Wie gehe ich die Sache am besten an? Ein paar grundsätzliche Fragen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • erits schrieb:

    Aber Fliegen erfordert nun einmal mehr Verantwortung als andere Dinge des alltäglichen Lebens und birgt auch ein deutlich höheres Grundrisiko.

    ... Ich denke das die Anzahl der testosteron gesteuerten Superkampfflieger
    zunehmen wird. Dazu wieder mal der Vergleich mit der Strasse nimm die
    Zahl der coolen 3er BMW von vor zwanig Jahren und Heute, warum soll es
    in der Luftfahrt anders sein ;-)



    Die Welt ist übervoll mit Leuten, die immer gerne über Verantwortung reden und vornehmlich sie anderen erklären wollen. "Grundrisiko", vorauseilender Vermeidungs-Angst, ...

    Schon klar ...

    Truxxon

  • Übrigens, mir ist neu, dass der Fliegerclub Nürnberg ein UL verchartert. Wäre ja prima, ich bin nämlich auch im Fliegerclub Nürnberg. Mag sein das in Hetzles eines untergestellt ist, sicherlich aber eine Privatmaschine.


    Hi Flugtaxi,

    Die Segelflug-Sparte bietet das UL an. Ich war letzten Samstag bei denen zum Testfliegen der CTSW mit ner Schnuppermitgliedschaft. Die halten sich das Flugzeug zusammen mit dem FVE am Hetzleser Berg. Ist definitiv eine Vereinsmaschine, schon seit 2007 oder so... oder 2005.

    Grüße,
    schnapf
  • ... wie sieht das eigentlich konkret mit der Upgrade-Möglichkeit von einem UL-Flugschein zur PPL(A)-Lizenz aus? Mit welchen Kosten und Hürden wäre das verbunden?
  • truxxon schrieb:
    ...Dann zählt eben "Selbstverantwortung", aber diese Vokabel kommt aus der Mode.

    Truxxon

    Die Welt ist übervoll mit Leuten, die immer gerne über Verantwortung
    reden und vornehmlich sie anderen erklären wollen. "Grundrisiko",
    vorauseilender Vermeidungs-Angst, ...

    Schon klar ...

    Truxxon

    Na? Wer erzählt wem was von Verantwortung ;-) Ich meine ja nur :-D

    Was gefällt Dir den an meiner Vokabel "Grundrisiko" nicht?

    Parafox schrieb:
    ...
    wie sieht das eigentlich konkret mit der Upgrade-Möglichkeit von einem
    UL-Flugschein zur PPL(A)-Lizenz aus? Mit welchen Kosten und Hürden wäre
    das verbunden?
    Oh, da bin ich jetzt aber mal gespannt ob ich her wieder eines besseren belehrt werde.

    Also
    der Weg vom PPL-A zum UL-Schein ist günstiger als anderes herum weil Du
    beim UL-Schein zur PPL-A fast nix angerechnet bekommst, also bei sozusagen Null anfangen würdest.

    Man möge mich korregieren wenn ich falsch liege.
  • Hab dazu gerade ein Schema verlinkt, da ist doch alles drin!?


    Rüdiger


     


    Sorry der Link ist im Tread Segelkunstflug.


    Hier nochmal: http://www.aeroclub77.de/Fluglizenzen.doc


    Rüdiger

  • Rüdiger schrieb:

    Hab dazu gerade ein Schema verlinkt, da ist doch alles drin!?


    Rüdiger

    hat wohl nicht geklaptt Rüdiger, ich habe Deinen Link nochmal aufgegriffen und hier reingesetzt

    Link von Rüdiger
  • Tach Nurmi, ich lebe auf meinem Lieblingsplanet, der Erde. Aber manchmal habe ich das Gefühl hier gar nicht hinzugehören und dann verlasse ich ihn......für ein paar Stunden.......genauso, wie alle hier. Aber Du hast nicht Unrecht, daher korrigiere ich: Die Anzahl derer, die......blablabla........ist in der Luft geringer. Okay so? Gab ja in der Tat grade diesen bekifften Cessnapiloten.............naja und die Badeseenummer..........trotzdem ist der Strassenverkehr deutlich enger besiedelt von Irren und Unfähigen.........stimmst Du mir da zu?
    Gruss
    G.
  • Gyronimus schrieb:
    ...Okay so? Gab ja in der Tat grade diesen bekifften Cessnapiloten....

    Gruss
    G.
    Wobei das ja dem Begriff "high" sein, das buchstäbliche verleiht.
    Jetzt verstehe ich auch endlich wofür die Öffnung im Fenster da ist, hab mich echt schon gefragt wohin mit der Asche :-D

    (Achso, an die Schlaumeier, ja ich weiß, Flugrecht Band I, es ist verboten etwas aus dem Flugzeug zu werfen, auch wenns nur Asche wäre)
  • Gyronimus schrieb:
     .....trotzdem ist der Strassenverkehr deutlich enger besiedelt von Irren und Unfähigen.........stimmst Du mir da zu?
    Gruss
    G.
    Können wir den Teil deiner These nochmal aufgreifen, wenn du hier etwas mehr gelesen hast? Ich meine ... ähhh ... wie soll ich sagen ... ich weiß nicht, ob ich wirklich 4 Seiten gebraucht hätte, um eine Umleitung im Straßenverkehr zu kommunizieren.
  • truxxon schrieb:
    Die Welt ist übervoll mit Leuten ...

    Armer Truxxon, hast Du nichts besseres zu tun, dass Du Dich mit Fußgängern beschäftigen musst, die offenbar noch nicht mal alleine laufen oder fahren können, vom Fliegen erst gar nicht zu reden ....


    Michael



     

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR