ganz toll gemacht..... nicht!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • *augenreib* 
    Also ich freu mich drauf
    Päbste, Drohnen, Abfangjäger, und Terroristen, die mit der kinetischen Energie von Modellflugzeugen unsere gute alte Heimat einäschern wollen...
    Hypnos
  • Hypnos schrieb:
    *augenreib*
    Hypnos
    Ich reib mir auch die Augen. Wie kann man an einem Sonntag mit darauf folgendem Feiertag vor Sunset am Rechner sitzen?
  • Moin,

interessante Erörterungen allenthalben, lesenswerte Beiträge, da möchte ich niemanden hervorheben, nicht einmal wosx (uups), dennoch bleibt mir da ein Rätsel:

Wie konnte die Kommunikation zwischen Bundespolizei und Sportflieger so unglaublich schieflaufen? Liegt es am - updatebedürftigen! -  Verbot der Air-to-air-Funkerei in der privaten Fliegerei? Frequenzen finden sich, wenn man denn will. Es scheint aber nicht so, als wenn die überhaupt miteinander geredet hätten, also im Sinne von reden und auch einander verstehen. Unterstellen wir, dass der zwangsgelandete Pilot nix Schlimmes im Schilde führte, hätte man ihn doch auch einfach aus der ED-R rausscheuchen können? Wenn er dann unwahrscheinlicherweise doch zum ernsten Problem wird, kann man ihn jederzeit noch bekämpfen; zumindest mute ich den BPOL-Helis die nötigen Fähigkeiten zu. Kommunikationsversagen auf ganzer Linie?

Gruß
    ColaBear
  • Vielleicht wollten die Herren nicht nur das Kennzeichen notieren sondern auch mal die Papiere anschauen. Damit man weiß, wer die Rechnung zahlt. Für die Kommunikation steht doch die Frequenz groß am Hubi. Daran kann es eigentlich nicht gelegen haben. 
  • Nurmi_A schrieb:
    Vielleicht wollten die Herren nicht nur das Kennzeichen notieren sondern auch mal die Papiere anschauen. Damit man weiß, wer die Rechnung zahlt. Für die Kommunikation steht doch die Frequenz groß am Hubi. Daran kann es eigentlich nicht gelegen haben. 
    Hallo,

wie ich am Wochenende erfahren habe blinkt die Frequenz sogar in Leuchtschrift auf dem Polizeihubschrauber... Ähnlich wie das "Bitte Folgen" am Streifenwagen.

Tobias
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR