Gannet schrieb:Riskant? Wieso? Hörensagen? Latrinenparolen? "Presse-Informationen" Wie wärs mal mit dem Kennblatt? Da gibt es Kombinationen bis 200 kg Zuladung.Wenn der Bericht stimmt: 2 Männer, 70L Sprit und MTM 450 kg (leer ca. 300 kg)
Ob das "absturzursächlich" war, weiss man natürlich nicht, aber riskant war′s schon.
Gannet
HAllo truxxon,
Dein mäßig interlektueller Beitrag trägt eigentlich nur zur Unterhaltung bei. Das ist aber bei diesem traurigen Thema eher nutzlos. Die Camper haben eher gewunken.....
Du spekulierst in die falsche Richtung. Vielleicht kannst Du ja was sinnvolles beitragen wenn Du etwas besser recherchiert hast. ( haben wir hier schon erlebt)
Das Du bei Deinem Ego zu keiner Reflektionfähig bist kann ich mir gut vorstellen. Das muß aber nicht für andere gelten.
Vor dem nächsten Beitrag bitte das Bier weglassen.
FlyingDentist schrieb::-) Keine Ahnung! Der Titel des Bildes "kartoffeln-kino-glaser-chips-und-bier" - hab ich gegoogelt, weil Nurmi mir das so schön gezeigt hat. Wollt isch zeigen: "Hey, kann isch auch finden, weißt du?" Bier steht in meiner Nahrungskette recht weit unten, insofern kann ich vom Bild kaum wirklich auf Inhalte oder gar Qualität schließen. Aber - hey: Wir können ja etwas spekulieren. Vielliecht haben Strauß-Kahn und Kachelmann sowas getrunken ... oder ihren Opfern zu trinken gegeben ... oder die fundamentalistischen Camper trinken sowas, bevor sie Boden-Luft ... immerhin waren die beiden Piloten bei der Bundeswehr ... vielleicht bei der KSK-UL?
Sag, dass das kein Bier ist, oder?!Michael
DeltaMike schrieb: ... Das ist aber bei diesem traurigen Thema eher nutzlos.Was ist denn das Traurige? Der Unfall zweier Piloten aus unbekannten Gründen oder das kurios begründete, voyeuristische Verlangen nach Spekulation und die damit begleitende Selbstbeweihräucherung denn - hey: wir können ja was draus lernen!
Nurmi_A schrieb:Wer kann aus dem Kopf sagen, wie hoch die Stallspeed seines Fliegers in einer 60° Kurve ist.Ich: Doppelt so hoch wie geradeaus.
Darkwing Duck schrieb:
@ Eric Auf Grund meiner mangelnen Intelligenz weiss ich nicht ob Du mich meinst, daher nehme ich das mal so dahin.
Duck, es war niemand Spezielles gemeint, und schon mal gar nicht du. Sorry, wenn′s so rüberkam.
Eric
truxxon schrieb:Gannet schrieb:Riskant? Wieso? Hörensagen? Latrinenparolen? "Presse-Informationen" Wie wärs mal mit dem Kennblatt? Da gibt es Kombinationen bis 200 kg Zuladung.Wenn der Bericht stimmt: 2 Männer, 70L Sprit und MTM 450 kg (leer ca. 300 kg)
Ob das "absturzursächlich" war, weiss man natürlich nicht, aber riskant war′s schon.
Gannet
Ja, dann guck mal selbst nach.
Die abgestürzte Maschine war Rans Typ S-6 Coyote II, Baujahr 2007
Gannet
Gannet schrieb:Ja, mein Kleiner, hab ich. Deswegen habe ich DIR das Kennblatt vor die Nase gehalten, damit Du selbst mal einen Blick hineinwirfst. Dort HÄTTEST du dann Zuladungen bis zu 200 kg gefunden. Daher nochmal: Was ist daran "riskant", wenn du nicht weißt, wie schwer die Piloten waren, die Zuladung nicht kennst? "Wie schmeckt ein Cheeseburger ohne Käse, ohne Hack und ohne Brötchen? Was treibt einen dazu, etwas "riskant" zu betiteln, wenn man so garkeine Parameter kennt.Ja, dann guck mal selbst nach.
Die abgestürzte Maschine war Rans Typ S-6 Coyote II, Baujahr 2007
Gannet
maxmobil schrieb:Und wieviel ist das in Km/h oder Knoten? Bei sagen wir halbvollem Tank und einem Mitflieger von vielleicht 75 Kg? Und die Maschine ist nicht gerade für einen Werks - Messflug poliert worden?Nurmi_A schrieb:Wer kann aus dem Kopf sagen, wie hoch die Stallspeed seines Fliegers in einer 60° Kurve ist.Ich: Doppelt so hoch wie geradeaus.
Aber die Frage ist eigentlich: Was bezweckst Du überhaupt mit dieser eher sinnlosen Diskussion?
Den Unfall aufklären werden wir hier nicht und die Verunglückten haben sicher nicht für eine Topgun-Airshow geübt, insofern erscheinen mir Deine Argumente als der hilflose Versuch, Deiner latenten Sensationslust den Mantel der Ermittlungstätigkeit umzuhängen. Oder?
truxxon schrieb:Bei einem Rotax 912 (und nur der ist in Kombination mit einem 2 Blatt Propeller zugelassen) gibt es entweder 400 / 255 oder 450 / 280 , also Zuladungen von 145 Kg oder 170 Kg. Da bleibt, wenn man den Sprit mit vielleicht 45 Kg annimmt 125 Kg Pilotengewicht übrig. Das ist immer noch im möglichen Bereich...Gannet schrieb:Ja, mein Kleiner, hab ich. Deswegen habe ich DIR das Kennblatt vor die Nase gehalten, damit Du selbst mal einen Blick hineinwirfst. Dort HÄTTEST du dann Zuladungen bis zu 200 kg gefunden.Ja, dann guck mal selbst nach.
Die abgestürzte Maschine war Rans Typ S-6 Coyote II, Baujahr 2007
Gannet
Truxxon