mike.romeo schrieb:
@vmax....
Ausnahmen bestätigen die Regel...
Ich gehe nicht davon aus das du EDWI schon einmal angeflogen hast... Im Zweifel einfach mehr fliegen und weniger Träumen/Googlen dann klappts auch mit dem Überlick über die unterschiedlichsten Gebührenmodelle.
Aber der Knochen ist abgenagt!
freilich ist das thema durch - aber es wollten dir nur MEHRERE leute - freundlich weil mit nem ":-)" - sagen / zeigen dass deine aussage und meinung, dass vorhandene funzeln IMMER bei dämmerung an wären nicht ganz richtig / kostenfrei ist...
ich glaub auch ned dass ein anflug auf EDWI mit der stundenzahl zu tun hat...EDWI war von mir nur von einem vorredner mit korrektem link eingefügt worden...und von einem gerät träumen heisst weder dass man nur in foren abhängt, noch dass man ned doch was eigenes hat. sei beruhigt ich sitze weit mehr drin als manchen um mich rum lieb ist ;-)
back to fred
@all : macht ne saubere flugvorbereitung und fahrt zur not lieber mal mit dem bus/zug/taxi/radl oder was auch immer heim wenn ihr euren heimatplatz nicht mehr sicher erreichen könnt.
mein FI sagte immer "beim fliegen darf es KEIN MUSS geben"...
always happy landings
pille
toto schrieb:
Ich verstehe es nicht.
Wenn ich so in letzter Zeit so hier im Forum lese, dann habe ich den Eindruck, dass es nur noch darum geht sich selbst darzustellen und den anderen `niederzumachen.
...
Und das geht auch ohne Truxxon! Leute, der scheint euch ja richtig zu fehlen!
Truxxon, du hast das Forum angesteckt und dich dann klammheimlich vom Acker gemacht. ;-)
Ich will mich mal outen:
Wenn ich meine Kartenvorbereitung gemacht habe steige ich ein, und fliege nach GPS den Strich ab.
Der Finger auf der Karte fliegt mit. Und ja, ich habe ein 2. PDA für alle Fälle mit.
Ich liebe GPS-Systeme seit dem es sie gibt.
Als DDR Segelflieger haben wir Strecken mit der normalen Straßenkarte fliegen müssen. Ging auch, will ich nicht wieder.
Trotz alledem, Sichtflug ist Sichtflug.
Und Airliner fliegen deswegen nicht nach GPS, weil die Betreiber ( die Amis) es im Kriegsfall ungenau schalten.
Bzw. es auch abschalten könnten. Hab ich so gehört.
Rüdiger
Na, rufste wieder selbst nach Dir? Und: Ne, Du fehlst nicht.
co schrieb:und noch ein klugscheisser-kommentar: DME wird nur in D-Reg. Flugzeugen verlangt. Meine N-Reg Cirrus fliegt völlig legal IFR ohne dieses Teil. ;-)
Zur Mindestausrüstung eines für IFR-Flüge zugelassenen Flugzeuges gehören unter dem Teilaspekt Navigation zwei Funkgeräte, ein VOR-Empfänger, ein ADF-Empfänger, ein Transponder, ein DME und, ganz zum Schluß, ein R-NAV, das meistens ein GPS ist. Alles klar, Herr Pilot?
DAL4 schrieb:http://www.welt.de/wissenschaft/article12350889/Warum-Selbstgespraeche-die-Leistung-steigern-koennen.html
truxxon-Eric: "Und das geht auch ohne Truxxon! Leute, der scheint euch ja richtig zu fehlen!
Truxxon, du hast das Forum angesteckt und dich dann klammheimlich vom Acker gemacht. ;-)"Na, rufste wieder selbst nach Dir? Und: Ne, Du fehlst nicht.
Eric schrieb:Vom Acker? Nö. Ich hab nur in meinem gegenwärtigen Projekt nicht immer Internet und bin Stephan2 physikalisch dichter als Castrop-Rauxel. Aber mal wirklich im Ernst, ihr wollt nicht wirklich, dass ich das hier auch noch kommentiere ...Truxxon, du hast das Forum angesteckt und dich dann klammheimlich vom Acker gemacht. ;-)
Aktuell sind 37 Besucher online, davon 1 Mitglied und 36 Gäste.