Wie gehe ich die Sache am besten an? Ein paar grundsätzliche Fragen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich stelle mir jetzt einfach mal vor, was für einen visuellen Overkill ich über mich ergehen lassen müsste als rauchender Medizinstudent mit Pilotenlizenz. Am besten noch mit einer Smaragd und meine Frau würde sich die Haare machen lassen von einer Friseuse, deren Tante Aushilfspförtner bei der BFU ist und die Bildzeitung im Abo hat wegen der Werbeprämien.

Tschakka-Zulu!
  • WalterPeine schrieb:
    Moin,

erits, du mußt wirklich noch eine Menge lernen.
    Jetzt weiß ich auch, warum Deine Bekannten nicht mit dir fliegen wollen. Du bezeichnest Deine "Freunde" als Wichtigtuer und von Beruf Sohn ? Kann es sein, dass du die Realität etwas durcheinander bekommst und deine Bekannten nichts mit dir zu tun haben wollen und dich einfach nicht zum Freund haben wollen ?

Ich würde es jedenfalls nicht wollen nach deiner Vorstellung hier im Thread.

Walter
    Moin Walter,

eine vernünftige Meinung von Dir, eine vernünftiges Statement von mir.

Du irrst Dich. Meine Freunde werden mit mir fliegen (nicht als Piloten sondern als meine Gäste), meine Kumpels möchte ich nicht mitnehmen. Ich kenne wenige Menschen die ich "einen Freund" nenne und unzählige die meine "kumpels" sind.
    Von Bundesland zu Bundesland sind die Bedeutungen unterschiedliche, aber hier im Schwabenland machen wir da eben diesen Unterschied.

Ich bin Unternehmer und da hat man halt eher Kontakt zu anderen Unternehmern. Und es ist auch kein Geheimnis das die meisten "Chefs" überheblich sind und meinen alles kontrollieren und steuern zu müssen. Und jetzt mal ehrlich, abgesehen davon das es verboten ist ohne Schein das Steuer zu übernehmen, was machst Du wenn Du in der Luft bist und Dein "Gast" meint er müsse Dir ins Steuer greifen? Eben, die nimmst Du schon vorher nicht mit.

Aber das versehen hier einige Vögel oder Träumer nicht. In keinem meiner Beiträge war bisher ein Fehler. Ich habe auch  mit niemandem hier Streit angefangen und keinen direkt provoziert. Es sind eben diese 2%igen die hier mit Nix-Sagenden Beiträgen unruhe reinbringen. Ich nehme von dieser Unruhe Beiträgen explizit die Truxxon-Werke raus. Nicht weil ich mich von seinem Zorn fürchte, sondern weil er halt was auf dem Kasten hat und auch wenn er mit seiner, ich sag mal "Art" Antwortet, steckt fast immer in seinen Kommentaren neben der Stickelei und Polemik die Erklärung warum das was man geschrieben falsch ist. Hier im Forum sind einige kompetente Leute, mit einigen hatte ich auch schon persönlich Kontakt insofern schliesse ich mit den Sätzen.

Wie man in den Wald ruf, so schallt es heraus.
  • erits schrieb:
    In keinem meiner Beiträge war bisher ein Fehler. 

Wow!! Da bin ich platt! Könnt' ich das doch auch behaupten.

Michael

• Ein Blick in Erits Profil vielleicht?

Flugzeug:
    keine Angabe

Lizenzen:
    UL Flugschüler
    3-Achser

Flugerfahrung:
    keine Angabe

Berechtigungen:
    Passagierflüge

Weitere Qualifikationen:
    Fluglehrer
    Prüfer Klasse 5
    Sicherheitspilot
  • Bescheidener Vorschlag: Wie wäre es, wenn hier alle einmal respektvoll miteinander umgehen. Auch und besonders mit den hereinstolpernden Anfängern. Das wäre fein.Herrschaftszeiten, wir teilen alle die gleiche Begeisterung und was macht Ihr daraus? Eine Konkurrenz. Das ist unnötig.So - auf geht's - zerreisst mich......GrussG.
  • Moin,

Truxxon, du hast vergessen:

Unternehmer und Chef !!!

erits, es ist ja schön, dass du mir eine Frage stellst und dann auch gleich für mich antwortest. Erstaunlich, obwohl wir uns in keinster Weise kennen. Aber egal. Geh du weiter zu Fuss, ich geh dieses Wochenende das Wetter per UL geniessen.

