Ul stürzt in Badesee

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ganz egal wie es wirklich war, ich hoffe, der derzeit schwer verletzte Pilot kann es irgendwann mal selber berichten!

(komisch, vorher das Gleiche abgesendet und es kam ein leerer Post an den ich nicht mehr editieren kann.)

• @ Eric
    Auf Grund meiner mangelnen Intelligenz weiss ich nicht ob Du mich meinst, daher nehme ich das mal so dahin.
  • WalterPeine schrieb:
    Nurmi, woher hast Du die Information, dass das Flugzeug oder um bei den Tatsachen zu bleiben, das Luftsportgerät in 50 m über dem See gekreist hat ?

Walter
    http://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Flugzeug-Absturz-Unfallursache-bleibt-raetselhaft-id16600841.html

Zitat:

Die Maschine war laut Augenzeugenberichten praktisch wie ein Stein aus etwa 50 Metern Höhe in den See gestürzt.
  • Nurmi_A schrieb:
    WalterPeine schrieb:
    Nurmi, woher hast Du die Information, dass das Flugzeug oder um bei den Tatsachen zu bleiben, das Luftsportgerät in 50 m über dem See gekreist hat ?

Walter
    http://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Flugzeug-Absturz-Unfallursache-bleibt-raetselhaft-id16600841.html

Zitat:

Die Maschine war laut Augenzeugenberichten praktisch wie ein Stein aus etwa 50 Metern Höhe in den See gestürzt.
    Und daraus schließt Du, dass die Maschine in 50 m über dem See gekreist ist ? Fürwahr, Du bist ein Spekulant erster Güte, mein Gott, Du solltest Bankmanager oder Börsianer werden, die verdienen damit richtig Geld (in welcher Höhe, darüber möchte ich nicht spekulieren), merkst Du was, Nurmi ?
  • schnuffel schrieb:

WalterPeine schrieb:

Aber im Ernst: Mein Mitgefühl den Angehörigen der Geschädigten und lasst bitte endlich die Sch.... Spekulationen !

...seh ich auch so.

Ich weiß nicht wie ich über einige Postings denken würde,
    wenn ein Freund unter den Opfer wäre....
    HAllo Schnuffel , hallo Walter,

warum darf man sich nicht mehr frei zu einem Absturz äußern ?  Es geht gar nicht um Sensationslust sondern auch um Austausch von Informationen, das einem vielleicht so etwas selbst nicht passiert. Besonders wenn es um menschliches Versagen geht bleibt eine Unfallursache meist im Dunkeln.

Der Grund ist, dass offizielle Berichte wenig aussagefähig sind ( lest mal den Polizeibericht oder andere BFU Berichte ) . Traurig aber wahr, zusätzliche und auch hilfreiche Informationen sowie  Zeugenaussagen bekommt man besser über Pressemeldungen. Ich weiss, auch da muß man vorsichtig sein was wahr ist.

Spekulation ist schon hilfreich. Besonders Ausagen von erfahrenen Piloten. Aus mehreren Meinungen kann man sich ja sein eigenes Bild machen.  

Das ist keine Vorverurteilung einer Person. Es kann aber helfen sein eigenes (Flug-) Verhalten mal zu reflektieren.

Wer mit offener Kommunikation nicht umgehen kann sollte Internet meiden.

• Nurmi_A schrieb:

Zitat:

Wenn der Bericht stimmt: 2 Männer, 70L Sprit und MTM 450 kg (leer ca. 300 kg)

Ob das "absturzursächlich" war, weiss man natürlich nicht, aber riskant war′s schon.

Gannet

• DeltaMike schrieb: ... Der Grund ist, dass offizielle Berichte wenig aussagefähig sind ( lest mal den Polizeibericht oder andere BFU Berichte ) . Traurig aber wahr, zusätzliche und auch hilfreiche Informationen sowie  Zeugenaussagen bekommt man besser über Pressemeldungen. Ich weiss, auch da muß man vorsichtig sein was wahr ist.

Spekulation ist schon hilfreich. Besonders Ausagen von erfahrenen Piloten. (... wie Nurmi einer ist!) Aus mehreren Meinungen kann man sich ja sein eigenes Bild machen.  

Langsam verstehe ich, warum es hier geht. Es spielt keine Rollen, was passiert ist, die Spekulation als solches ist wichtig. Sagt das doch gleich!

Also ich habe ja gehört, es sollen selbst gemachte Boden-Luft Flugkörper im Spiel gewesen sein. Da gibt es eine militante, fundamentalistische Camper-Gemeinde, die bundesweit für ED-R′s über Campingplätzen kämpft, damit nicht immer die nakichten Camperinnen von oben fotografiert werden. Und weil ja nun ein paar ED-R′s wegen der stillgelegten Kraftwerke frei werden ... ist aber nur so ein Gerücht. Das habe ich von Flugplatz-Sachverständigen, deren Tanten regelmäßig zum Sommerball der regionalen Friseurinnung eingeladen werden und da sind natürlich immer viele Camper dabei ...

So, und nun reflektiere ich mal mein eigenes Flugverhalten daran.

Truxxon

• WalterPeine schrieb:
    Eric, ich würde nicht so weit gehen und beleidigend werden, könnte der ein oder andere falsch verstehen, muß man natürlich nicht.....aber du hast ja niemanden namentlich genannt.

Leider sitze ich auf der Arbeit, da kann ich mir leider keine Chips und nen Bier hinstellen, würde doch etwas komisch aussehen, aber der Thread hier würde es lohnend machen.

Walter

Hallo Walter,

genau, ich habe niemanden namentlich genannt, weil ich auch niemanden im Speziellen gemeint habe. Ich wollte vielmehr (generell) ausdrücken, dass sinnlose Spekulationen (ohne konkrete Aufhänger) gemeinhin eher von Menschen getätigt werden, die eigentlich nichts zu sagen haben, aber dennoch gerne etwas sagen möchten. Für mich geht das in Richtung Sensationsgier und in meinen Augen ist das eng mit einem nicht sehr ausgeprägten IQ und EQ verbunden. Das sind aber meine ganz persönlichen Erfahrungen und meine ganz persönliche Meinung. Da kann jeder anders drüber denken.

Gruß

Eric

• truxxon schrieb:

Sag, dass das kein Bier ist, oder?!

Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR