Also ich kann da auch nur wiederholen. wer etwas englisch kann, für den ist das BZFI kein Problem. Der Voreil bei dem Kurs wo ich war war der, dass es ein mexed kurs war. Die BZFII Leute quatschten auf deutsch und die BZFI Leute eben auf englisch. ich habe also beides lernen können.
Grüße, Da Mowa
Hallo Sukram, ist leider nur BZF II. Gruß, Chris
Weiß man denn schon ein genaues Datum, Zeiten und Gebühren? Findet die Prüfung in EDVI statt, also kommt der Prüfer vorbei, oder muss man zur BNA fahren?
Danke für die Antworten, denke nun auch, dass ich das BZF I gleich machen werde. Mehr als durchfallen kann man glaube ich auch nicht und wenn es gleich auf Anhieb passt, spart man bares Geld!
Gruß Dirk
Hallo Sukram, ja, das Ganze wird in EDVI stattfinden. Armin wird wahrscheinlich auch dabei sein. Nur leider weiß ich auch nichts genaueres... Nur, dass entweder einer von unseren beiden Towerleuten den Kurs macht oder aber unser Fluglehrer für PPL-A. Ein Prüfer wird wahrscheinlich nicht kommen. Dann muss man halt nach Hannover fahren und dort die Prüfung ablegen. Gruß, Chris
P.S.: Dieses Video passt ganz gut zu dem Thema BZF I :) http://www.myvideo.de/watch/1939468/ATC_JKF_AIR_China_981
Naja, der Kurs würde mir dann nichts als unnötige Kosten bringen. Wäre die Prüfung noch in Höxter gewesen, hätte man ja an einem oder zwei Tagen alles durchziehen können. Aber extra noch nach Hannover kurven? Nee, dann mache ich gleich das BZF I.
Das Video ist krass... Ich habe damals eine Reportage gesehen, in welcher diverse Reporter wahllos Piloten an einem Flughafen Fragen auf Englisch gestellt haben. Gerade die Chinesen hatten unglaubliche Defizite. Ein SO gab sogar zu, dass die chinesischen Airlines mit dreier-Besatzungen fliegen, da es zum einen natürlich einen Captain, einen Co und den SO als Übersetzer braucht. Von dem Zeitpunkt an stand für mich fest, dass ich vermutlich nie mit einer chinesischen Airline fliegen werden.
Hallo Sukram, da ich erst 12 bin, aber schon ein bisschen das Fliegen lerne, darf ich bei dem BZF Kurs mit am Tisch sitzen, aber nicht mit zur Prüfung kommen. Immer diese doofen Altersgrenzen.... Muss ich dann wohl noch aussitzen. Ich würde da auch net gern mitfliegen. BZF I wohl nur ganz ganz knapp bestanden, diese Chinesen :) LG, Chris
Ach Du bist erst zwölf? Dann mal Daumen hoch, dass Du Dich schon so für die Fliegerei interessierst. Bei mir hat das auch in dem Alter (ok, mit 7 oder 8) angefangen. Und ich habe fast 20 Jahre bis zum Flugschein gebraucht. Ich hoffe Du machst es besser bzw. schneller. Segelflug ist z.B. auch kein schlechter Anfang, denn da kannst Du schon mit 14 loslegen :)
btw.: Für die ATPL benötigt man meines Wissens nach übrigens das AZF. Da reicht das BZF I auch nicht mehr aus. Wie das allerdings in China ist, weiß ich zugegebenermaßen auch nicht. -> wieder was gelernt ;)