Unfall bei US-Flugshow

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @ erits, Dich meinte ich gar nicht.

    Diese P51 war ein ehemaliges Jagdflugzeug aus dem 2. WK, und dieses war ein umgebautes, motormäßig und aerodynamisch stark frisiertes Rennflugzeug. Der Pilot ein steinreicher Mann, der seit Jahrzehnten in der US-Air-Szene, speziell bei den Rennspektakeln, einen großen Namen hat.

    Scheinbar hat die Maschine einen technischen Fehler gehabt. Lange reagieren konnte der Pilot gar nicht. Es sieht so aus, als wäre der geflogene Bogen geeignet gewesen, den Einschlag in die Tribune zu vermeiden. Ob das noch gesteuert war, wer will das beurteilen?
    Ob man mit 74 Jahren noch so fit ist, ein derartiges Flugzeug in Grenzbedingungen sicher führen zu können, kann ich nicht beurteilen. Siggi Knoll hat die Albstäder "Rote 7" Me 109 ja auch zerlegt und hinterher kamen derartige Fragen auf.
    Ich glaube, sogar Walter Eichhorn fliegt auch keine Me mehr?

    Ich wollte nur sagen, Witzchen, nur um hier Buchstaben ins Forum zu bringen, noch dazu mit den ganzen albernen Mäzchen einiger Poster, das gehört hier einfach nicht hin. Dazu ist dar Anlass einfach zu ernst.
  • DAL4 schrieb:
    ... Ich wollte nur sagen, Witzchen, nur um hier Buchstaben ins Forum zu bringen, noch dazu mit den ganzen albernen Mäzchen einiger Poster, das gehört hier einfach nicht hin. Dazu ist dar Anlass einfach zu ernst.
    Witz? Du willst das als ... "Witz" ... gelesen haben? An dem Verlauf der Badesee-Unfalldiskussion gemessen ist das kein Witz! Es eher zum heulen. Les dir doch den Müll mal durch ... und das waren keine Profis in einem gewerblichen Profi-Rennen - das waren "zwei aus unserer Mitte" - und die Leute haben überhaupt keine Scheu, die abenteuerlichsten Spekulationen anzustellen.

    Werner, du solltest dringend deine Definition von Witz prüfen.

    Truxxon
  • @Truxxon: Doch, die Rans-Flieger waren Profis. Der 23 j. Pilot ist Leutnant und Hubschrauberpilot bei den Heeresfliegern. Sein Co. war dort Uffz. oder Fw.



    Mit Witzchen meine ich das unqualifizierte Geschwafel einiger Schreiber hier.
    Der pietätslose Umgang mit den Unfällen, die Kommentare und albernen Spekulationen, die nur den einen Sinn haben, hier Schwachsinn zu erzeugen, ist inzwischen kaum noch zu ertragen.

    Das Niveau der "Diskussion" ist beschämend.


    Und, lieber Truxxon, oft genug sind es gerade Deine Beiträge, die dieses Niveau herbeiführen.
    Das meine ich mit "Mäzchen".


    Manchmal ist es besser einen Beitrag - statt ihn später zu löschen - ihn erst gar nicht zu schreiben.
  • Hallo,

    hier findet man den Mitschnitt der Pressekonferenz des NTSB.

    Kurz zusammengefaßt:

    Entgegen anderslautender Meldungen gab es kein "Mayday".
    Das Flugzeug hatte eine nach außen gerichtete Kamera an Bord. Es wurden auch mehrere Memorykarten im Wrack gefunden (mglw. auch von der Onboard Kamera). Die Analyse der Karten ist im Gange, es ist noch unklar ob die Speicherkarten von der Onboard-Cam oder von Zuschauergeräten sind.
    Das Flugzeug hatte ein Aufzeichnungssystem für verschiedene Parameter (mehrere Dutzend Parameter) und ein Telemetriesystem für GPS und Fluglage- sowie Motordaten im Einsatz. Die Telemetriedaten liegen vor, die On-Board-Daten befinden sich wahrscheinlich auf geborgenen Datenträgern. Die Telemetriedaten wurden in Realtime übertragen, aber Zeit-Auflösung der Daten ist noch unbekannt.
    Die Wrackbergung ist abgeschlossen.
    Ein vorläufiger Report wird innerhalb 5 Tagen (diesen Freitag) erwartet.

    Tobias
  • Jetzt werdet mal nicht gleich weinerlich. Die Piloten in Reno sind in den USA Superstars-aber bestimmt nicht weil die mit Legosteinchen spielen. Die Leute gehen dort hin eben gerade des Nervenkitzels wegen und für die Piloten gilt das selbe. Wer mit diesen Granaten im Tiefflug um den Kurs fliegt der riskiert Kopf und Kragen.Unfälle gehören dazu , so bitter wie es ist.
    Für die Moralapostel kann ich stattdessen evtl. den Papstbesuch empfehlen...
  • Hi
    Für mich zumindest in Deutschland beruhigend, daß Flugvorführungen nicht über den Zuschauern durchgeführt werden dürfen. Damit kann einem mit großer Wahrscheinlichkeit kein Flugzeug auf den Kopf fallen.
    bb
    hei
  • UL-Peter, ich weiß nicht, ob wir schon mal aneinander gerasselt sind, aber diese Einstellung hier gefällt mir. Danke.

    Truxxon
  • truxxon schrieb: aber diese Einstellung hier gefällt mir. Danke.

    Truxxon
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    UWE

  •  
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    UWE


    ...doch, für die Moralapostel, nach dem Pabstbesuch:  Wer sich gern in Gefahr begibt, kommt darin um...


     


    Jesus Sirach


    jüdischer Weisheitslehrer (2. Jh. vChr - )
    Quelle: Jesus Sirach 3, 27



  • Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

    Johannes 8:8
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 1 Mitglied und 39 Gäste.


Mitglieder online:
Uli-Light 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR