@DAL4 auf Deine Frage : viele 100 Std und viele Strecken.
DAL4 und liebe Besserwisser sowie Kirchtumflieger im Thread wieviele Std. habt Ihr?
Immer mit perfekter Flugplaungsvorbereitung unterwegs ? ;)
Grasplätze erkennt Ihr ja locker aus 5000 Ft ohne NAVi.
Die Platzrunden an fremden Plätzen fliegt Ihr exakt nur mit AIP Karte.
Aus 7000 ft über der Dunstschicht, Kurs an Hand der Landschaftmerkmale.
Und bei Dunst und Sonne im Westen auf abendlichem Heimatkurs seit Ihr sofort Sicherheitsgelandet.
Ja, ja erzählt das den Flugschülern.
Wer mal etwas mehr Streckenerfahrung hat weiss ein gutes Navi zu schätzen.
Übrigens vor dem Flug schaue ich selbstverstänlich mit dem IPHONE ins PC Met.
AIRNAV PRo läuft als Back up auf dem Handy gleich mit.
Ich fordere ja niemand zu ILS Landungen auf sondern dachte mir, wir könnten etwas aus der Praxis plaudern.
Nur falls es mal eng wird....
Aber das kann ja Euch mit Papier, Bleistift und Drehmeier nicht passieren.
DeltaMike schrieb:[...] viele 100 Std und viele Strecken. [...]
DeltaMike schrieb:Wenige. Zu wenige. Aber ich arbeite dran. Darf ich trotzdem mitreden?DAL4 und liebe Besserwisser sowie Kirchtumflieger im Thread wieviele Std. habt Ihr?
DeltaMike schrieb:Immer mit perfekter Flugplaungsvorbereitung unterwegs ? ;)
DeltaMike schrieb:Schrieb ich ja schon. Ist eine Trainingssache. Und macht am Ende sogar Spaß. Mir zumindest.
Grasplätze erkennt Ihr ja locker aus 5000 Ft ohne NAVi.
DeltaMike schrieb:Die Platzrunde ist ein Hilfsmittel. Von irgendwelchen Exotenvielecken abgesehen kann man die sehr gut nach den (immer sehr ähnlichen) Abständen abfliegen. In der Platzrunde schau ich aber eher nicht auf irgendwelche Striche in der Landschaft oder auf einem Bildschirm, sondern mehr in den Luftraum, auf die Piste, den Windsack und so weiter.Die Platzrunden an fremden Plätzen fliegt Ihr exakt nur mit AIP Karte.
DeltaMike schrieb:Das ist dann natürlich nur was für Männer. Zum Glück gibt es ja in meinem Cockpit auch noch den Kompaß, das unbekannte Wesen. UNd wenn ich den Kurs weiß, hilft er mir gerne auch über einer Dunstschicht.Aus 7000 ft über der Dunstschicht, Kurs an Hand der Landschaftmerkmale.
Und bei Dunst und Sonne im Westen auf abendlichem Heimatkurs seit Ihr sofort Sicherheitsgelandet.
DeltaMike schrieb:Wer mal etwas mehr Streckenerfahrung hat weiss ein gutes Navi zu schätzen.
DeltaMike schrieb:Ich fordere ja niemand zu ILS Landungen auf sondern dachte mir, wir könnten etwas aus der Praxis plaudern.
Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.