mike.romeo schrieb:Darf man :D Und wir hoffen das doch alle :Ddeckair schrieb:Darf man das laut sagen ;-)
Wurde noch nie von einem Controller oder FIS schlecht behandelt. Die sind immer alle sehr lieb und freundlich. Wenn ich mir dagegen mal sämtliche Info-Stellen anschaue ... Gerade in Speyer *hust*
Man munkelt zum Jahreswechsel soll alles besser werden...
10.00 Uhr im Raum Düsseldorf ;-)
@wosx: Danke für den Plan!
Bin auch dabei;-)
FIS war bis jetzt immer sehr freundlich und hilfsbereit.:-)
Speyer kenn ich auch ;-)
Gruß octa
fl95 schrieb:Eine Webseite gibt es aus gutem Grund nicht und die FIS hat sich nix zuzuschreiben.
Moin,
warum wird der aktuelle Status der ED-R′s nicht per Funk ähnlich ATIS gebroadcastet ?
Ich kenne noch nicht mal eine Webseite, wo man notfalls kurz vor dem Start mit dem Smartphone den aktuellen Status erfragen kann.
FIS hat sich die die nervigen Anfragen zu 80% der Beschränkung der eigenen Informationskanäle zuzuschreiben.
Kann ja mal einer auf dem Pilotentag vorschlagen. :-)
Achim
Mein Resümee:
Nix Neues, enttäuschende Darbietungen, "organisiertes" Besucherchaos! Und zu guter letzt sogar die Drohung, das nächstes Jahr zu wiederholen!
Schwaches Bild liebe DFS! Passt so gar nicht zu Eurem Standard!!
Michael
Ja, hier mal mein Eindruck vom Pilotentag:
Fazit: gemischt.
Der erste Eindruck vom DFS war überwältigend. Ein super moderner Prachtbau, Parkplätze kein Problem, freundlicher Empfang. Doch außer dem Saal Berlin waren alle Seminarräume viel zu klein für den Besucherandrang. Viele mußten stehen oder konnten einen geplanten Vortrag w g Überfüllung nicht hören. Das angekündigte Praxisseminar "Fliegen im Ausland" entpuppte sich als Werbung für einen Ausflug zusammen mit dem Fliegermagazin. Da lag die Erwartungshaltungshaltung komplett anders. Der Hauptvortrag "Sicher durch den Luftraum " war für Piloten mit weniger Erfahrung interessant. Erfahrene Piloten hörten nichts Neues. Wichtigste Message: "schaltet den Transponder ein und keine Angst vor der Kommunikation mit FIS". Beim Thema "FIS und Schlechtwetter " gab es einige interessante Beispiele wie FIS in kritischen Situationen helfen konnte; das war praxisgerecht und informativ. Nach dem Kampf um Plätze in den Vorträgen hatte ich um 14:30 Uhr dann leider das Mittagessen verpasst. Die Kantine hatte einfach zu gemacht. Organisatorische Hinweise gabs leider nicht. Positiv empfand ich die einzelnen Info-Stände, denn da konnte man mit den freundlichen DFS Mitarbeitern sprechen und seine Fragen stellen, Internet Flugplanung üben, Visual Flight Guide ausprobieren, oder den DFS Fluglotsen bei der Arbeit umschaun. Auch die Cafebar mit Terrasse war nett und man konnte sich mit anderen Piloten treffen und gut unterhalten.
Grüße
Peter
Aktuell sind 34 Besucher online, davon 1 Mitglied und 33 Gäste.