Ich selber habe bisher nur wenig Erfahrung mit den Verbänden. Auf der letzten Aero in Friedrichshafen bin ich sehr gut und nett vom DULV hinsichtlich BZF beraten worden.
Andere Flieger in unserem Verein tendieren wohl auch eher zum DULV, da der zum Einen bessere Umgangsformen zu seinen Mitgliedern zu pflegen scheint und zum Anderen verschiedene Vorgänge, wie z. B. das Ausstellen des Scheins nach bestandener Prüfung, in einem Bruchteil der Zeit vom DAeC hinbekommt.
Gruß
Eric
Hallo ,
meine Erfahrung
DAeC Bürokraten
DULV hilfsbereit , net , einfach auch Flieger
Leider bin ich durch meine Mitgliedschaft im LSV Worms im DAeC.
Nach der Theorieprüfung hatte ich leider das Pech das mir die Zeit bis zu praktischen Prüfung weg gelaufen ist um die nötigen Flugstunden zu erreichen. Mieses Wetter, Vereins FK9 gecrasht, Umschulung auf Eurostar, und bei der Arbeit einen riesigen Rollout mit 1200 Servern. Meine Firma hat mir das auch bestätigt das ich zu dieser Zeit keinen Urlaub bekommen konnte um meine Stunden zu fliegen.
Zum Stichtag fehlten mir 2 Stunden, war wieder scheiss Wetter, wäre aber die nächsten Tage paar Tage machbar gewesen. DAeC angeschrieben mit bitte um 4 Wochen Verlangerung, eindeutige Absage, und somit musste ich die Theorieprüfung wiederholen :(
Na ja, kein Problem das ganze nochmal. Bei der pracktischen Prüfung mit Prüfer vom DULV habe ich diesem das alles erzählt und sein Kommentar , beim DULV wäre eine Verlängerung unter den Umständen bis zu 6 Monaten kein Problem gewesen.
Gruß
Franz
Da ich aus der Segelflug / Mose-Ecke komme war ich beim DAEC, und bin da geblieben.
Schnelle Bearbeitung. Z.B. Freitag früh wegen einem fehlenden Eintrag in der Lizenz angerufen, Samstag war sie im Postkasten.
Wenn ich aber höre das die JNP nur die Hälfte kostet......
Rüdiger