Ul stürzt in Badesee

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Darkwing Duck schrieb:

Nurmi_A schrieb:
    ...Die BFU liefert dann in etwa solch einen Bericht ab. Müssen wir darauf warten, um zu spekulieren?
    ...

...

Rausgekommen ist da noch nie was Sinnvolles, ausser einem gesteigerten Ego um die eigene Intelligenz.

...

Stimmt genau, Duck, und dem Anschein, dass diese nicht sehr ausgebildet ist.
  • Darkwing Duck schrieb:

@Nurmi

Da bin ich wohl von einem unterschiedlichen Standpunkt ausgegangen.

Mir geht es um Anstand und Benehmen.

Du spricht von Vorführungen im Grenzbereich vor Publikum.

Ich bin gespannt wann die ersten über Dich Spekulieren werden (dürfen).

(Kopfschüttel)

Was ist es denn Deiner Meinung nach, wenn ein UL in 50 Metern Höhe über einem Badesee kreist?
  • Eric, ich würde nicht so weit gehen und beleidigend werden, könnte der ein oder andere falsch verstehen, muß man natürlich nicht.....aber du hast ja niemanden namentlich genannt.

Leider sitze ich auf der Arbeit, da kann ich mir leider keine Chips und nen Bier hinstellen, würde doch etwas komisch aussehen, aber der Thread hier würde es lohnend machen.

Walter
  • Nurmi, woher hast Du die Information, dass das Flugzeug oder um bei den Tatsachen zu bleiben, das Luftsportgerät in 50 m über dem See gekreist hat ?

Walter
  • WalterPeine schrieb:
    Nurmi, woher hast Du die Information, dass das Flugzeug oder um bei den Tatsachen zu bleiben, das Luftsportgerät in 50 m über dem See gekreist hat ?

Walter
    Das wird Nurmi von den gleichen Leuten haben, die "Die Kommentare von Fluglehrern und
    Prüfern mit eigener Erfahrung zum Typ, die ich aus erster Hand habe will
    ich nicht schildern."
    von sich gegeben haben, es spricht halt alles irgendwie für sich.

Walter, das mit Chips & Bier kann ich nachvollziehen. Trotz Arbeitsplatz sollst du aber nicht zu kurz kommen.

Truxxon
  • WalterPeine schrieb:

Allerdings dann zu spekulieren, bei der verunfallten Maschine wäre das der Grund gewesen ist natürlich unseriös. Noch schlimmer finde ich persönlich aber, eine ganze Serie von Flugzeugmustern, die über die ganze Welt verteilt zu tausenden sicher fliegen, in den Dreck zu ziehen ist eine Frechheit !

Truxxon hat es sehr schön ausgeführt, ich habe die Zahlen nicht nachgeprüft, nehme sie aber mal so zur Kenntnis, die Schlußfolgerungen hat er ja angedeutet.

Walter
    Ich habe auf NTSB Reports hingewiesen. Ist das  für Dich "in den Dreck ziehen"?
    Du weißt sicher, dass der Typ Rans S6 in Norwegen schon mal wegen 2 Unfällen mit 4 Toten gegrounded war? Dass es auch in England einen Unfall mit einer Rans s6 gab, der mit dem Flugverhalten zu tun hatte?
    Bemühe mal in einer stillen Stunde eine Suchmaschine Deiner Wahl und gib "Rans S6" und "Unfall" in verschiedenen Sprachen ein. Ich lese dabei auch immer wieder Berichte über das Flugverhalten, welches man besonders bei diesem Typ kennen sollte.
  • Nurmi,

ja weiß ich....und nun ?

Aber Du bist mir noch eine Antwort schuldig oder war es eine Spekulation von Dir ?

Walter

PS: Danke Truxxon, ich hätte aber gern ein etwas herberes Bier, wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte
  • Nurmi_A schrieb:
    Ich habe auf NTSB Reports hingewiesen.

Also ich kann da bei 4 Eintägen nichts besonderes erkennen!!

Michael

• Erst NTSB und weil das dann doch nicht so ergiebig ist nun S6 in Norwegen. Zum selbersuchen! Aber das die Norwegen-Geschichte ein Jahr her ist und längst geklärt, willst du uns nicht so richtig mitteilen. Systemische Fehler sind dabei übrigens nicht gefunden worden.

Sag mal, was willst du eigentlich? Du suhlst dich in selbsterfundenen Horror-Szenarien und bist ganz empört, wenn dir jemand deinen eigenen Blödsinn vor die Augen schiebt. Nochmal, die S6 ist kein Exot, sondern eines der meistgebauten Flugzeuge in dem Bereich. ES und LS Coyote II sind zwei verschiedene Muster mit den bereits zitierten Motorisierungsvarianten. Erkennst du Blödsinn wirklich nicht, wenn er dir mit dem Hintern ins Gesicht springt?

Aber da du ja soviel liest und mit Sachkundigen sprichst, konkretisiere doch endlich mal deine Spekulationen ... ähhh ... Warnungen vor dem "besonderen" Flugverhalten. Was ist denn daran so besonders und wovor müssen die Piloten auf ULForum und die Badegäste in Europäischen Seen besonders gewarnt werden?

Truxxon

• WalterPeine schrieb:

Aber im Ernst: Mein Mitgefühl den Angehörigen der Geschädigten und lasst bitte endlich die Sch.... Spekulationen !

...seh ich auch so.

Ich weiß nicht wie ich über einige Postings denken würde,
    wenn ein Freund unter den Opfer wäre....
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online, davon 1 Mitglied und 8 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR