Großalarm um ein abgestürztes Segelflugzeug

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Das ist ja nun mal leider das Kreuz der Demokratie (oh jetzt wirds gefährlich, ich weiß). Bitte nicht falsch verstehen !!!

Wer möchte Cola und Chips ?

Möchte es ausdrücklich betonen, die folgenden Beiträge wollte ich nicht ;-)

Walter

• WalterPeine schrieb:
    Und unsere "Obertanen" haben wir doch alle gemeinsam gewählt, also tragen wir alle die Verantwortung dafür.

Selten so ein dummes Zeug gelesen! Das mag zu SED-Zeiten im Osten so gewesen sein.

Aber ich hatte auch das hier überlesen:

Hörst schrieb:
    In diesem Fred dürfen nur Leute schreiben, die in der ersten Klasse
    drei mal sitzen geblieben sind.

Michael

"Die bloße Tatsache, dass der Wille des Volkes in einer freien Wahl zum Ausdruck kommt, heißt erst mal nicht sehr viel. Im Grunde genommen bedeutet Demokratie lediglich, dass zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit dagegen bedeutet, wenn Meister Lampe mit einer Schrotflinte zur Abstimmung kommt." Vince Ebert

• Ah, mal wieder voll auf einer Wellenlänge, lieber Michael... Wie sagte mein Staatskundelehrer immer gern: "Demokratie ist nur die zweitbeste Staatsform, die beste wurde noch nicht erfunden...". Aber wie gern werde ich verbal niedergerungen wenn ich seit Jahren die Meinung vertrete dass jede Entscheidung unserer, sicher gewählten, Volksvertreter nicht unbedingt unanfechtbar ist. Dass wenn in Frankreich z.B. (wie immer :-)) ) das Volk auf die Strasse geht und die Republik droht zu brennen bis der König in Paris eine nicht gewollte Entscheidung zurücknimmt und ich das dann direkte Demokratie nenne, es von meinen deutschen Kameraden gern Anarchie genannt wird.
    Aber zum Thema: Selbstverständlich sind solche Einsätze, auch unnötige, von der Allgemeinheit zu tragen solange kein Vorsatz besteht. Das gehört einfach zum Gefüge einer Nation. Und kann eh immer als wirksame Übung behandelt werden.
    Gruss Stephan
  • Vergesst doch mal die hochtrabenden Ansätze. Viel banaler:

1.) Es ruft dauernd jemand irgendwo an und es kann nicht einfach nur eine Irritation sein, es muss immer gleich ein GAU passieren (können).  Gibt es zwischen verstauchtem Knöchel und Tsunami eigentlich keine Abstufungen mehr?

2.) Um bloß nichts falsch zu machen, wird als Verfahrensstandard in unteren Entscheidungsebenen erstmal der Flugzeugträger alarmiert für einen Job, den eventuell auch ein Börteboot erledigen kann.

Das sind doch keine singulären Fälle.

- Bahnhöfe werden geräumt, weil ein besoffener Japaner seinen Koffer stehen ließ. Er könnte ja explodieren.
    - Polizei mit MP im Straßenbild - es könnte je jemand einen Anschlag verüben wollen.
    - Drangsalierungen öffentlicher Verwaltungen wegen "Sicherheitszonen" an Binnengewässern - die "Häfen" rund um den Bodensee ...
    - Voratsdatenspeicherung, es könnte ja jemand etwas böses sagen/verabreden.

500 Millionen Europäer werden täglich drangsaliert. Millionen werden für Sicherheit ausgegeben ... - Steuerzahler-Millionen! - und wofür? Damit 500 Mio Bürger sich ihrer natürlichen Vor- und Umsicht entledigen können - die passen schon auf mich auf.

Und nu fang nicht mit der Diskussion an, was ein Menschenleben wert ist. Blödsinn. Was würden sich Böse aber trauen, wenn sie nicht auf 500 Mio Schafe stoßen würden, sondern auf 250 Mio Schafe und 250 Mio selbstbewusste Bürger?

Viel zu schwerer Stoff vor dem Frühstück ...
  • truxxon schrieb:

1.) Es ruft dauernd jemand irgendwo an und es kann nicht einfach nur eine Irritation sein, es muss immer gleich ein GAU passieren (können).  Gibt es zwischen verstauchtem Knöchel und Tsunami eigentlich keine Abstufungen mehr?

2.) Um bloß nichts falsch zu machen, wird als Verfahrensstandard in unteren Entscheidungsebenen erstmal der Flugzeugträger alarmiert für einen Job, den eventuell auch ein Börteboot erledigen kann.

Das sind doch keine singulären Fälle.

Selbst erlebt vor ein paar Wochen:
    Der ganze Tag war verregnet, Frontdurchzug.
    Abends um 10 klingelts an der Tür. Hallo Herr Hörst hier ist die
    Polizei. Ich raus in den strömenden Regen. Da stehen sie mit ihrem Bulli.
    Entschuldigung für die Störung, aber sie sind doch der Verantwortliche
    am Flugplatz hier in D. Ich mal vorsichtig ′ja, was gibts denn′ gesagt, man weiß ja nicht was jetzt kommt.
    Da haben zwei Leute in B. (20 km weg) beobachtet wie ein Flugzeug abgestürzt ist und nun
    wollten wir mal fragen ob bei euch am Platz eins vermisst wird. Ich sage nö, nicht das ich wüsste,
    unser Platz war heute nicht offen und überhaupt kenne ich keinen der bei solchen Wetterverhältnissen
    fliegen würde. Ich frage was es den für ein Flugzeug war und sie sagen daß sie es noch nicht
    gefunden haben! Die Feuerwehr, Polizei und THW seien vor Ort noch am suchen!
    Vielen Dank Herr Hörst wir fahren jetzt mal nach Elz und fragen mal dort nach.
    In der Zeitung stand dann, dass die Suche abends eingestellt wurde und am nächsten morgen
    zusätzlich mit dem Polizeihubschrauber weiterging. Gefunden wurde aber nichts.

Grüetzi

klick
  • FlyingDentist schrieb:

WalterPeine schrieb:
    Und unsere "Obertanen" haben wir doch alle gemeinsam gewählt, also tragen wir alle die Verantwortung dafür.

Selten so ein dummes Zeug gelesen! Das mag zu SED-Zeiten im Osten so gewesen sein.

Lieber Michael,

du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es in der DDR freie Wahlen gab, wenn du meine Aussage mit der SED-Zeit in Verbindung bringst. Dort gab es offensichtliche Wahlverfälschungen oder auch Betrug, wenn es Dir besser gefällt. Ich hab zum Glück nicht dort gelebt.

In unserer Republik gibt es demokratische Wahlen und man mag es mögen oder auch nicht, aber es sind letzlich erstmal alle an die Mehrheitsentscheidungen gebunden. Dagegen gibt es Rechtsmittel, die jeder einzelne ausschöpfen kann, ob er damit Erfolg hat, steht auf einem anderen Blatt.
    Alternativ kann natürlich auch jeder seine eigene Partei gründen und damit sogar Erfolg haben (siehe Piratenpartei in Berlin).
    Und die Deutschen auf die Strasse bringen wie in Frankreich ? Es ist doch viel einfacher, sich vor die Glotze zu setzen und Talkshows oder den Frauenknast zu gucken. Alternativ auch Richtersendungen und sich dann einbilden, man hätte Ahnung vom deutschen Rechtssystem.

Walter
  • WalterPeine schrieb:
    In unserer Republik gibt es demokratische Wahlen und man mag es mögen oder auch nicht, aber es sind letzlich erstmal alle an die Mehrheitsentscheidungen gebunden.

Genau, der Hase ist an die demokratische Entscheidung der Füchse gebunden, sich fressen zu lassen! Demokratie?? Einfach dummes Zeug!!

Und wenn Du schreibst, dass wir alle gemeinsam - also auch ich - unsere Obertanen gewählt hätten, dann empfinde ich das als eine an Dummheit und Ignoranz nicht mehr zu übertreffende Beleidigung.

Michael

• Michael, Du weißt doch genau, dass Du Möglichkeiten hast dich nicht fressen zu lassen, habe ich auch nie behauptet dass Du dich fressen lassen mußt. Genauso wenig habe ich behauptet, dass Du unsere Obertanen gewählt hast. Ich habe nämlich NICHT geschrieben, dass wir alle sie gewählt haben. Der kleine aber feine Unterschied.

Im übrigen liegt mir nichts ferner, als Dich zu beleidigen, warum sollte ich auch. Ich weiß ja nicht, was du für ein Bild hast, aber Du liegst meilenweit entfernt habe ich das Gefühl. Nicht jeder, der hier etwas schreibt, versucht Dich anzugreifen.

Walter

• Hörst schrieb:

Selbst erlebt vor ein paar Wochen ...

Aha, nette Geschichte. Ich liebe ja Märchen!

Michael

• FlyingDentist schrieb:

Hörst schrieb:

Selbst erlebt vor ein paar Wochen ...

Aha, nette Geschichte. Ich liebe ja Märchen!

Michael

Ja, is gut. Lass mal stecken.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 1 Mitglied und 30 Gäste.

Mitglieder online:
lucabert 

Anzeige: EasyVFR