ca-max schrieb:Bitte sofort anfangen (zu lesen - und noch wichtiger - zu verstehen!)...
Bitte sofort aufhören, ihr träumt!
...
Ich habe es so satt hier noch irgend welche Informationen zu geben.
Geht doch selbst auf den Pilotentag.
Macht doch selbst Erfahrungen und stellt Sie hier in episch langen Texten ein damit jeder den Sinn mitbekommt. Dann ärgert Euch über Die die nicht lesen können/wollen und ein Schlagwort wie IMC oder MTOW oder Kunstflug oder... suchen.
Dann geniesst deren Belehrungen. ( Nein , man darf nicht in IMC einfliegen, ach , da sieht man nix, huch, jetzt bin ich drin, jetzt gibts den Vertigo, ich kann es nicht mehr hören) ( Ja , und man muß ja auch hier an den dümmsten Anfänger benken , bla bla bla)
Letzte Info : Herr Goldbach vom DFS hat auch den Fallschirm erwähnt.
Ich mach jetzt mal ein bisschen Urlaub.
Grüße Peter :)
ca-max schrieb:
Beim Blindflug (nicht-IFR) habe ich manchen hier etwas voraus: Erfahrung.
Aaaahhh also Blindflugerfahrung ohne Instrumente. Doch wie geht das? Nach Deinen Einlassungen zu schließen, müsstest Du doch tot sein, oder??
Michael
ca-max schrieb:
...
Bei vielen Themen hier halte ich die Klappe, weil zu wenig Ahnung. Beim Blindflug (nicht-IFR) habe ich manchen hier etwas voraus: Erfahrung.
OK! Ich verstehe das so, dass dir das also auch schon mal unbeabsichtigt passiert ist. Warum lässt du dann keine Diskussion zu, in der Lösungsmöglichkeiten genannt werden?
Vielleicht magst du mit einem "ILS-appch" nicht aus der Suppe herauszukommen, andere vielleicht doch. Es soll ULer geben, die Blindflugtraining gemacht haben. Ein Punkt übrigens, der auch noch auf meiner Liste steht.
Eric
Ich bin seit 1974 Segelflieger.
Thermikfliegen in dicken Wolken? Nur mit Wendezeiger?
Das nenn ich cool!, und ich will nicht nach Wolkenflugzulassung für Pilot und Maschine fragen......
Einfach stark!, bin begeistert!
Rüdiger, norddeutsches Flachland.....
Aktuell sind 28 Besucher online.