Schon wieder eine

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Nur mal wegen der Methodenkompetenz: Ich muss mir mal eben Stichworte machen, sonst komm ich in den Tüddel:

"Thema Demagogie und Forum-Goebbels"

- BFU Berichte liefern keine Fakten, was schon mit mittelmäßiger Lesekompetenz widerlegt wurde.
    - Keiner hat Zahlen ... wird auch so bleiben, wenn niemand mal dort anruft, wo Zahlen sind.
    - In anderen Foren gibt es 100% mehr Sicherheitsrelevanten "Content" ... aber es sagt uns niemand, wo das ist.
    - Die geforderte Fakten-Diskussion will aber offenbar auch niemand führen.
    NEU- Vertrauen in RG ist mutig (Aha!)
    NEU- Ein versierter Fluglehrer hätte im Gleitflug
    weiterfliegen und ggf. notlanden können, ...
    NEU- ... das
    tatsächliche Leergewicht der RANS S6, das natürlich laut Aktenlage ganz
    bestimmt 297,5 kg unterschreitet
    NEU- ... bisher nur RANS S6 zwischen 330 kg und 340 kg bekannt sind?

Nur damit wir den Unterschied zwischen Demagogie, Goebbels, Fakten und Fehlerkompetenz nicht ganz aus den Augen verlieren. Bisher habe ich gelernt, dass man aus den "Dialogen" nichts lernen kann.
  • Nun,

der Motor soll ausgesetzt haben – was eigentlich keine zwingende
    Absturzursache sein dürfte. Ein versierter Fluglehrer hätte im Gleitflug
    weiterfliegen und ggf. notlanden können, vielleicht wäre ja auch die
    Gesamtrettung eine Option gewesen (wenn man wirklich Vertrauen in das
    System hat, was ich für mutig halte).

Mich würde interessieren, ob das UL sich in einem
    zulässigen und rechtskonformen Zustand befand. Wo lag das
    tatsächliche Leergewicht der RANS S6, das natürlich laut Aktenlage ganz
    bestimmt 297,5 kg unterschreitet?

Wie das wenn bisher nur RANS S6 zwischen 330 kg und 340 kg bekannt sind? In Deutschland doch nicht, wo alles seine
    Ordnung hat und die Flugverbände Tag und Nacht darüber mit Argusaugen
    wachen. Nie kämen da Zweifel …

Moin,

wieder nix, woraus ich lernen kann, schade eigentlich, setzen sechs !

Rans S6 Leergewicht 330-340 kg ? Gelogen, denn eine Ausnahme gibt es mindestens.

Und du fragst am Anfang dieses Threads allen Ernstes, ob dich jemand verarschen will ?

Hau mir mal bittte jemand auf den Rücken, ich krieg keine Luft mehr vor lauter Lachen.

Walter
  • WalterPeine schrieb:

Rans S6 Leergewicht 330-340 kg ? Gelogen, denn eine Ausnahme gibt es mindestens.

Und du fragst am Anfang dieses Threads allen Ernstes, ob dich jemand verarschen will ?

Hau mir mal bittte jemand auf den Rücken, ich krieg keine Luft mehr vor lauter Lachen.

Walter
    Klopf, klopf ....

... aber ICH soll der Forum-Goebbels sein! Boah, das ist UNPACKBAR!
  • Danke Truxxon fürs Klopfen, geht schon wieder...

Aber für den G-Punkt, äh, -Job eigne ich mich eigentlich nicht, sorry Truxxon.

Skatspielen wäre ne Option, aber läßt sich das mit dem Alten Testament vereinbaren ?

Ich glaube ja, dass es einen User hier gibt, der verschiedene Namen hat und uns nur ärgern will oder das ganze ist nur ein Test um die Belastungsgrenze von uns Piloten zu testen. Irgendjemand schreibt dann ein Buch darüber und verdient mit uns allen viel Geld, ich glaube, ich drehe gleich ganz durch, wo sind meine Pillen ????

Walter
  • Ich glaube hier leiden einige unter multiplen Identitätsstörungen..........

Mit was für nem Blödsinn man sich jetzt schon über 6 Seiten beschäftigen kann..........

Statt was produktives zu schaffen wird nur geistiger dünnschiss produziert.

Traurig das hier eine starke Moderatorhand fehlt.......
  • WalterPeine schrieb:

Ich glaube ja, dass es einen User hier gibt, der verschiedene Namen hat und...

Walter
    Nur einen? you must be joking!

Und nun noch der Aufreger zum Feierabend:
    Wenn man keine Sehschwäche hat kann man grüne Zylinderköpfe beim verunfallten UL erkennen. Wie sind die - mit der dazugehörigen Motorleistung - mit den im Kennblatt aufgelisteten Motoren zu vereinbaren?
    Und falls jemand meint, das geht mich alles gar nichts an: Vielleicht bin ich Kaufinteressent und will mich vor dem Kauf eines solchen Musters informieren. Oder gefällt das Truxxi auch nicht?
    Hat jemand die legendäre Wankel Rans schon mal in Echt gesehen und gehört? Oder gibt es die vielleicht nur noch auf dem Papier?
  • Ich hab dann mal eine ganz andere Erklärung. So als Forum-Goebbels hat man ja einen Ruf zu verlieren!

Ein typischer Sympathie-User hier (neben Atze, Walter und noxxurt) ist der Pennula. Der produziert hier am laufenden Band obergeile Sympathie-Videos, die einen einfach nur erfreuen. Da gibt es keine Spekulationen, intentiöser Falschmeldungen - einfach nur geiles Fliegerzeug! Danke!
  • Aber lieber Nurmi... war die Farbe der Zylinderköpfe also hier eventuell unfallrelevant, richtig? Die Sache mit der dazugehörigen Leistung, hmm. Ich wage mal zu behaupten dass in diesem speziellen Falle überhaupt keine dazugehörige Motorleistung mehr vorhanden war, da Motorausfall. Aber irre ich vielleicht auch hier? Desweiteren würdest Du also in der Startphase das Ziehen des Schirmes in Betracht ziehen... nochmal hmm, nee zweimal hmm.Hattest Du schonmal einen Motorausfall in diesem Augenblick? Ich schon drei insgesamt. Weisst Du eigentlich wie schnell Du reagieren musst um die Schüssel noch zum Gleiten zu kriegen? Auch wenn Deine seltsamen S6 alle mit Blei gefüllte Rohre haben ist das immer noch ein verdammt leichter Flieger der bei plötzlichem Motorausfall keine Inertie hat und ratzfatz mal kurz in der Luft stehen bleibt. Ich will damit andeuten dass in so einem Fall eine gehörige Portion Glück dazugehört. Selbst für einen solchen Übermenschen wie einen FLUGLEHRER (tief verbeuge ich mich vor dieser Zunft...)
    Gruss Stephan
  • Ich hab hier so bei einigen Schreiberlingen den Verdacht auf gravierende Flugangst. Kaum anders ist die ständige Diskutiererei über Abstürze zu erklären.

Ich dachte ja hier gehts ums Fliegen...

• Stephan2 schrieb:
    Weisst Du eigentlich wie schnell Du reagieren musst um die Schüssel noch zum Gleiten zu kriegen?
    ...
    Ich will damit andeuten dass in so einem Fall eine gehörige Portion Glück dazugehört. Selbst für einen solchen Übermenschen wie einen FLUGLEHRER (tief verbeuge ich mich vor dieser Zunft...)

Da fällt mir gerade was zu meiner praktischen Prüfung ein. Der Prüfer war seit etwa 10 Jahren nicht mit dem Flugzeugtyp geflogen, mit dem ich geprüft wurde. Meine Prüfung war fast durch, da wollte er mal selber soeben den Flieger etwas kennen lernen. Also Gas raus und Nase hoch zur Stallgeschwindigkeit. Ich hatte diesen Zustand zwar zu genüge in meiner Ausbildung kennen gelernt, aber der Prüfer hat die Maschine immer länger in diesem Geschwindigkeitsbereich gehalten. Ich wurde langsam nervös und bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich aus Reflex versehentlich etwas Querruder mitgegeben habe anstatt nur mit dem Seitenruder zu mitzuarbeiten.

Jedenfalls begann die Maschine leicht über die linke Tragfläche wegzukippen. Bevor ich mir überhaupt in die Hose scheissen konnte, hat der Prüfer extrem schnell reagiert und den Knüppel nach vorne gedrückt.

Das Gepäck flog zwar durch das halbe Flugzeug und ich hatte die Hose dermassen voll, war aber unwarscheinlich erstaunt, wie schnell er reagiert hat. Ich denke viel mehr Zeit gab′s da nicht zum reagieren. Ich hoffe nie bei einem Motorausfall in diese Situation zu kommen und versehentlich die Nase zu hoch zu ziehen. Aber in einer Stresssituation sieht eventuell alles ganz anders aus. Momentan habe ich keine Angst vor einer möglichen Notlandung. Keine Ahnung, wie ich drauf bin, wenn es wirklich passieren sollte.

Viele Grüsse
    Steve

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.

Mitglieder online:
Maik  mossi 

Anzeige: EasyVFR