Schon wieder eine

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Eine Frage bleibt für mich offen, was soll das alles.

Warum pinkeln sich die User gegenseitig an?

Rüdiger

• Ich war heute in Fehrbellin, schön Kaffee und Apfelkuchen.
         - Lewitzflieger -
  • Lewitzflieger schrieb:
    Ich war heute in Fehrbellin, schön Kaffee und Apfelkuchen.
    ... und ich fahre am Sonntag hier hin ....

... und lese hier nicht mehr weiter....

lustig schmettert das Horn.

Viele Grüße
    Ralf
  • bocian schrieb:
    Nun,

der Motor soll ausgesetzt haben – was eigentlich keine zwingende Absturzursache sein dürfte. Ein versierter Fluglehrer hätte im Gleitflug weiterfliegen und ggf. notlanden können, vielleicht wäre ja auch die Gesamtrettung eine Option gewesen (wenn man wirklich Vertrauen in das System hat, was ich für mutig halte).

Mich würde interessieren, ob das UL sich in einem zulässigen und rechtskonformen Zustand befand. Wo lag das tatsächliche Leergewicht der RANS S6, das natürlich laut Aktenlage ganz bestimmt 297,5 kg unterschreitet?

Wie das wenn bisher nur RANS S6 zwischen 330 kg und 340 kg bekannt sind? In Deutschland doch nicht, wo alles seine Ordnung hat und die Flugverbände Tag und Nacht darüber mit Argusaugen wachen. Nie kämen da Zweifel …

Eigentlich ist dieser verpfuschte Fred ja am Ende, aber eine letzte Frage habe ich doch:

Wer schreibt denn hier von wem ab?

http://absturzblog.de/2011/09/22/wieder-eine-rans-s6-abgesturzt/

Gannet

• Unbestätigten Berichten zufolge soll Herr von Guttenberg nach dem Niederlegen seines Amts den SPL gemacht haben. ;-)
  • Gannet schrieb:... aber eine letzte Frage habe ich doch:...

Wer schreibt denn hier von wem ab?

http://absturzblog.de/2011/09/22/wieder-eine-rans-s6-abgesturzt/

Gannet

Klasse! Langsam fällt ja der Groschen und nun wirf mal einen Blick in das Impressum und dann niochmal die Frage: Was soll das Ganze? Ja, ja, da "interessiert sich jemand für den Kauf" ... oder es möchte malwieder jemand aus Spekulationen lernen und ein ganz neues Fehlermanagement installieren.

Blödsinn.

Hier kocht jemand sein Süppchen und ein paar der Poster hier sind die Zutaten. Wohl bekommts.

Truxxon
  • Der "Absturzblog" hat die Kompetenz eines schwachen Bildzeitungsreporters. Nix Neues, nur Nacherzählungen altbekannter Nachrichten und von den wirklichen Details nicht den Schatten einer Ahnung.
    Ungefähr also der gleiche Schwafelgehalt wie hier so mancher Beitrag.
  • truxxon schrieb:
    Klasse! Langsam fällt ja der Groschen und nun wirf mal einen Blick in das Impressum und dann niochmal die Frage: Was soll das Ganze? Ja, ja, da "interessiert sich jemand für den Kauf" ... oder es möchte malwieder jemand aus Spekulationen lernen und ein ganz neues Fehlermanagement installieren.

Blödsinn.

Hier kocht jemand sein Süppchen und ein paar der Poster hier sind die Zutaten. Wohl bekommts.

Truxxon

Allwissender Großer Forum-Herrscher* (hoffe, das ist„politisch korrekt“):

nur weil ich dir mal ’n Ball zugespielt habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mit dir übereinstimme.

Du versuchst hier jede Diskussion von Unfällen im Keim zu ersticken u. scheust dabei vor keiner Häme und vor keinem Blödsinn zurück. Du erfindest dazu sogar deine eigenen Hofnarren.

Beim Badesee-Fred war es mir z.B. wichtig, die Frage zu stellen, ob denn 2 Männer, jeweils um die 85 kg, überhaupt in ein vollgetanktes UL steigen sollten. Das hast du auf deine sehr eigene Art absolut zugekleistert. So wird jede Diskussion sinnlos, aber das ist ja wohl dein Ziel.

Am liebsten sind dir offensichtlich ULer, die schöne Videos einstellen und ansonsten den Mund halten.

Gannet (bin in keiner Gemeinschafts-Suppenküche)

*Bild von deinem Vorgänger: http://www.dra.de/online/hinweisdienste/wort/2004/bilder/kaiser_wilhelm_II.jpg

• Gannet schrieb: ...Du versuchst hier jede Diskussion von Unfällen im Keim zu ersticken u. scheust dabei vor keiner Häme und vor keinem Blödsinn zurück. Du erfindest dazu sogar deine eigenen Hofnarren.

Beim Badesee-Fred war es mir z.B. wichtig, die Frage zu stellen, ob denn 2 Männer, jeweils um die 85 kg, überhaupt in ein vollgetanktes UL steigen sollten.

Gannet (bin in keiner Gemeinschafts-Suppenküche)

*Bild von deinem Vorgänger: http://www.dra.de/online/hinweisdienste/wort/2004/bilder/kaiser_wilhelm_II.jpg

Gannet, da kannst mich anstänkern wie du willst und ja, ich bin ein zynisches Ars... - aber ihr macht es mir schon leicht: Kann bitte ENDLICH mal jemand eine seriöse Quelle der angeblichen 85 kg nennen? Verdammt, das ist alles geschwafel und gesülze, solange niemand mal mit echten Daten kommt. Was ist die legale Zuladung und WAS ist zugeladen worden. Das sind zwei Unbekannte, die eine Spanne von x haben. Und du forderst wirklich, ernsthaft etwas mit einer Latitüde von ca. 50-70 kg zu diskutieren?

Lerne doch erstmal zu diskutieren. Zell am See ... was war da nicht alles: Der Pilot war bekifft! Keine Ahnung, was im Badesee passiert ist, aber ist denn "keine Ahnung" auch mal ein temporärer Wissensstand? Solange, bis man besseres weiß?

Und wenn irgendein Hans-Wurscht glaubt, sein Sicherheits-Verhalten nach dem Inhalten solcher Spekulationen zu richten, sollte er den Schein abgeben: Menschliches Leistungsvermögen foren-dokumentierte 6!

Du findest in mir einen illustren Diskussionspartner. ... für FAKTEN, Ideen, Pläne, aber nicht für die Spielchen eine Juristen-Clique auf der Suche nach Argumenten und Klienten. Erinnerst du dich... Nurmis "NTSB-Hysterie" ... welchen Zweck hatte das?

Mit mir messen? Kein Problem. Da mußt du aber noch etwas wachsen. Anpissen? Das kannst du jetzt schon ganz gut. Aber wie war das mit der Eiche?

Truxxon
  • truxxon schrieb:

Gannet, da kannst mich anstänkern wie du willst und ja, ich bin ein zynisches Ars... - s kannst du jetzt schon ganz gut. Aber wie war das mit der Eiche?

Truxxon

Volle Zustimmung, du bist ein Ass. Aber was heißt "ihr"?? Was Nurmi oder sonstwer sagt, ist nicht meine Sache u. dafür muss ich mich nicht rechtfertigen. Das ist auch so ein üblicher Trixxon-Trick: du nimmst ein (weniger gutes)  Argument von B und unterstellst es A, damit dessen Argument unter den Tisch fällt. Gibt es für so etwas Kurse in Verdrehungs-Rhetorik oder hast du eine natürliche Begabung?

Eine weitere Unterstellung: Ich habe niemals gesagt, dass ich den Badesee-Absturz als solchen beurteilen möchte. Und verurteilen möchte ich erst recht nicht, der Pic tut mir sehr leid,

Die eigentliche "Ursachenforschung" soll der BFU (und wahrscheinlich anderen Instanzen) überlassen bleiben. Die Berichte, insbesondere die Pressemitteilung der Polizei, sprechen aber von "beträchtlicher Überladung". 

Meine Frage war zwar ausgelöst durch den Unfall, sollte aber GENERELL gelten: Zwei kräftige Mannsbilder und ein vollgetankes Ul -- welches UL kann das ohne "beträchtliche Überladung" verkraften?

Und da wären auch andere Fragen: Zum Beispiel, auch wenn die Überladung nicht absturzursächlich ist, will ich das riskieren?  Im Falle eines Falles sieht es rechtlich düster aus.

Du hast die ganze Zeit krampfhaft versucht, mir zu unterstellen, dass ich dem armen Pic an den Kragen will. So blöd bin ich nicht, dass ich meine, man könnte aufgrund von Zeitungsinfos usw. ein Urteil fällen. Es geht lediglich darum, sich zu überlegen, welche Schlüsse man für sich selbst, oder andere, aus den berichteten Umständen  ziehen kann. Und du bist auch nicht so blöd, dass du das nicht kapierst. Für wen kochst du dein Süppchen? Oder ist für dich Zoff = Kick?

Gannet

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 10 Gäste.

Mitglieder online:
Manni  PilotSierra  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR