FlyingDentist schrieb:Rüdiger schrieb:
Mal im Ernst, wer hat den Gantenbrink Artikel gelesen?Sollte Pflichtlektüre werden...
Gantenbrink und UL?
...
Mit einem Wort, Gantenbrink sieht das
"Problem" ausschließlich in den human factors, denn sicher und erprobt
sind die Sportgeräte im Segelflug allemal und darüber muss man auch kein
Wort verlieren.
FlyingDentist schrieb:
Da aber heutzutage keine wirklichen Fehlkonstuktionen unter den
Fliegern und schon gar nicht in dieser (hochpreis-Echo) Klasse, ja nicht einmal mehr
unter den neueren ULs zu finden sind, outen sich Piloten, die behaupten,
Maschinen fliegen zu können, die eben "geflogen werden wollen", nicht
etwa als besonders tallentierte Aeronauten sondern eher als fliegerische
Blödmannsgehilfen!!!
FlyingDentist schrieb:Könntest Du uns die genannte Analyse auch zugänglich machen?
...
Nur die Analyse der UL-Unfälle fördert schnell zu Tage, dass menschliches Versagen oder "der Pilotenfehler" schlechthin als Standardunfallursache im UL-Bereich dem wahren Geschehen hierbei nicht annähernd gerecht wird.
....
DAL4 schrieb: ... Und das wird den Nebelkerzenwerfern à la tuxxon letztlich das Maul stopfen.Gut. Lass mich mal eben nachdenken ... im Gedächtnis kramen ...