Carlson schrieb:Anekdote aus dem Verein:
Bohh Jungs, könnt ihr nich einfach mal bei der Sache bleiben!!!
Dieses Angezicke hab ich im Büro schon genug, is doch albern.
So, ich denke das Thema "UL-Nachflug" bzw. wie man einen schönen Tag doch noch beschissen zu Ende bringen kann, is ja nu wohl endgültig durch.
Macht doch einfach mal einen Tread auf: "Ich weiß was, egal was, aber immer dreimal mehr als Du!!!" ... und dabei immer schön "Persönlich" werden.
Schönen Gruß und geht Fliegen, is schön grad!
Carlson
...wieso ist das jetzt hier alles unterstrichen??? Hab nichts dergleichen eingestellt und ist auch nicht zu ändern, egal...
triple-delta schrieb:Ja, war von mir, aber nur "Fast-" Richtig wiedergegeben. Nur warum grad hier??Carlson schrieb:Anekdote aus dem Verein:
Bohh Jungs, könnt ihr nich einfach mal bei der Sache bleiben!!!
Dieses Angezicke hab ich im Büro schon genug, is doch albern.
So, ich denke das Thema "UL-Nachflug" bzw. wie man einen schönen Tag doch noch beschissen zu Ende bringen kann, is ja nu wohl endgültig durch.
Macht doch einfach mal einen Tread auf: "Ich weiß was, egal was, aber immer dreimal mehr als Du!!!" ... und dabei immer schön "Persönlich" werden.
Schönen Gruß und geht Fliegen, is schön grad!
Carlson
...wieso ist das jetzt hier alles unterstrichen??? Hab nichts dergleichen eingestellt und ist auch nicht zu ändern, egal...
Junge Ehefrau eines Piloten sitzt hinten in der Cessna und fragt den Fluglehrer beim Nachtflug was sie machen würden wenn jetzt der Motor ausfiele.
Antwort: Dann machen wir die Landescheinwerfer an und suchen uns ein Notlandefeld.
Frage: Und wenn wir keins finden?
Anwort: Dann machen wir die Landescheinwerfer wieder aus.
Danach wurde es hinten ganz still, bis zur Landung.
bb
hei
triple-delta schrieb:Ah ok... ist wohl die berühmte "Spinne in der Juckapalme"
Habe ich aus dem LSC gehört, wird sich so auch anders wo zugetragen haben.
Warum hier? Um allen Mutigen die prinzipielle Zweifelhaftigkeit von Nachflügen mit Einmots klar zu machen.
sWE
hei
triple-delta schrieb:
Um allen Mutigen die prinzipielle Zweifelhaftigkeit von Nachflügen mit Einmots klar zu machen.
Nacht-VFR-Flüge mit Einmots sind genauso viel oder wenig zweifelhaft wie VFR-Flüge mit solchen Maschinen am Tage. Ich persönlich fliege sehr gerne NVFR und habe kein ME-Rating. Leider sind die Gelegenheiten und Bedingungen dazu nicht so häufig!
Michael
Rüdiger schrieb:Ich will mich mal outen:
Wenn ich meine Kartenvorbereitung gemacht habe steige ich ein, und fliege nach GPS den Strich ab.
Als DDR Segelflieger haben wir Strecken mit der normalen Straßenkarte fliegen müssen. Ging auch, will ich nicht wieder.
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