schnuffel schrieb:.... einen Unimog Baujahr 1950 auch nicht....
Du bekommst ja nicht mal mehr ne Piper Cub günstig zu chartern.
co schrieb:Moin,schnuffel schrieb:.... einen Unimog Baujahr 1950 auch nicht....
Du bekommst ja nicht mal mehr ne Piper Cub günstig zu chartern.
Hörst schrieb:
Rettungsschirme sind so ausgelegt, dass sie bei max. Last mit max. 6,8 m/s (25 km/h) sinken.
Hängt man 20 kg mehr dran sinken sie mit 7 m/s (25,2 km/h).
Gannet, was willst Du uns eigentlich sagen?
Schau mal hier:
http://www.brs-vertrieb.de/pdf/DAeC61503-1.pdf
2 Betriebsgrenzen
Höchstzulässige Anhängelast 475 kg
(siehe auch 3 Kennzeichnung)
Vielleicht meldet sich Frank aus Brandenburg mal, ob inzwischen die max. Anhängelast erhöht wurde??
Und dann lies mal die "Bauforderungen für Rettungsgeräte für Luftsportgeräte" (DULV) und verrate mir, wie du eine MTOM von ca. 500 kg (oder sogar mehr) damit und mit den Vorgaben der RG-Kennblätter in Einklang bringen kannst.
Stell dir einfach vor, du hättest mal das Sagen in der UL-Welt. Alle, einschließlich LBA, würden sich über die Lösung freuen.
Gannet
Patrick Stach schrieb:
Was wäre das ein Traum, wenn das LBA diese Grenze auf 500kg anheben würde und der bestehende UL-Schein auch zum fliegen jener Flugzeuge berechtigt! (bzw ELSA-Klasse mit UL-Schein *schwärm*). Wer hat diese Grenze eigentlich erfunden? Ist diese mit heutigen Maschinen noch zeitgemäß?
Viele GrüßePatrick, der sich so seine Gedanken macht....
Was wäre das ein Traum, wenn das LBA diese Grenze auf 500kg anheben würde und der bestehende UL-Schein auch zum fliegen jener Flugzeuge berechtigt! (bzw ELSA-Klasse mit UL-Schein *schwärm*). Wer hat diese Grenze eigentlich erfunden? Ist diese mit heutigen Maschinen noch zeitgemäß?
Viele GrüßePatrick, der sich so seine Gedanken macht....
Wo ist das Problem? Nimm die FK9 Ela als PTF und Du hast 600kg. Fliegt sich genauso günstig wie die Mike, aber fast ohne Gewichtsprobleme. Brauchst nur den PPL-N und der ist ja schnell gemacht
Michael
Mowa schrieb:Moin.Patrick Stach schrieb:
Was wäre das ein Traum, wenn das LBA diese Grenze auf 500kg anheben würde und der bestehende UL-Schein auch zum fliegen jener Flugzeuge berechtigt! (bzw ELSA-Klasse mit UL-Schein *schwärm*). Wer hat diese Grenze eigentlich erfunden? Ist diese mit heutigen Maschinen noch zeitgemäß?
Viele GrüßePatrick, der sich so seine Gedanken macht....
Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist. Denn es wird dann Hersteller geben, die lieber noch 25kg in den Flieger einbauen als diese dem Piloten "zur Verfügung zu stellen".
Grüße,
Da Mowa
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