Schon wieder eine

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  • Rans S6 weniger:
    http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/224375_Flugzeug-stuerzt-bei-Landshut-ab-Motorausfall-war-Ursache.html

    Gute Besserung den beiden Insassen.
  • Siehste, so eine S6 ist echt Pferdekutschenmässig saugefährlich.
    Und als Fluglehrer haste echt ′nen Höchstrisikojob. Fast schon so gefährlich wie Kutschenfahrlehrer.

    http://www.kleinezeitung.at/kaernten/spittal/weissensee/2835678/kutsche-geriet-techendorfer-landesstrasse-ausser-kontrolle.story
  • atze schrieb:
    Siehste, so eine S6 ist echt Pferdekutschenmässig saugefährlich.
    Und als Fluglehrer haste echt ′nen Höchstrisikojob. Fast schon so gefährlich wie Kutschenfahrlehrer.

    http://www.kleinezeitung.at/kaernte....e-ausser-kontrolle.story
    Für die Pferdekutschen gäbe es eine Lösung:
    http://www.rossfleischversand.de/shop/index.php?cPath=4
  • Schön auch der Kommentar dazu:

    Frage: War der Fahrer des Wohnmobils ein Deutscher ? Hat er vielleicht gehupt ?

    ?



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  • Wollt ihr mich verarschen? Das ist hier nicht das Komikerforum!


    Solche Ereignisse sollen hier veröffentlicht werden, damit wir alle etwas daraus lernen und künftig gleichartige Fehler vermeiden ganz im Sinne von gelebtem "Lessons learned".







    Eine offene Fehlerkultur mit dem 
    Grundsatz „von Fehlern lernen“ muss als wesentliche Einstellung zur Risikominimierung erfolgreich mit Leben gefüllt werden.


























    Fehler gehören zu unserem täglichen Tun und Handeln; sie
    zu begehen ist unangenehm und frustrierend – aber es ist menschlich.
    Entscheidend ist, wie wir damit umgehen. In der Fliegerei können auch
    kleinste Fehler große Auswirkungen haben. Daher werden sämtliche Fehler grundsätzlich offengelegt, analysiert
    und team- und hierarchieübergreifend besprochen. Die Erkenntnisse daraus
    werden untereinander ausgetauscht mit dem
    Ziel, ähnliche Fehler in Zukunft zu vermeiden. So wird jeder einzelne
    Fehler zur Chance.

    Mit dem alleinigen Ziel diese Fehler als wichtige Quelle für
    zukünftige Fehlervermeidung nutzen und progressives Handeln zu
    fördern habe ich diesen Beitrag begonnen.

    Und dann kommt ihr Aushilfskomiker und macht zum wiederholten mal ein Kasperltheater daraus.

    Es ist nicht lustig!

  • Das ist nur ein Blödian, immer der Selbe...
  • bocian schrieb:
    Wollt ihr mich verarschen? Das ist hier nicht das Komikerforum!


    Solche Ereignisse sollen hier veröffentlicht werden, damit wir alle etwas daraus lernen und künftig gleichartige Fehler vermeiden ganz im Sinne von gelebtem "Lessons learned".







    Eine offene Fehlerkultur mit dem 
    Grundsatz „von Fehlern lernen“ muss als wesentliche Einstellung zur Risikominimierung erfolgreich mit Leben gefüllt werden.


























    Fehler gehören zu unserem täglichen Tun und Handeln; sie
    zu begehen ist unangenehm und frustrierend – aber es ist menschlich.
    Entscheidend ist, wie wir damit umgehen. In der Fliegerei können auch
    kleinste Fehler große Auswirkungen haben. Daher werden sämtliche Fehler grundsätzlich offengelegt, analysiert
    und team- und hierarchieübergreifend besprochen. Die Erkenntnisse daraus
    werden untereinander ausgetauscht mit dem
    Ziel, ähnliche Fehler in Zukunft zu vermeiden. So wird jeder einzelne
    Fehler zur Chance.

    Mit dem alleinigen Ziel diese Fehler als wichtige Quelle für
    zukünftige Fehlervermeidung nutzen und progressives Handeln zu
    fördern habe ich diesen Beitrag begonnen.

