum nichts mehr von Pilots 24. Hier wie
    > da dominiert ein einzelner Sonderling fast jedes Thema.

ist mit die beste Aussage überhaubt!

...leider...

BlueSky9
  • In der festen Überzeugung, dass dieser Konflikt, den ich wie viele Andere forenübergreifend verfolge, mich im Grunde nichts angeht, habe ich meine durchaus vorhandene Meinung stets für mich behalten. Vielleicht auch ein wenig aus Angst vor dem Strudel, in den man zwangsläufig gerät. Aber nun ist es mir wichtig, Hobs Aussage "Irgendwann muß doch mal nicht nur einer aufstehen und diesen Terror abstellen dürfen" zu unterstützen. Die verhöhnenden und verletzenden Aussagen einzelner hier zu vermissen, da sie ja "amüsant geschrieben" seien, erzeugt bei mir den gleichen bitteren Nachgeschmack, wie z.B. die Aussage "Im Nationalsozialismus war nicht alles schlecht".
    Es ekelt mich an.
    Es war mir wichtig, dies loszuwerden.
    Gruss
    G.
  • Ich weiß jetzt nicht genau, wie du das siehst, aber zwischen "Und hier geht es doch nur bedingt um Prozesse oder Klagen, die - nb. - truxxon schon mehrfach angestrengt hat" und "Ne, zu einem Prozess kam es erst gar nicht." liegen Welten an fachlicher und verbaler Präzision. Und weil mir das aufgefallen ist, werde ich wahrscheinlich auch gleich in das Lager der Bösen gewechselt werden. Also wechsle ich vorher in das Lager der Leser. Man darf das wahrscheinlich alles garnicht so fürchterlich ernst nehmen. spit-fire. (Endlich weiß ich, wie man auf dem WinMo-Pad Groß- und Kleinschreibung schalten kann.)
  • Gyronimus schrieb:

Aber nun ist es mir wichtig, Hobs Aussage "Irgendwann muß doch mal nicht nur einer aufstehen und diesen Terror abstellen dürfen" zu unterstützen.

......

Es ekelt mich an.
    100 % Deiner Meinung.

Dick M.

• Ihr seid die Fetenpolizei!
  • Nani: ..."Werner die Gewichtsprobleme der Fasci..."

Mein lieber Tobias, Du schreibst zuweilen derartig, dass ich schon einmal davon überzeugt war, auch Du wärest einer der vielen virtuellen truxxon-Geschöpfe, unter deren Nick er nach seinen Ergüssen Beifall schreibt, damit wenigstens scheinbar einige Sympathisanten auf seiner Seite sind.
    Als sich das als Irrtum herausstellte, habe ich sofort Abbitte geleistet.

Dennoch hälst Du an truxxon-geprägten Vorstellungen fest:
    Was die Fasci angeht, habe ich eine BK, die gewichtsmäßig nicht den Vorgaben entspricht. Das Zulassungsverfahren war zweifelhaft, die Gewichtsdokumente noch viel mehr.
    Das betriff nicht nur die Fascis (BK), sondern auch viele andere Maschinen.

Über die Zusammenhänge und den Kampf für eine Legalisierung (nicht nur der Fasci), die Erfahrungen damit und mit wem ich (und einige andere Betroffene) diese Erfahrungen gemacht wurden, darüber habe ich als Betroffener - und als im Laufe der Beschäftigung damit, zum Insider gewordener - berichtet.

Ständig wurde ich als Jammerer, Halbbetrüger (hätte ich doch alles vorher gewusst) von truxxon defamiert. Was wir taten wurde in die Schmuddelecke gestellt und nahezu alles wurde in unglaublicher Manier verdreht.

Dennoch, es waren vielleicht 30 % meiner Postings mit derartigem Inhalt befasst.
    10 % haben mit Erfahrungen zum Fliegen zu tun,
    5 % mit irgendwelchen Witzchen, die man mal einstreut und
    was dann noch übrig ist, hat sich mit diesem Vollpfosten beschäftigt.

Das Schreiben dazu war für mich das Ventil, mit diesem Ko*zbr***ken fertig zu werden. Und es war einfach nur ekelhaft, permanent damit konfrontiert zu werden. Aber wenn man hier mitlas, kam man nicht an ihm vorbei.
    Ich jedenfalls nicht.

Deshalb wünsche ich mir nur eins: Schluß mit diesem Poster hier in diesem Forum.

So, nun auch 500 Beiträge hier und auch (vorerst mal) Schluß

Grüße an alle

DAL4
  • Helau, das, was ihr hier anstrengt ist genau das, was solche blitzbirnen
    provozieren wollen...labern,alles zerlegen,recht haben und schlauschwätzen.
    Ihr werdet so zu truxons...das wetter ist immernoch toll zun fliegen..also los
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR