Doch, ich! Aber damit habe ich auch kein Problem.Spit-Fire? schrieb:
entspannt euch doch mal. ehrverletzung, haftung, hier ist doch niemand mit klarnamen unterwegs....
Spit-Fire? schrieb:
...verletzung von persönlichkeitsrechten setzt zunächst eine persönlichkeit voraus. wer der hier viel oder wenig postenden beitrager ist durch eine realreferenz definiert? eigentlich nur sukram. wessen persönlickeit ist verletzt, wenn ein truxxon einen eric angeht? etwas anderes ist es, wenn z.b. ein dal4 realen existenzen z.b. betrug unterstellt. daec, dulv, prüfern z.b.
in dem bereich wird wohl auch flying dentist mit irgendwas gedroht haben. aber wenn darüber 11 seiten diskutiert wird, muss das ja eine menge leute interessieren.
spit-fire
Ansonsten absolute Zustimmung!
Eric
Eric schrieb:
Wenn man das zur Kenntnis nimmt, könnte man meine Bemerkung doch als ironisch oder witzelnd gemeint verstehen, oder wie der Engländer zu sagen pflegt, with tongue in cheek.Also, bitte nicht aufregen und immer ganz locker bleiben.
wosx schrieb:Eric schrieb:
Wenn man das zur Kenntnis nimmt, könnte man meine Bemerkung doch als ironisch oder witzelnd gemeint verstehen, oder wie der Engländer zu sagen pflegt, with tongue in cheek.Also, bitte nicht aufregen und immer ganz locker bleiben.
Dann sorry. Ich war halt relativ angepisst gerade.
Kein Problem, schon vergessen.
Eric
Eric schrieb:... es tut mit leid aber ich hab da eine ganz andere Meinung !
... Die beiden von dir verlinkten Texte widersprechen sich. In "Forenhaftung - Ein Guide für Webmaster" wird doch klipp und klar gesagt, dass (in diesem Fall hier) sukram für Beiträge jedweder Art nicht haftet. Dies kann nur geschehen, wenn sich der Forenbetreiber die Beiträge zu eigen macht. Und wenn ich das alles richtig interpretiert habe, macht sukram das nicht, auch nicht im rechtlichen Sinn.Also, alles im grünen Bereich, oder?
wosx schrieb: MitNach meiner Meinung gilt grundsätzlich:
welchem Recht sollte sich eine dritte Person z.B. in den
Meinungsaustausch zwischen uns beiden einschalten, und jedesmal
entscheiden was du sagen darfst oder was ich sagen darf? Geht′s noch?
Ralle schrieb:wosx schrieb: MitNach meiner Meinung gilt grundsätzlich:
-- der Forenbetreiber hat in seinem Forum grundsätzlich Hausrecht
Ich bewundere immer wieder Forenbetreiber, wie Markus, die mit ihren Forenmitgliedern so tolerant umgehen.
... eigentlich ist die Diskussion eh müßig: Markus hat eine Entscheidung getroffen, die jeder zu akzeptieren hat und fertig!
wosx schrieb:Es ist echt nicht zu fassen, ein Moderator "zensiert" überhaupt nichts und Niemanden und ließt auch nicht die Beiträge bevor sie veröffentlicht werden, ist aber eigentlich auch egalRalle schrieb:wosx schrieb: MitNach meiner Meinung gilt grundsätzlich:
-- der Forenbetreiber hat in seinem Forum grundsätzlich Hausrecht
Es geht nicht um juristische Fragen, sondern um "kulturelle". Sogenannte "moderierte" Foren, in denen eine Dritte Personen jeden einzelnen Beitrag vorzensiert, machen einfach keinen Sinn, da dort gar keine freie Diskussion möglich ist. Ob jemand rechtlich das darf, interessiert mich nicht.Ich bewundere immer wieder Forenbetreiber, wie Markus, die mit ihren Forenmitgliedern so tolerant umgehen.
Ich find das in Ordnung.... eigentlich ist die Diskussion eh müßig: Markus hat eine Entscheidung getroffen, die jeder zu akzeptieren hat und fertig!
Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht kapiert. Ich habe mich gegen "moderierte" Foren ausgesprochen, in denen jeder einzelne Beitrag for der Veröffentlichung eine Vorzensur zu durchlaufen hat, weil jemand anders meinte das sei was Tolles. Um die Sperrung ging es dabei gar nicht.
Crash schrieb:
Es ist echt nicht zu fassen, ein Moderator "zensiert" überhaupt nichts und Niemanden und ließt auch nicht die Beiträge bevor sie veröffentlicht werden
Aktuell sind 35 Besucher online.