Um es mal ganz Vorsichtig zu sagen. Den Hinweis auf den Zeitungsartikel finde ich nicht so schlimm, An sich.
Klar es kein UL und mit Sicherheit werden wir nichts daraus lernen. Würde es bei dem Hinweis zu dem Artikel bleiben wäre ja auch alles OK.
Nur gleich kommt Urmel aus dem Eis und zieht paralellen und Schlüsse wo keine sind.
Und spätestens hier hat die Frage nach der Sinnvolligkeit des Verbreitens solcher Artikel wieder Sinn.
Von einer gewisses Gaffermentalität kann sich wohl keiner von uns freisprechen. Das Schwierige ist das, was wir bei Problemen in unserer Unmittelbaren Umgebung am besten können. WEGSEHEN.
Während wir bei Dingen die wir nicht ändern können ungeniert zuschauen, am liebsten im TV, schaffen wir bei Problemen in unserer unmittelbaren Nähe schnell ein sogenanntes PAL* (Problem anderer Leute) Feld. In solchen Feldern kann man unglaublich viel Verstecken. Nicht nur Gegenstände sondern auch physische oder psychische Probleme.
Aber ein Absturz in Hildesheim? Und dann noch Echo! Klar da kann ich ungeniert mitreden und mitraten.
* Douglas Adams
truxxon schrieb:
Und weil es so traurig ist, muss man es dringend mit anderen teilen?
Was genau treibt eigentlich die Leute dazu, dauernd die kleinen Katastrophen des Tages weiterzutragen? Ich weiß, vielleicht kann man daraus etwas lernen ...
Ich denke es ist richtig so einen Vorfall in einem Forum wie diesem zu posten, da viele Menschen (unter anderem ich...) halt nicht die Zeit haben, den ganzen Tag irgendwelche Nachrichten zu hören/sehen/lesen.
Und die Information, dass so etwas wie dieser Absturz passiert ist sollte helfen, ein realistisches Bild über das was wir tun (Fliegen) zu bilden...weil es halt mit Risiken verbunden ist.
Das hält wach und kann(!) verhindern, dass wir uns beim Fliegen zu sehr entspannen, und in Sicherheit wiegen.
Alle weiteren Spekulationen und Urteile (und auch Mitgefühlsbekundungen) sind zweifelhaft...und (meiner Ansicht nach) überflüssig...
kopi2008 schrieb:Kein Pferd ohne Äppel. Glaub es mir....
Alle weiteren Spekulationen und Urteile (und auch Mitgefühlsbekundungen) sind zweifelhaft...und (meiner Ansicht nach) überflüssig...
kopi2008 schrieb:Wie will man denn aus einem kurzen Zeitungsbericht mit bekanntermaßen low-level Recherchetalent ein "realistisches Bild" bilden? Ihr könnt euc das je gerne alles reintun, aber versucht doch bitte nicht, dem Voyeurismus noch "Sicherheitsgewinn" anzudichten.Ich denke es ist richtig so einen Vorfall in einem Forum wie diesem zu posten, da viele Menschen (unter anderem ich...) halt nicht die Zeit haben, den ganzen Tag irgendwelche Nachrichten zu hören/sehen/lesen.
Und die Information, dass so etwas wie dieser Absturz passiert ist sollte helfen, ein realistisches Bild über das was wir tun (Fliegen) zu bilden...weil es halt mit Risiken verbunden ist.
Das hält wach und kann(!) verhindern, dass wir uns beim Fliegen zu sehr entspannen, und in Sicherheit wiegen.
Alle weiteren Spekulationen und Urteile (und auch Mitgefühlsbekundungen) sind zweifelhaft...und (meiner Ansicht nach) überflüssig...
erits schrieb:
Ich
habe auch von dem Unfall in der Zeitung (obwohl die "Bild" im Grunde
keine echte Zeitung ist) und lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster.
In diesem Fall glaub ich nämlich, sofern man der Zeitung glauben
schenken mag und aufgrund der Informationen etwas Schlussfolgert, dass
ein Suizid nicht ausgeschlossen werden sollte.
Nichtsdestotrotz
ist es sehr wichitg das Unfälle publiziert werden. Und auch wenn es eine
747 gewesen wäre gehört es hier rein finde ich (oder gelten für einen
LKW im Strassenverkehr andere Regeln der Physik wie für Autos wenn man
einen Vergleich zum Strassenverkehr ziehen möchte).
Und das
einen solche Beiträge vielleicht doch wachrütteln ist ja auch
wünschenswert. Ich habe mittlerweile einige Piloten kennengelernt die
sich selbst überschätzen und Sprüche wie "Überlast ist nur beim Landen
gefährlich aber den Sprit haste bis de ankommt eh schon verblasen"
bringen oder mit ihren "Heimat-Gruß-Kurven" (Ich weiß nicht mehr genau
wie man dieses Flugmanöver nennt wenn man eine Art Schlenkerkurve über
einem bewohnten Gebiet fliegt um die Leute unten zu Grüßen) prahlen.
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