Hey, ich bin ein Gyrocopter-Pilot und bin kurz davor mir einen anzuschaffen, nun stellt sich jetzt aber die Frage, ob ich ihn mit Dach nehme oder ohne....ich wollte euch daher mal fragen, vielleicht wisst ihr Rat.
Hier ist für euch die internet-seite: entweder http://www.auto-gyro.com/MTOsport/ , oder http://www.auto-gyro.com/Cavalon/ , oder http://www.auto-gyro.com/Calidus/
Vielen dank im vorraus
Hi,
gibt es bei den Dingern nicht evtl. die Möglichkeit mit oder ohne Dach zu fliegen? Wäre doch ideal, wenn man im Sommer das Dach dauerhaft abnehmen könnte und bei kaltem Wetter im Winter das dach wieder drauf macht! So wie es bei Cabrio Fahrzeugen auch möglich ist! (Sollte das jetzt einen Hersteller auf die Idee bringen, melde ich hiermit gleich einen Gebrauchsmusterschutz an)
Gruß Bernd
ja ihr habt recht, im sommer is es vielleicht schade, jedoch im Winter is es vielleicht schön....wär wirklich cool mit so einem abnehmbaren dach! Gibts denn das, oder habt ihr des schon mal gesehn ? :D
Hallo Gyrocopter,
hab dir eine PN geschickt.
Ich denke in dem Forum kann man dir auch weiter helfen.
Klare Antwort:
es kommt darauf an. ( was Du willst) .
Typ 1)Als Fun-Flieger im Sommer zum Flugwandern; mit Thermoanzug und Helm, weing Gepäck, Abenteuergefühl, Geld ist übrig für nettes, teures Hobby => dann offen
Typ 2) Als Streckenflieger für Sommer und Winterbetrieb mit Heizung und Komfort => dann geschlossen
Bei Typ 2 sehe ich allerdings keinen Nutzen gegenüber einem Flächenflugzeug. (Aber sag das mal einem Gyrofan).
Ich würde beide Gyro-Flieger erstmal ausgiebig chartern und erst kaufen wenn meine Erwartungen in der Realität erfüllt werden. Denn da gibt es Überraschungen( z B Spritverbrauch, kalte Nase im Sommer in 5000ft.....)
Wer sich mal das Angebot an Gebrauchtcoptern hier und in P24 durchblättert, wird erstant sein, wie viele junge Maschinen mit wenig Flugstd aber hohen Nachlässen angeboten werden. Vorstellung und Wirklichkeit liegen da oft auseinander .
Grüße
Peter
Aktuell sind 32 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 29 Gäste.