Absturz in Oerlinghausen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Steve,

> Aber lieber übernachte ich mal irgendwo und hänge mit meinem Flieger nicht
    > am nächsten Baum.
    > Ich
    könnte mir vorstellen, dass das mit einer eigenen Maschine nicht
    passiert.
    > Ob die 1 Tag oder auch eine Woche zwangsweise auf einem
    fremden
    > Platz steht ist doch egal. Dann geht′s halt mit dem Zug
    nachhause....

Das ist alles vollkommen richtig.

Aber sowas sagt sich _am Boden_ immer ganz leicht!

Ich würde mich an Deiner Stelle da nicht so weit aus dem Fenster lehnen,
    denn solche Situationen überkommen uns alle irgendwann mal...

Egal ob: "Sprit zu knapp", "Sunset zu bald", "Wolken zu tief", "Nebel zu dicht", etc...

Man rutscht schnell in soetwas rein - oft gehts irgendwie gut - manchmal nicht.

Ich bin mir sicher, Du wirst irgendwann auch etwas ähnliches erleben, von dem
    Du hinterher *hoffentlich* sagen kannst: "Au weia, zum Glück nochmal gut gegangen!".

Bitte bedenke:

_Niemand_ beginnt seinen Flug mit der Absicht, einen Fehler machen zu wollen  ;-)

ganz nebenbei:

In Damme gibt es weder einen "Tower" noch einen "Fluglotsen"!!!!!

(Soetwas lässt bei mir den Dampf aus den Ohren kommen!! grrrrr...)

:-)

BlueSky9
  • Na ist doch ALLES nochmal gut ausgegangen. Der Typ hat n kaputtes Mopped und wurde wegen seiner Lügerei zu recht zu einer Geldstrafe verurteilt. Mich hätte interessiert, wie hoch die Strafe gewesen wäre, wenn er glaubhaft räumütig unterwegs gewesen wäre vor Gericht.

Die Lügerei hinterlässt den faden Beigeschmack, alles andere ist doch suer. Sogar weiterfliegen darf er. Ich mag das Urteil.

Beste Grüße
  • Hallo!

> Mich hätte interessiert, wie hoch die Strafe gewesen wäre, wenn er
    > glaubhaft räumütig unterwegs gewesen wäre vor Gericht.

Ja - wirklich eine interessante Frage!

:-)

BlueSky9
  • Mowa schrieb:
    Die Lügerei hinterlässt den faden Beigeschmack, alles andere ist doch suer. Sogar weiterfliegen darf er. Ich mag das Urteil.
    Fehler macht jeder, richtig. Ich bin auch schon illegalerweise nach Sunset gelandet.
    Diese dreiste Luegerei ist es, was meiner Meinung nach dem Fass den beruehmten Boden raushaut. Dreist dem Flugleiter vor Gericht falsche Aussagen zu unterstellen, um selber besser dazustehen... Und auch sonst reihte er eine Luege an die naechste.
    Ich mag das Urteil nicht, den Lappen haette ich ihm, fuer vielleicht 12 Monate oder so, genommen.

Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR