ganz toll gemacht..... nicht!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Sportflieger fliegt in verbotene Luftraum.....

grrrrrrrrr 
  • In der Tat! Wieder einmal eine tolle Werbung für uns Sportpiloten :-
  • Der Bericht in der Zeitung ist nicht vollständig:

Der paarundachtzig jährige Pilot des Sportflugzeuges trug
    weiße Frauenkleider und hatte einen leuchtenden Kringel
    über dem Kopf. Nach der Landung küsste er als erstes den Boden.
    Es handelt sich bei dem Piloten um einen etwas verwirrten
    Deutschen Staatsbürger, der aufgrund eines besseren Jobangebotes
    im Ausland lebt und deshalb die deutschen Lufträume nicht
    so gut kennt. Er war nicht im Besitz eines gültigen Medicals!
    Nach einer kurzen religiösen Zermonie ließen
    ihn die Bundespolizisten weiter fliegen.
    Der Flugplatz Bad Berka wurde sofort heilig gesprochen.
  • @ Hörst, wenn Du auch nur einen Schatten der Intelligenz und der Reputation dieses von Dir verspotteten Herrn hättest, würde ich den Hut vor Dir ziehen.
  • Moin,

oh, ich hol mir schon mal Chips und Cola....Bier geht heute nicht !!!

@DAL: ich würde die Intelligenz des Piloten mal nicht so hoch hängen. Hätte er eine vernünftige Flugvorbereitung gemacht, wäre es sicher nicht passiert.

Es wurde ja auch hier bekannt gemacht und NOTAMS vor dem Flug zu lesen ist ja wohl nicht so schwer !

Gruß, Walter
  • ..soll nicht aber kann eben doch passieren... :-(

man weiss ja die umstände nicht...und wenn er nach nem geeigneten platz für eine sicherheitsaussenlandung gesucht hat...? :-)

manchmal würde sich ein anruf bei der FIS doch lohnen :-)

• Sind ja auch schon die ersten Seiten in der AIP. Muss man gar nicht bis zum Teil AD blättern :)
    Die Flugvorbereitung hat er sicher nicht schlecht gemacht...

.... sondern gar nicht!!!

Steve

• WalterPeine schrieb:
    ...

@DAL: ich würde die Intelligenz des Piloten mal nicht so hoch hängen. Hätte er eine vernünftige Flugvorbereitung gemacht, wäre es sicher nicht passiert.

...

Gruß, Walter

Walter,

ich glaube, da hast du den DAL gründlich missverstanden. Der Hörst "verspottet" nicht den richtigen Piloten, sondern einen älteren Herrn mit Wohnsitz im Vatikan, der jüngst in Deutschland eine Rundreise gemacht hat. Den Herrn kennst du sicherlich aus Funk und Fernsehen.

@DAL: Ganz ruhig! Ich glaube, das kann man noch als Satire durchgehen lassen.

Eric

• Bitte keine Vorverurteilungen, interessant finde ich nämlich, daß wenn man hier

http://www.dfs-vfrebulletin.de/web20/index.htm das Datum 25.09.11 eingibt und von EDTG nach EDPI mit 20nm eingibt, wird lediglich das

E2210/11 EDMM Zeitweiliges Flugbeschränkungsgebiet aktiviert Munich
    17.09. 06:00 - 03.10. 23:30
    EDMM: Zeitweises Beschraenkungsgebiet 3NM um 480749N 0113300E. Alle Fluege verboten, ausser Polizeifluege, Fluege von Streitkraeften, Such und Rettungsdienstmissionen. Obergrenze FL65, 4500ft AMSL unter dem Muenchner Luftraum C Sektor ′4500ft-FL100′, GND-Fl065. Taeglich 0600-2330, 17.09.-03.10.

E2509/11 EDMM Flugbeschränkungsgebiet Munich
    24.09. 07:55 - 03.10. 23:30
    EDMM: TRIGGER NOTAM - Beschraenkungsgebiet Muenchener Oktoberfest, GND-FL065, AIP SUP VFR 14/11. Bis 03.10. 2330.  

angezeigt, nicht aber das von Freiburg mit dem Papst!!  hier ist wohl was schiefgelaufen. Habe das übrigens auch schon am Freitag festgestellt.   In Bremgarten wurde ein HB-.. vom Hubschrauber zur Landung begleitet, das blöde daran war, daß der Platz für jeglichen Verkehr für längere Zeit (wohl 20-30Minuten) gesperrt war und die Springermaschiene war wohl genau 2 Minuten vor Absetzen, dann ging der Lift unverhofft eben deutlich länger.  

blue Skies dieZwei

• Wenn man am Wochenende mal auf der FIS-Frequenz von München mitgehört hat, kam man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Die Jungs und Mädels waren fast die ganze Zeit damit beschäftigt, die unwissenden Pilotisten vor dem Wiesn-Sperrgebiet zu warnen. Manch ein Luftreisender war sogar so mutig, mit FIS darüber zu diskutieren, ob er nun schon in oder noch außerhalb der ED-R ist. Klasse.

Tobias
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR