Schon wieder eine

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • DAL4 schrieb:

    FlyingDentist schrieb:

    truxxon schrieb:
    Bocian, Nurmi, an wen erinnert ihr mich gerade ... :) FlyingDentist, fällt dir dazu was ein?

    Du meinst sicher den (t)ollen Ernst. Von dem hab ich schon ewig nichts mehr gehört.


    Michael

    An wen erinnert mich gerade Nitschi, Atze, Claudia Irgendwer, WSN, Jodel420, WalterPeine, noxxurt, Klaus Happe...?
    Weiß jemand Rat?


    Und an wen erinnert mich das?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung#Schizotypische_Pers.C3.B6nlichkeitsst.C3.B6rung


    Gannet


     


     


     

  • truxxon schrieb:
    Nurmi_A schrieb:
    Lieber Truxxi, träum doch einfach weiter...
    Ich? Träumen? Nun, das vor dir als Traum charakterisierte ist die Realität. Ich warte immernoch auf den Beweis der Existenz einer Grauzone. Aber das schöne an Verschwörungstheorien ist die Tatsache, dass sie niemals den Beweis antreten müssen. Sie existieren in der trüben Suppe des Zweifels.

    Also: Beweist wir, dass ich wirklich träume. Wo bitte sind die ganzen nicht erfassen, unter den Teppich gekehrten Unfälle, vor denen uns eine Horde anonymer goldener Streiter retten muss?

    Truxxon
    Lieber Truxxi,

    wenn ich den Beweis antreten würde wäre es nicht mehr möglich, in der Grauzone zu fliegen.
    Und wer vergiftet sich schon seine Oase in einer großen Wüste?

    Und, schon vergessen? Ich will hier die Zeit bis zum Feierabend vertrödeln. Ich will nix beweisen. :-)
  • Nurmi_A schrieb:

    wenn ich den Beweis antreten würde wäre es nicht mehr möglich, in der Grauzone zu fliegen.
    Und wer vergiftet sich schon seine Oase in einer großen Wüste?

    Und, schon vergessen? Ich will hier die Zeit bis zum Feierabend vertrödeln. Ich will nix beweisen. :-)
    Dann haben wir das ja auch endlich mal geklärt.

    ... Atze, wir sind enttarnt ... So′n Scheiß. Was machen wir jetzt? Was hälst du von einem Monolog mit Walter? Nur wir drei?
  • truxxon schrieb:
    Nurmi_A schrieb:

    wenn ich den Beweis antreten würde wäre es nicht mehr möglich, in der Grauzone zu fliegen.
    Und wer vergiftet sich schon seine Oase in einer großen Wüste?

    Und, schon vergessen? Ich will hier die Zeit bis zum Feierabend vertrödeln. Ich will nix beweisen. :-)
    Dann haben wir das ja auch endlich mal geklärt.

    ... Atze, wir sind enttarnt ... So′n Scheiß. Was machen wir jetzt? Was hälst du von einem Monolog mit Walter? Nur wir drei?
    Mensch Klaus, voll enttarnt sind "wir". Dabei hatten "wir" das doch so gefickt eingeschädelt.
    "Wir" sollten lieber mal wieder ′ne Runde Skat zusammen kloppen. Aber diesmal ohne Schummel.
  • truxxon schrieb:

    ... Atze, wir sind enttarnt ... So′n Scheiß. Was machen wir jetzt? Was hälst du von einem Monolog mit Walter? Nur wir drei?
    Monolog zu Dritt! Ich hab es immer schon geahnt, auf welchem NIVEA hier geschrieben wird. :-)

    Mittach!
  • truxxon schrieb:

    ... Atze, wir sind enttarnt ... So′n Scheiß. Was machen wir jetzt? Was hälst du von einem Monolog mit Walter? Nur wir drei?

    Vier
  • noxxurt schrieb:
    truxxon schrieb:

    ... Atze, wir sind enttarnt ... So′n Scheiß. Was machen wir jetzt? Was hälst du von einem Monolog mit Walter? Nur wir drei?

    Vier
    ′Tschuldigung ... ich wußt nicht, ob du online bist!
  • WalterPeine schrieb:
    bocian schrieb:

    Auch für die BFU gelten die Human Factors und die daraus abgeleitete Fehlerkultur.

    Moin.

    Welche Human factors meinste denn ? Selbst Stephan als "Halb"franzose ;-) schafft es, sich in bestem Deutsch verständlich zu machen. Erklär mir doch den Satz bitte mal.

    Und Bocian, fang doch mal bitte an, zu sagen, was Du uns allen so überschwenglich angekündigt hast. Ich vermisse hier wie auch in dem Badeseefred immer noch das, was ich lernen kann, damit meine S6 sicher fliegt.
    Wollen wir aus der Zeitungsanzeige lernen, dass der Motor nicht stehen bleiben darf ? Oder dass eine anschließende Notlandung auch schiefgehen kann ? Sorry, wußte ich alles schon.
    Aber wir können ja mal anfangen zu spekulieren, was dort passiert ist.

    Also angefangen hat das alles, dass dem FL bei dem Rumgeeiere der 66jährigen Flugschülerin in der S6 ganz schlecht geworden ist....und außerdem glaube ich mittlerweile an eine weltweite Verschwörung gegen die S6 !

    Walter
    Nun,

    der Motor soll ausgesetzt haben – was eigentlich keine zwingende
    Absturzursache sein dürfte. Ein versierter Fluglehrer hätte im Gleitflug
    weiterfliegen und ggf. notlanden können, vielleicht wäre ja auch die
    Gesamtrettung eine Option gewesen (wenn man wirklich Vertrauen in das
    System hat, was ich für mutig halte).


    Mich würde interessieren, ob das UL sich in einem
    zulässigen und rechtskonformen Zustand befand. Wo lag das
    tatsächliche Leergewicht der RANS S6, das natürlich laut Aktenlage ganz
    bestimmt 297,5 kg unterschreitet?


    Wie das wenn bisher nur RANS S6 zwischen 330 kg und 340 kg bekannt sind? In Deutschland doch nicht, wo alles seine
    Ordnung hat und die Flugverbände Tag und Nacht darüber mit Argusaugen
    wachen. Nie kämen da Zweifel …

  • bocian schrieb:
    Nun,

    der Motor soll ausgesetzt haben – was eigentlich keine zwingende
    Absturzursache sein dürfte. Ein versierter Fluglehrer hätte im Gleitflug
    weiterfliegen und ggf. notlanden können, vielleicht wäre ja auch die
    Gesamtrettung eine Option gewesen (wenn man wirklich Vertrauen in das
    System hat, was ich für mutig halte).


    Ich glaube die 690 € für dein Seminar waren rausgeschmissenes Geld.
  • bocian schrieb: ... Mich würde interessieren, ob das UL sich in einem
    zulässigen und rechtskonformen Zustand befand. Wo lag das
    tatsächliche Leergewicht der RANS S6, das natürlich laut Aktenlage ganz
    bestimmt 297,5 kg unterschreitet?

    Wie das wenn bisher nur RANS S6 zwischen 330 kg und 340 kg bekannt sind? In Deutschland doch nicht, wo alles seine
    Ordnung hat und die Flugverbände Tag und Nacht darüber mit Argusaugen
    wachen. Nie kämen da Zweifel …

    Mal ganz solopp gefragt: Warum soll DICH das denn etwas angehen? Halter, Pilot, Eigner. Vielleicht die Versicherung und ggf. den DAEC. Aber welchen Anspruch hat Herr BOCIAN, Forum User 2798, www-ULforum.de, auf diese Information? "Rechtskonformer Zustand" - Nachtigall, ik hör dir Trapsen! "nur RANS S6 zwischen 330 kg und 340 kg" - wo kommt das denn her? Beweise? Aus Anwaltsfeder auf der Suche nach Klienten? Oder von dem Sachverständigen, der dann doch irgendwie ...?

    "Rechtskonform" wäre es, wenn die gesetzlich dazu befähigte Institution ihre Aufgaben wahrnimmt. Dann wird sie veröffentlichen, was zu veröffentlichen ist und alles andere ist Teil der informationellen Selbstbestimmung. Was ist aus unseren schönen Bürgerrechten geworden, wenn jeder Depp "Anspruch" auf sofortige, allumfassende Datenoffenbarung haben will. War es deine Maschine? Fliegst du eine S6? Habe ich in den gängigen Prozessordnungen etwas übersehen, was sich geändert hat?

    Was für schräge Ansichten ...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR