Absturz in Oerlinghausen

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  • Mhm truxx, nicht schlecht, fehlen aber noch ein paar... :0))
  • Carlson schrieb:
    Bohh Jungs, könnt ihr nich einfach mal bei der Sache bleiben!!!
    Dieses Angezicke hab ich im Büro schon genug, is doch albern.

    So, ich denke das Thema "UL-Nachflug" bzw. wie man einen schönen Tag doch noch beschissen zu Ende bringen kann, is ja nu wohl endgültig durch.

    Macht doch einfach mal einen Tread auf: "Ich weiß was, egal was, aber immer dreimal mehr als Du!!!" ... und dabei immer schön "Persönlich" werden.

    Schönen Gruß und geht Fliegen, is schön grad!

    Carlson

    ...wieso ist das jetzt hier alles unterstrichen??? Hab nichts dergleichen eingestellt und ist auch nicht zu ändern, egal...
    Anekdote aus dem Verein:
    Junge Ehefrau eines Piloten sitzt hinten in der Cessna und fragt den Fluglehrer beim Nachtflug was sie machen würden wenn jetzt der Motor ausfiele.
    Antwort: Dann machen wir die Landescheinwerfer an und suchen uns ein Notlandefeld.
    Frage: Und wenn wir keins finden?
    Anwort: Dann machen wir die Landescheinwerfer wieder aus.

    Danach wurde es hinten ganz still, bis zur Landung.

    bb
    hei
  • triple-delta schrieb:
    Carlson schrieb:
    Bohh Jungs, könnt ihr nich einfach mal bei der Sache bleiben!!!
    Dieses Angezicke hab ich im Büro schon genug, is doch albern.

    So, ich denke das Thema "UL-Nachflug" bzw. wie man einen schönen Tag doch noch beschissen zu Ende bringen kann, is ja nu wohl endgültig durch.

    Macht doch einfach mal einen Tread auf: "Ich weiß was, egal was, aber immer dreimal mehr als Du!!!" ... und dabei immer schön "Persönlich" werden.

    Schönen Gruß und geht Fliegen, is schön grad!

    Carlson

    ...wieso ist das jetzt hier alles unterstrichen??? Hab nichts dergleichen eingestellt und ist auch nicht zu ändern, egal...
    Anekdote aus dem Verein:
    Junge Ehefrau eines Piloten sitzt hinten in der Cessna und fragt den Fluglehrer beim Nachtflug was sie machen würden wenn jetzt der Motor ausfiele.
    Antwort: Dann machen wir die Landescheinwerfer an und suchen uns ein Notlandefeld.
    Frage: Und wenn wir keins finden?
    Anwort: Dann machen wir die Landescheinwerfer wieder aus.

    Danach wurde es hinten ganz still, bis zur Landung.

    bb
    hei
    Ja, war von mir, aber nur "Fast-" Richtig wiedergegeben. Nur warum grad hier??
  • Habe ich aus dem LSC gehört, wird sich so auch anders wo zugetragen haben.
    Warum hier? Um allen Mutigen die prinzipielle Zweifelhaftigkeit von Nachflügen mit Einmots klar zu machen.
    sWE
    hei
  • triple-delta schrieb:
    Habe ich aus dem LSC gehört, wird sich so auch anders wo zugetragen haben.
    Warum hier? Um allen Mutigen die prinzipielle Zweifelhaftigkeit von Nachflügen mit Einmots klar zu machen.
    sWE
    hei
    Ah ok... ist wohl die berühmte "Spinne in der Juckapalme"
  • Truxon, kommste am Sonntag mal rüber? Inselrundflug mit Grillerei und Sauferei angesagt.... Wenn wir die Waldbrände vermeiden können... :-(((
    Gruss Stephan
  • Stephan, DICHTER als Castrop-Rauxel, aber leider noch nicht "um die Ecke" und es gibt von hier aus kein EasyJet mal eben auf die Insel ... das ist ein ziemlicher Umweg! Aber wenigstens ist es hier warm!

    Truxxon
  • Na gut, ich hab′s versucht... :-)
  • triple-delta schrieb:
    Um allen Mutigen die prinzipielle Zweifelhaftigkeit von Nachflügen mit Einmots klar zu machen.

    Nacht-VFR-Flüge mit Einmots sind genauso viel oder wenig zweifelhaft wie VFR-Flüge mit solchen Maschinen am Tage. Ich persönlich fliege sehr gerne NVFR und habe kein ME-Rating. Leider sind die Gelegenheiten und Bedingungen dazu nicht so häufig!


    Michael

  • Rüdiger schrieb:

    Ich will mich mal outen:


    Wenn ich meine Kartenvorbereitung gemacht habe steige ich ein, und fliege nach GPS den Strich ab.


    Ich plane meine Flüge in FL95 und importiere die Tracks in mein GPS-Handy, auf dem eine aktuelle VFR-Karte (meist gescannt) drauf ist. Auf der Karte mach ich denselben Strich. Ich flieg an sich nach der Papierkarte, aber der Blick aufs Display sichert mich ab. Außerdem kann ich damit genau jedes Dorf benennen. :)



    Als DDR Segelflieger haben wir Strecken mit der normalen Straßenkarte fliegen müssen. Ging auch, will ich nicht wieder.

    Das macht mich neugierig. Gab es in der DDR keine VFR-Karten, oder kamst du nur nicht ran? Woher wusstet ihr, wo welche Lufträume sind? Durftet ihr eigentlich grenznah fliegen, oder war das nicht erlaubt?
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