Aaaahhh, da ist er wieder, der Mythos von Maschinen der GA, die "geflogen werden wollen"!!
Das ist und bleibt natürlich völliger Blödsinn!
1. Ein moderner Flieger der GA lässt sich nach Einweisung/Vertrautmachen (2. DV LuftPersV § 21) mit den im Flughandbuch angegeben Verfahren und Betriebsbedingungen sicher beherrschen. Ist das nicht der Fall, was im oberen Preissegment von Einmots um die es hier geht, im vorhinein auzuschließen ist, wäre ein solches Muster nicht etwa besonders befähigten Piloten vorbehalten, sondern einfach nur eine Fehlkonstruktion.
2. "...die xyz will geflogen werden", ist so ziemlich das dämlichste, was ein Pilot über ein Flugzeug sagen kann, es sei denn er wäre ausgerechnet der Testpilot beim Jungfernflug. Entweder ist er mit dem Lesen und Umsetzen der Flughandbuchangaben und/oder den Procedures einer eventuellen Einweisung/Unterschiedsschulung handwerklich überfordert, oder 1. trifft zu.
Da aber heutzutage keine wirklichen Fehlkonstuktionen unter den Fliegern und schon gar nicht in dieser Klasse, ja nicht einmal mehr unter den neueren ULs zu finden sind, outen sich Piloten, die behaupten, Maschinen fliegen zu können, die eben "geflogen werden wollen", nicht etwa als besonders tallentierte Aeronauten sondern eher als fliegerische Blödmannsgehilfen!!!
Michael
PS: Im Übrigen frage ich mich, was angebliche Piloten und Eigner solcher Dickschiffe umtreibt, sich im Sinne von "mein Haus, mein Auto, mein Flugzeug" in einem ulForum zu exponieren.
co schrieb:
Die einen "exponieren" sich, weil sie kompetent zum Thema etwas sagen können.
Ich befürchte Du meinst damit Dich selbst :-(
Michael
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