Allgäuer schrieb:Hmmmh. Auf der einen Seite verkaufst du UL-Piloten ADSB und auf der anderen Seite machst du dich lustig über eine Piloten, die ihre Flugvorbereitung macht, so wie sie es gelernt hat. Eine seltsame Einstellung zur Sicherheit, wenn man die nur propagiert, wenn man selber Geld daran verdient. Die Pilotin hat meine Hochachtung. Vielleicht können deine italienischen und französischen Freunde ja überleben, wenn sie auch eine ordentliche Flugvorbereitung machen á la Maja!
wenn ich das meinen italienischen oder französischen Freunden übersetze, lachen die sich tot. Armes Deutschland.
Gruß Mich
Maja schrieb:Glückwunsch Maja, du weißt immerhin dass die C42 gedraint werden kann und vor allem, wo das Ventil sitzt. Ich habe ne Menge gestandene UL-Pilotöre, ja selbst Fluglehrer kennenlernen dürfen, die von der Existenz des Ventils keine Ahnung hatten und steif und fest behaupteten, die 42 hätte das nicht, sei ja auch ein UL....
Die habe ich dann über das Drainageventil in einen Kanister ablaufen lassen.
Davon habe ich sogar Fotos gemacht.
mike.romeo schrieb:Da könntest Du Recht haben.
Ich verstehe das so das "Allgäuer" sich auf den Beitrag von den "Triple-Delta" bezieht... das macht Sinn ;-)
Allgäuer schrieb:
wenn ich das meinen italienischen oder französischen Freunden übersetze, lachen die sich tot. Armes Deutschland.
Gruß Micha
Und meine französischen Freunde würden Maja schreiben "Hut ab" (resp. "chapeau", da es ja Franzosen sind ;-)
Dito übrigens für die Verantwortlichen des franz. Verbands.
Maja: Danke für Deinen Beitrag und rede ruhig auch weiterhin darüber.
Frage: Gibt es eigentlich niemandem zu denken, dass man sich hier langsam aber sicher direkt outet wenn man dazu steht, dass man sich an die Vorschriften hält?
Gruss Dick M.
Allgäuer da gehe ich mit!
Rüdiger
Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.