Zum Glück enthält dein letzter Beitrag auch eine wahre Aussage, in diesem Forum gibt es wirklich einige Leute, die Ahnung von der Materie haben. Du gehörst leider nicht dazu.

Walter
  • Gyronimus schrieb:
    Bescheidener Vorschlag: Wie wäre es, wenn hier alle einmal respektvoll miteinander umgehen. Auch und besonders mit den hereinstolpernden Anfängern. Das wäre fein.Herrschaftszeiten, wir teilen alle die gleiche Begeisterung und was macht Ihr daraus? Eine Konkurrenz. Das ist unnötig.So - auf geht's - zerreisst mich......GrussG.
    Moin nochmal....

warum denn dich zerreissen ?

Nur wenn jemand hier so dermassen daneben liegt und auch noch der Meinung ist, er könnte hier Leute anmachen und provozieren, muß er mit so einer Reaktion rechnen.

Walter
  • Tach,ja, der Erits ist hier mit Pauken und Trompeten rein, obwohl noch auf Blechtrommel- und Trötenniveau. Das war ungeschickt. Aber ich meinte mein Post eigentlich ganz allgemein. In diesem Forum scheppert es ordentlich und einige Teilnehmer machen einen Sport daraus, auch noch Öl ins Feuer zu schütten. Durchaus auch zu meiner Belustigung! Euer Problem: Ihr kennt Euch nicht persönlich (wage ich zu unterstellen). Wie erwähnt komme ich aus dem Gyro-Forum rübergeschwappt und bei uns war es genauso. Mittlerweile treffen viele von uns sich persönlich auf Flugplätzen oder in Kneipen und das wirkt Wunder! Nicht, dass wir uns nicht immer noch streiten würden, aber eben auf respektvollem Niveau. Nochmal: Uns verbindet mehr, als uns trennt (Dich leider ausgenommen, wie Du bereits bemerktest ;-)Jetzt geh'ich das Sonnenlicht zerhacken........GrussG.
  • @Gyronimus: Von meiner Seite sehe ich das alles hier mehr mit einem lachenden Auge :-) Es ist auch keine wirklicher Konkurrenzgedanke von meiner Seite da. Ich hab ja nie behauptet das ich ein Flugprofessor bin, das haben andere da rein interpretiert ;-) Aber ich finde es super von Dir das Du schlichten möchtest. Die 2%igen Verstehen das einfach nicht was Du versuchst ihnen mitzuteilen, nicht weil sie es nicht verstehen wollen sondern weil sie es nicht können. Sehe es einfach wie die anderen 98% (zu dennen Du auch gehörst) und ich. Alles nur mit Humor nehmen.

@Truxxon:

Du weißt auch nicht ob Du mich mögen oder hassen sollst ;-)
    Aber Dein Beitrag im Biedermann-Stil,... ich bitte Dich Trux,... hast Du das nötig?
    Das obligt doch eher Deinen Jüngern wie Walter oder dergleichen. Als Meister der Scharfenzunge solltest Du Dich nicht auf dieses Level herab begeben. Das Deine Jünger nicht so hoch kommen wie Du ist verständlich, aber so ein Sturzflug, das überschreitet fast schon die Vne. Bitte hochziehen. Aber gut, jetzt steht es schon mal da und da ich Deine Beiträge mag möchte ich auf darauf eingehen.

Du hast also mein Profil gelesen. Das freut mich. Ja, ich hab da ein bißle rum geklickt, wobei das mit dem Fluglehrer durchaus einen ernsten hintergedanken hat. In meinem Verein bei dem ich die Ausbildung machen werde, suchen sie immer wieder ehrenamtliche Fluglehrer. Einen Moment Trux ich muss das Walter kurz erklären: ehrenamtlich bedeutet das man dafür kein Geld (vielleicht kennst Du des besser unter dem Begriff Pinke Pinke) bekommt. Also etwas freiwillig (d. H. ohne Zwang und Arschtritte) und dem allgemeinwohl (ist vielleicht eine neue Vokabl, bedeutet uneigennützig,... ich kann es nicht besser erklären, schlag das mal im Duden nach.... was ein Duden ist willst Du wissen? Ähm, ja, das ist sowas wie google in Papierform).
    Zurück im Kontext. Also Trux,... die Vorraussetzungen für den Fluglehrer sind nach meinem Kenntnisstand (das habe ich von meinem Fluglehrer, aber ich werde ihn noch bitte sich beim Walter und Konsorten rückzuversichern, nicht das er auch Ahnungslos ist), jetzt nicht so hoch als das man das nicht hinbekommen könnte. Wenn das FA mitspielt dann setzt ich den später noch drauf. Die anderen Sachen werde ich natürlich sofort wieder korrigieren.
    Danke das Du mich auf meine Fehler hingewiesen hast. Oje, jetzt habe ich tatsächlich doch meinen ersten Fehler hier in diesem Topic, aber gut das es nichts mit dem Thema zutun hatte. :-)

@WalterPeine
    Du hast natürlich recht wen Du schreibst das ich Dich nicht kenne, stimmt. Da hast Du was richtiges gepostet. Das war glaub ich jetzt das erstemal das Du recht hattest oder? Aber im selben Beitrag hast Du es dann doch wieder versaut weil gleich etwas falsches gefolgt ist... Walter Walter Walter, ich hoffe sehr Du lernst aus Deinen Fehlern. Ich sag Dir auch am Schluss womit Du wie immer falsch gelegen hast.

Ich bin Unternehmer und Chef (Sehr gut, das waren zwei Richtige, aber die zählen nicht weil ich es ja schon selber geschrieben hatte, zumindest das mit dem Unternehmer, aber für die Herleitung von Chef bekommst Du von mir keinen Punkt, das ist leider kein Talent)

Ich bin auch in dieser Funktion sehr sozial engagiert. Erst vorletztes Jahr habe ich und noch zwei weitere Firmen für die Tafeln einen Bus gespendet. Das ist da wo Du Dir morgens mit der Karte vom Amt Deine Brötchen für günstiges Geld holen kannst. Also, vermute ich jetzt mal, ich kenne Dich ja nicht. Aber wenn dem so sein sollte, dann "gern geschehen". Warum erzähle ich Dir das? Nun, weil Du doch geschrieben hast das Du am Wochenende wieder fliegen gehst und ich mir vorstellen kann wie Dich das frustiert für ein paar Minuten Steuerhalten dürfen, nach der Landung dann wieder den Hangar nasswischen und die Flieger der anderen vom Ungeziefer befreien zu müssen. Immer auf das wohlwollen der Besitzer angewissen zu sein... das ist sicher hart, aber sehe es doch mal positiv. Anders würdest Du nie in die Luft kommen. Ich meine, ich kann mich auch irren, ich kenn Dich ja nicht, aber Deine agressive Haltung und Dein Neid auf Unternehmer spricht eine deutliche Sprache. Ich kenn Dich ja nicht, vieleicht bist Du Aufgrund von Dir selbstverschuldeten Umstände pleite gegangen. Aber Walter, das ist doch nicht der Fehler der anderen 98%.

Nun zu Deinem Denkfehler... Du gehst am Wochenende in die Luft? Das tue ich auch, wie mach ich das ohne Schein? Na, brummt der Schädel (das Rattern kann ich ja schon bis hierher hören)... Du wirst da eh nicht drauf kommen also sage ich es Dir am besten (Du kannst mit dem Rattern aufhören, ich sags Dir doch schon) Das Zauberwort heißt Schulungsflug :-) also in diesem Sinne werden wir wohl beide die Sonne grüßen und Drei mal Nein, Du bist nicht weiter, sorry.

. A

• Hallo EritsIch freue mich, dass Du meinen Aufruf zum Respekt gutheisst. Schade, dass Du ihm nicht folgst.Viel Spass bei der SchulungG.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR