Carlson schrieb:
hmmm, südwestlich des Platzes hab ich den Teuto aber noch nicht gehabt... aber das muß nix heißen.
Also, ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber wenn ich eine Piste mit der Ausrichtung 22 anfliege, komme ich eher aus dem Nordosten.
Eric
Ich glaube er war garnicht im Landeanflug sondern hatte keine Orientierung. Als dann die Bodensicht über dem Wald schwarz wurde kam der natürliche Reflex tiefer zu gehen. Vielleicht auch noch Bodennebel.
Wenn er von der Nordsee, also aus Norden kam und den Wind auf der Nase hatte, warum ist er nicht im Direktanflug auf die 22 gelandet ? Er hatte es doch eilig ?
Gefunden wurde die c 42 südwestlich des Platzes. Wieso dort ? Wollte er noch Platzrunde fliegen oder zur 04. Warum?
Mit einem professionellen Navi ( z B Garmin) bekommt man den Anflugkegel exakt angezeigt. Die Höhe über Grund kennt man am Heimatplatz im Schlaf. QNH von FIS.Oerlinghausen liegt nahe der Stadt, da gibt es viele Lichter.
Ich denke, es war der Klassiker: da haben sich mehrere Fehler, potenziert.
Der Unfall zeigt wie in kritischer Situation das menschliche Leistungsvermögen sich reduziert.
Außerdem wie wichtig Cockpit Beleuchtung und Erfahrung mit seinem NAVI ist.
Ein Wunder das aus diesem Schrotthaufen die Piloten nur mit leichten Verletzungen raus kamen.
DM
Eric schrieb:Er lag aber im Südwesten, also wollte er wohl nicht zur 22, oder hat sich komplett verfranzt. Auf jeden Fall da kein Teuto.Carlson schrieb:
hmmm, südwestlich des Platzes hab ich den Teuto aber noch nicht gehabt... aber das muß nix heißen.Also, ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber wenn ich eine Piste mit der Ausrichtung 22 anfliege, komme ich eher aus dem Nordosten.
Eric
Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.