Bremerhaven EDWB vor dem AUS

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wer Bremerhaven noch nicht in seinem Flugbuch stehen hat, der sollte sich beeilen.

Sehr schade!

PS: NordNordWest zu EDWB liegt noch der UL Platz Blexen - weiß jemand, ob es den auch trifft?

• Warum?
  • Der Platz sieht toll aus! Das wäre es sehr schade drum.

Welche Gründe werden denn diesmal angeführt. Wieder irgendwelche Greise oder gar seltene Kröten die in ihrer Mittagsruhe gestört werden?
  • Seehafen für Windkraft wird gebaut - klick
  • Verkehr ist für Rot-Grün eine Hasswort, es sei denn, er findet im Bett statt...
  • Dagegen gäbs dann noch Alice Schwarzer... ;-)
  • GX schrieb:

Wer Bremerhaven noch nicht in seinem Flugbuch stehen hat, der sollte sich beeilen.

Sehr schade!

Wenn Flugplätze verschwinden, ist das immer schade. Dass sie anderen, vermeintlich wichtigeren Projekten weichen sollen, ist das für mich unverständlich. EDWB liegt toll, ich kenne ihn vom Überfliegen.

Aber bitte fliegt ihn nicht an. Der Platz ist  nicht UL-zugelassen. :)
  • wosx schrieb:
    Aber bitte fliegt ihn nicht an. Der Platz ist  nicht UL-zugelassen. :)

UL PPR. Funktioniert auch aus der Luft per Funk.

Achim
    PS: So geht es Flugplätzen mit zuwenig (UL-) Verkehr. Vielleicht hätten sie doch eine allgemeine UL-Zulassung machen sollen.
  • fl95 schrieb:

UL PPR. Funktioniert auch aus der Luft per Funk.

Bist du sicher? Auf der Website steht "andere Luftfahrzeuge nach vorheriger Genehmigung durch die zuständige Landesluftfahrtbehörde".  Es gibt Plätze, wo sowas sehr ernst genommen wird, bei manchen wird′s faktisch ignoriert. Wenn Du Recht hast, hätt ich neulich auf dem Trip nach Helgoland doch in Bremerhaven Station machen können. ...

• UL PPR. Funktioniert auch aus der Luft per Funk.

Das scheint vom diensthabenden Personal abhängig zu sein. Mir ist es in 2003 nicht gelungen, den Flugleiter über Funk zu einer PPR-Zusage zu bewegen, obwohl am Flugplatz überhaupt nichts los war. In 2004 habe ich es über Telefon versucht - auch ohne Erfolg. Erklärung des Flugleiters am Telefon: Eigentlich wollen wir keine UL haben.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR