Auslandsflüge

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo setterin,

sorry, war wohl auch ein Mißverständnis meinerseits.

Ich fliege seit 1978 (PPL) und bin erst 2003 zur UL-Fliegerei gestossen (seit 2004 Ekolot JK05)

Habe mit Cessna 172  Italien, Korsika und Elba durch......war vielleicht deswegen etwas verwundert.....nichts für Ungut.

Sorry nochmal u. many happy landings.

Jimmy

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Jahre.
  • ...tolle Seite, auch das Flugbuch, etc...

Doch mal wieder nachgefragt, wird "Mein Flugbuch" noch erweitert um nicht vorhandene Flugplätze einzutragen, sei es nun italienische oder sonstige, ein editierbares Feld würde ja vollkommen reichen.

Danke und weiter so....

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 6 Jahre.
  • Hallo,

ich missbrauche diesen alten Thread einmal, um meine Frage zu Auslandsflügen loszuwerden.

Wie geht ihr vor bei der Vorbereitung eines Auslandsfluges? Neben aktueller Karten, AIP durchlesen und verstehen :-) , Bedingungen vor Ort ( Lande- Schlaf- und Tankmöglichkeit ) gecheckt, kommt was sonst noch bei euch auf den Plan?

Gruß Flyit

• Flyit schrieb:
    Wie geht ihr vor bei der Vorbereitung eines Auslandsfluges? Neben aktueller Karten, AIP durchlesen und versteheTann :-) , Bedingungen vor Ort ( Lande- Schlaf- und Tankmöglichkeit ) gecheckt, kommt was sonst noch bei euch auf den Plan?
    Z. B. evtl. Tankkarte besorgen und ′nen Flugplan aufgeben bzw. kurz vor dem Flug aktivieren.
  • Zoll, Grenzkontrolle ( wenn Zielland außerhalb EU und/oder Schengen)

militärische Sperrgebiete checken ( Z.B. Frankreich AZBA Charts)

Zielflugplatz in Google Earth anschauen, Pilotreports www.eddh.de, YouTube Anflüge checken und anrufen oder per Mail kontaktieren.

wird ELT bzw. PLB vorgeschrieben?

Telefonnummern für das Schließen der Flugpläne nach der Landung im Ausland heraussuchen.

bei manchen Nachbarländern müssen keine Flugpläne aufgeben werden (AU, P, CZ ). Zum Teil aber doch, wenn kontrollierte Plätze angeflogen werden.

www.fliegen-in-Italien.de und www.fliegen-in-Frankreich.de  und www.fliegen-in-uk.de

Viel Spaß!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR