truxxon schrieb:Wo ist sie denn, die vollständige Statistik über Unfälle mit Ultraleichtflugzeugen?
Aber Nurmi, daran hindert dich doch niemand. Allerdings fängt die Sache mit den Falschmeldungen ja schon bei Harmlosigkeiten wie z.B. deiner Falschmeldung, dass niemand die Zahlen veröffentlich.
Truxxon
bocian schrieb:Nun, dann hab ich das einfach mit den Augen.
@Truxxon
Nein - ich rüffele nicht das Fehlermanagmentsystem der BFU.
bocian schrieb:Blödsinn! Hier gibt es eine sorgsam geschürte Panik-Kultur von einem kleinen Grüppchen die gerne so tun wollen, als müssen dauernd Unfälle diskutiert werden, damit endlich irgendwas aufgedeckt und aufgeklärt wird. Der Sensationsgier nach Meldungen fachlich unqualifizierter Sportjournalisten, Zeugen, die irgendwas ins Mikro diktieren, Sensationsgeile, die schon immer der Meinung waren, Explosionen, die gehört wurden, und wie tief der erst übers Haus geflogen ist ... diesem Müll stelle ich schon immer die einzig brauchbare Quelle gegenüber. Das ist kein Säulenheiligensockel, sondern schlicht Fakte. Schnörkellos und simpel.
@Truxxon
ICH hole sie nur von dem imaginären Säulenheiligensockel, auf den DU sie gehoben hast.
bocian schrieb:Moin.
Auch für die BFU gelten die Human Factors und die daraus abgeleitete Fehlerkultur.
......"Nach Angaben der Polizei wurde bei der rechtsmedizinischen Untersuchung ein Herzinfarkt mit einer wahrscheinlich daraus resultierenden Handlungsunfähigkeit des Piloten zum Zeitpunkt des Flugunfalls festgestellt."
Haben wir etwa nach Lektüre diesen Werkes auch nur eine vage Erkentniss über die eigentliche Unfallursache gewonnen?
http://www.bfu-web.de/cln_030/nn_223970/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2011/Bericht__11__3X091__Zodiac-Z-602__Wiefelstede,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Bericht_11_3X091_Zodiac-Z-602_Wiefelstede.pdf
....
Hardcastel schrieb:Wir werden es wohl nie erfahren, weil Bocian uns die dringenden Erkenntnisse des 100% mehr Content Forum vorenthält. Das scheint Teil einer Verschwörung zu sein. Die Wissenden üben sich in Vermeidungsaktivität und die Unwissenden fallen damit reihenweise vom Himmel. Wahrscheinlich soll damit einer gewissen Hangar-Knappheit entgegengewirkt werden.
--> ist zwar sehr "vage", könnte aber sein, oder?
Stephan2 schrieb:
Was mich weiterhin immer wieder zum Lachen bringt sind Eure Reaktionen auf Truxxons Beiträge. Schon allein deshalb will ich ihn nicht missen. Der Mann ist Gold wert!
truxxon schrieb:
Bocian, Nurmi, an wen erinnert ihr mich gerade ... :) FlyingDentist, fällt dir dazu was ein?
Du meinst sicher den (t)ollen Ernst. Von dem hab ich schon ewig nichts mehr gehört.
Michael
Aktuell sind 25 Besucher online.