    Und dann kommt ihr Aushilfskomiker und macht zum wiederholten mal ein Kasperltheater daraus.

    Es ist nicht lustig!



  • ...und schon wird wieder mal das Hauptthema in den Hintergrund gedrängt...

    Bocian hat recht!!!

    Solche Kommentare nerven!
  • bocian schrieb:
    Fehler gehören zu unserem täglichen Tun und Handeln; sie
    zu begehen ist unangenehm und frustrierend – aber es ist menschlich.
    Entscheidend ist, wie wir damit umgehen. In der Fliegerei können auch
    kleinste Fehler große Auswirkungen haben. Daher werden sämtliche Fehler grundsätzlich offengelegt, analysiert
    und team- und hierarchieübergreifend besprochen. Die Erkenntnisse daraus
    werden untereinander ausgetauscht mit dem
    Ziel, ähnliche Fehler in Zukunft zu vermeiden. So wird jeder einzelne
    Fehler zur Chance.

    Warum fängst du nicht einfach mal an mit dem grundsätzlich offenlegen und analysieren damit wir team- und hierarchieübergreifend besprechen können.

     
  • bocian schrieb:
    Wollt ihr mich verarschen?
    Interessante Frage. Darf ich die zurückgeben? Ist die Überrschrift und der Beitragstext so gewählt, dass man etwas anderes denken kann? Aber gut:

    bocian schrieb:
    Solche
    Ereignisse sollen hier veröffentlicht werden, damit wir alle etwas
    daraus lernen und künftig gleichartige Fehler vermeiden ganz im Sinne
    von gelebtem "Lessons learned".







    Eine offene Fehlerkultur mit dem 
    Grundsatz „von Fehlern lernen“ muss als wesentliche Einstellung zur Risikominimierung erfolgreich mit Leben gefüllt werden.


























    Das ist ja hochinteressant! Wirklich. In der Tat lese ich diese Begründung dauernd und sie scheint in das Standard-Repertoire der Gutmenschen und Voyeure zu gehören. Du möchtest etwas lernen? Kein Problem. Hier werden Sie geholfen. Da ist dann der ganze Journalistenmüll, die Betroffenheitslyrik, die Spekulation und Verschwörungstheorie rausgefiltert. Nackte, lernbare Information. Es dauert naturgemäß etwas, bis die Information aufbereitet ist, aber in der Zeit wird sich schon eine unnatürliche Häufung eines bestimmten Typs zutragen. Les dir mal den Badesee-Unfall-Baum durch. Informationsgehalt: Null. Spekulationsgehalt: 100% Schwachsinn: 100% - und was wolltest du da lernen, was man nicht ohnehin weiß? Ab besten schreibst du jetzt 100x an die Turnhallen-Wand:

    - ich darf nicht überladen.
    - Ich darf nicht tief über Badeseen fliegen.
    - ich darf keine Manöver fliegen, die nicht zum Gewicht passen.

    Was daran ist das Neue?

    Das einzige, was wirklich nervt, ist die uniform-groteske Begründung, Unfälle diskutieren zu wollen. Ist ja kein Thema. In der Rubrik Sonstiges: Betroffenheitslyrik - da geht das alles. Daraus lernen geht aber erst, wenn jemand die Spekulation, die Falschmeldung, den Wunsch, der Wichtigtuerei und die kurzfristige Berühmtheit abgezogen hat: BFU halt. Und wenn du wirklich glaubst, dass du in der Zwischenzeit eklatanten Risiken ausgesetzt bist, empfehle ich, einfach Stofftiere zu sammeln.

    Du möchtest wirklich "Fehlervermeidung" mit mir diskutieren? In Foren? Das willst du nicht wirklich, denn das erste, was wir dann abschalten würden, wäre genau das: Amateur-Analyse durch Halb-Information, unqualifizierter Information, Gerücht, Intention, Wichtigtuerei und Unwissen.

    Aber selbstverständlich will ich dem Lerndrang nicht im Wege stehen. Weck mich einfach, wenn es substantielle Ergebnisse gibt.
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