Sperrung zweier User - Drohung mit Strafanzeige

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Liebe ulForum.de Mitglieder,

wie Ihr alle wisst, gibt es in diesem Forum zwei User, die es nicht lassen können Ihren persönlichen Krieg immer und immer wieder öffentlich auszutragen. Einer dieser User hat mir jetzt mit Strafanzeige gegen ulForum.de und somit gegen mich gedroht. Das muss ich mir sicherlich nicht geben. Mir reicht es endgültig!

Meine Geduld ist echt sowas von am Ende! Mir persönlich ist völlig egal, was damals zwischen den beiden passiert ist, mir ist auch wirklich scheiss egal,
    wer Recht und wer Unrecht hat. Ich finde es
    einfach nur lächerlich, dass diese beiden User Ihre Kriege auf dieser Plattform
    austragen müssen UND, dass sie mich dadurch mit reinziehen. Ich habe mit diesem persönlichen "Wer-hat-das-größere-Förmchen-Krieg" nichts zu tun
    und werde es auch nie haben wollen. ulForum.de ist eine Plattform zum Austausch von Informationen und zum Austausch von Erfahrungen zu einem der geilsten Hobbies auf diesem Planeten.

Aus diesem Grund setze ich mich jetzt direkt an die Programmierung der User-Löschen Funktion (Beiträge, etc. müssen sauber aus der DB entfernt bzw. anonymisiert werden) und werde die beiden User entgültig löschen bzw. sperren.

Ich wollte Euch fairerweise darüber informieren, was hier so ganz nebenbei abgeht. Die Drohung mit Strafanzeige ist nicht die Erste. Es ist/war auch keine Seltenheit, dass man Sonntagnachts angerufen wird, weil einer der beiden seine Ansicht klarstellen wollte usw.. Ich denke, dass das langsam echt zu weit geht und, dass das Fass nun entgültig übergelaufen ist. Ich bin halt kein persönlicher Psychologe, sondern einfach nur der Admin einer Plattform, die wir uns sicherlich nicht durch die Machenschaften zweier scheinbar unerwachsenen Streithähne kaputt machen lassen sollten. Ich werde jetzt die schon lange überfälligen Konsequenzen ziehen.

Es tut mir leid, weil einige Beiträge wirklich gut waren und dieses Forum ein Stück weit nach vorn gebracht haben. Aber das ist mir jetzt auch egal. Ich bitte um Verständnis. Danke!

Viele Grüße
    Markus
  • Hallo, Markus.

Ich begrüße Deine Entscheidung ausdrücklich. Allerdings befürchte ich, daß sich selbige Charaktere andere Mittel und Wege verschaffen werden, hier wieder Zutritt zu finden. Was schade wäre.

Gute Beiträge sind verzichtbar, wenn sie in einem Haufen Müll gesucht werden müssen.

Insofern wünsche ich Dir nun wieder ruhigere Nächte,

Herzliche Grüße,

Hypnos

• Na endlich, die sollen sich in P24 weiterkloppen.

Gruss Matthias

@Markus: Strafanzeige: wegen was bitte. Lass Dich nicht einschüchtern, wenn Du eine juristische Auskunft benötigst schreib mir eine PN.
  • Sukram, mach das so!
  • Meine ausdrückliche Zustimmung zu der Entscheidung möchte ich mitteilen.
  • Tschüß Werner. Good bye Michael. Ihr werdet mir fehlen.
    Warum habt ihr euch nur wieder dermaßen echauffiert?
  • sukram schrieb:
    Liebe ulForum.de Mitglieder,
    ...

Aus diesem Grund setze ich mich jetzt direkt an die Programmierung der User-Löschen Funktion (Beiträge, etc. müssen sauber aus der DB entfernt bzw. anonymisiert werden) und werde die beiden User entgültig löschen bzw. sperren.
    ...

Viele Grüße
    Markus
    Völlig richtige Entscheidung.

Schade wär′s aber, wenn durch das Löschen von Beitragen etliche alte Threads demnächst unleserlich würden. Aus meiner Sicht ist der jetzige Zustand völlig ausreichend (Anzeige als "gesperrter User").

P.S. Weniger Chips und Cola helfen ausserdem beim Einhalten des MTOW ;-)
  • sukram schrieb:
     Es ist/war auch keine Seltenheit, dass man Sonntagnachts angerufen wird, weil einer der beiden seine Ansicht klarstellen wollte usw..

Fällt das nicht schon unter Stalking???

Ansonsten gibt es hier Rat und Hilfe...

• sukram schrieb:
    Liebe ulForum.de Mitglieder,

wie Ihr alle wisst, gibt es in diesem Forum zwei User, die es nicht lassen können Ihren persönlichen Krieg immer und immer wieder öffentlich auszutragen. Einer dieser User hat mir jetzt mit Strafanzeige gegen ulForum.de und somit gegen mich gedroht. Das muss ich mir sicherlich nicht geben. Mir reicht es endgültig!

...

Viele Grüße
    Markus

Hallo Markus,

meine bescheidene Meinung dazu:

User, der mit Strafanzeige gedroht hat, rausschmeißen. Alles andere so lassen, wie es ist.

Gruß

Eric

• Atze-truxxon:..."Tschüß Werner. Good bye Michael. Ihr werdet mir fehlen. Warum habt ihr euch nur wieder dermaßen echauffiert?"

truxx, Du kannst es einfach nicht lassen. Wenn Du mal sterben solltest, dann muss man Dein loses Maul extra totschlagen...

Markus, warum lamentierst Du?
    Das war doch vom ersten Moment an klar: Wenn truxxon im Spiel ist, gibt es Stunk.

Und wer derartig unkontrolliert über Leute herzieht wie truxxon es über den mit Klar-Name und Beruf agierenden Flying Dentist sich erlaubt, und den immer wieder in eine Schmuddelecke zu stellen versucht, der darf sich doch nicht wundern, wenn der FD sich wehrt.
    Unterstützung hatte FD glaube ich wenig. Markus, Du hast Dich genervt gezeigt, aber getan hast Du nichts.

Wer - wie truxxon - über solange Zeit immer wieder ein derartiges - abartiges - Verhalten an den Tag legt, hat in einem friedlich ausgerichteten Forum nichts verloren.

In Grunde wird nur eine ganz, ganz kleine Gruppe davon angesprochen, die noch dazu von selbstgeschaffenen virtuellen Bei-Schwätzern eine scheinbare Präsenz darstellt.
    Nicht mal im Ansatz ist das mit den Beiträgen von FD in Form und Inhalt vergleichbar.

Schluß damit, Markus ! Mach endlich klare Vorgaben, verwarn diese Leute, und wenn das nichts hiflt, dann stell sie ruhig.

Nur, verwechsele nicht Ursache und Wirkung.
    Ein Anruf nachts mag sehr nervig sein, aber ist er Ursache oder Wirkung auf eine Provokation?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 37 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC  TomBric 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR