Was immer auch geschieht,
nie sollt Ihr so tief sinken.
Von dem Kakao,
durch den man Euch zieht
auch noch zu Trinken! *
* der Kästner Erich warsch
truxxon schrieb:
- Ich darf nicht tief über Badeseen fliegen.
truxxon schrieb:Ich stelle mir gerade vor, niemand weckt Truxxi und wir können in Ruhe über den Unfall reden.
Weck mich einfach, wenn es substantielle Ergebnisse gibt.
Nurmi_Aschrieb:
Ich stelle mir gerade vor, niemand weckt Truxxi und wir können in Ruhe über den Unfall reden.
truxxon schrieb:Natürlich, bei der BFU sitzen DIE Experten schlechthin, welche ihr Expertentum nicht nur hier beispielhaft beweisen:
...Du möchtest etwas lernen? Kein Problem. Hier werden Sie geholfen. Da ist dann der ganze Journalistenmüll, die Betroffenheitslyrik, die Spekulation und Verschwörungstheorie rausgefiltert. Nackte, lernbare Information. Es dauert naturgemäß etwas, bis die Information aufbereitet ist, aber in der Zeit wird sich schon eine unnatürliche Häufung eines bestimmten Typs zutragen. Les dir mal den Badesee-Unfall-Baum durch. Informationsgehalt: Null. Spekulationsgehalt: 100% Schwachsinn: 100% - und was wolltest du da lernen, was man nicht ohnehin weiß?
...
bocian schrieb:Jawoll ja, Herr Aushilfsspekulant
Wollt ihr mich verarschen? Das ist hier nicht das Komikerforum!
Solche Ereignisse sollen hier veröffentlicht werden, damit wir alle etwas daraus lernen und künftig gleichartige Fehler vermeiden ganz im Sinne von gelebtem "Lessons learned".
Eine offene Fehlerkultur mit dem
Grundsatz „von Fehlern lernen“ muss als wesentliche Einstellung zur Risikominimierung erfolgreich mit Leben gefüllt werden.
Fehler gehören zu unserem täglichen Tun und Handeln; sie
zu begehen ist unangenehm und frustrierend – aber es ist menschlich.
Entscheidend ist, wie wir damit umgehen. In der Fliegerei können auch
kleinste Fehler große Auswirkungen haben. Daher werden sämtliche Fehler grundsätzlich offengelegt, analysiert
und team- und hierarchieübergreifend besprochen. Die Erkenntnisse daraus
werden untereinander ausgetauscht mit dem
Ziel, ähnliche Fehler in Zukunft zu vermeiden. So wird jeder einzelne
Fehler zur Chance.Mit dem alleinigen Ziel diese Fehler als wichtige Quelle für
zukünftige Fehlervermeidung nutzen und progressives Handeln zu
fördern habe ich diesen Beitrag begonnen.Und dann kommt ihr Aushilfskomiker und macht zum wiederholten mal ein Kasperltheater daraus.
Es ist nicht lustig!
Nurmi_A schrieb:Aber Nurmi, daran hindert dich doch niemand. Allerdings fängt die Sache mit den Falschmeldungen ja schon bei Harmlosigkeiten wie z.B. deiner Falschmeldung, dass niemand die Zahlen veröffentlich.truxxon schrieb:Ich stelle mir gerade vor, niemand weckt Truxxi und wir können in Ruhe über den Unfall reden.
Weck mich einfach, wenn es substantielle Ergebnisse gibt.
Und darüber, das weder die BFU noch die Dachverbände eine aktuelle Unfallstatistik veröffentlichen.
So bleibt es z. B. Spekulation, in wievielen verunfallten Ultraleichtflugzeugen ein Fluglehrer an Bord war...
bocian schrieb:
http://www.bfu-web.de/cln_030/nn_22....12__Bericht-entfernt.html
So
manche in den einschlägigen Foren publizierten Hintergrundinformationen
haben zu 100% mehr Content als die aufbereitete "Information" des BFU,
deren Untersuchungsberichte außer einer Wiederholung der uns allen
schon allseits bekannten Sachlage nichts, aber auch gar nichts bieten.
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