fl95 schrieb:
Moin,
natürlich sind 2 gestandene Mannsbilder und 70 Liter Sprit möglich, aber nicht jedes Flugmanöver.... Die Summe aller Faktoren mach den Crash.
Achim
Das war nicht meine Frage. Nochmal: Mit welchen ULs ist das möglich -- ohne beträchtliche Überladung? Würde mich mal interessieren.
Beim hier diskutierten Fall waren es immerhin 100 kg drüber. Und wenn man den Absturz hier diskutiert um daraus etwas zu lernen, dann wäre das Thema Zuladung mal unter die Lupe zu nehmen. Letztendlich, wie man sieht, ist es der PIC, der dafür die Verantwortung trägt. 100 kg Überladung versteht auch ein Richter problemlos. Wenn man aber argumentiert, dass 100 kg Überladung ok sind, es würde von den Flugmanövern abhängen, wird das wohl nicht so leicht akzeptiert. Wäre mal was für Flying Dentist.
Gannet
Nurmi_A schrieb:Sag mal, sind das jetzt Wahrnehmungsstörungen? Ich hatte keine Wankeltheorie. Ich habe mir erlaubt, deine Vorverurteilung aufgrund einer völlig ungenügenden Gerüchte- und Spekulationslage die MÖGLICHKEIT an die Seite zu stellen, dass es auch eine sehr leichte Variante der insgesamt ohnehin leichten Maschine gab. Und genau da sind wir immernoch, denn "2 gestandene Mannsbilder und 70 Liter Sprit" ist Presselyrik und nicht mehr. Ich hätte das gerne als KG und in Relation zu den echten Flugzeug Gewichten. Erst so wird ein Diskussionsschuh daraus. Wir sind immernoch in der Spekulations/Gerüchte-Schiene.bocian schrieb:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass mich ein alter Segelflieger ärgern kann. Wenn man einen bleischweren Storch als Namensgeber nimmt spricht das einfach für sich. Und ansonsten empfehle ich, zu lesen, was ich auf der ersten Seite dieses Themas geschrieben habe. Scheint in der Summe nicht so falsch gewesen zu sein. Truxxon mit seiner Wankeltheorie dagegen lag ja wohl ziemlich daneben. Aber so isses mit den Experten.
Für Nurmi′s angeknackstes Ego:
truxxon schrieb:
Und genau da sind wir immernoch, denn "2 gestandene Mannsbilder und 70 Liter Sprit" ist Presselyrik und nicht mehr. , Truxxon
Presslyrik? Was sagt unser Forum-Goebbels denn zu den Aussagen der Polizei Biberach?
Zitat: "Außerdem war die Maschine beträchtlich überladen, was aus dem Gewicht der beiden Insassen sowie dem getankten Treibstoff resultierte."
Zwei Männer von normaler Größe und Gewicht (nicht wie das Wurzelmännchen oder der Kleine in Niedersachsen) und dann noch 70 L Sprit in einem UL. Das ist bei den meisten mir bekannten ULs einfach zu viel. Und das sollte der PIC generell beachten.
War wohl nicht der alleinige Grund für den Absturz der beiden Heeresflieger, aber rechtlich gesehen haut das voll rein. Für den schwerverletzten Pilot sieht es in jeder Hinsicht schlecht aus.
Gannet
Gannet schrieb:... Presslyrik? Was sagt unser Forum-Goebbels denn zu den Aussagen der Polizei Biberach?Forum-Goebbels! Na denn ...Zitat: "Außerdem war die Maschine beträchtlich überladen, was aus dem Gewicht der beiden Insassen sowie dem getankten Treibstoff resultierte."
http://presse.polizei-bwl.de/_layou....D37b4deea650e&Id=9475
Zwei Männer von normaler Größe und Gewicht (nicht wie das Wurzelmännchen oder der Kleine in Niedersachsen) und dann noch 70 L Sprit in einem UL. Das ist bei den meisten mir bekannten ULs einfach zu viel. Und das sollte der PIC generell beachten.
War wohl nicht der alleinige Grund für den Absturz der beiden Heeresflieger, aber rechtlich gesehen haut das voll rein. Für den schwerverletzten Pilot sieht es in jeder Hinsicht schlecht aus.
Gannet
truxxon schrieb:Weniger egal ist mit die Ursache erst, wenn sich jemand zu ERKENNTNISSEN äußert, der etwas davon versteht. Die Leute haben BFU auf der Karte stehen. Die liegen auch nicht immer richtig, aber wenn ich obige Spekulationsliste ansehe, frage ich mich, wie ihr eigentlich euch das Wetter anseht.
Was ist denn das für′n Deutsch, Trixxy? Du machst deinen Goebbels-Genen damit keine Ehre.
Der Zeitungsbericht beruft sich auf Knoll von der BFU und die Polizei wird ihre Mitteilung auch nicht auf der Grundlage von "Unbekannten" gemacht haben. Da werden bereits entsprechende Erkenntnisse vorliegen.
Stell doch mal deine Verdrehungskünste dem schwerverletzten Piloten zur Verfügung. Der könnte Unterstützung brauchen.
Viel zitiert in den letzten Tagen: "Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Ja klar, die Schwerpunkte zum Beispiel. RIP
Gannet
truxxon schrieb:
Und das mit dem Goebbels können wir ja nochmal sepatrat nachschlagen oder du fragst mal deine Lehrerin.
Truxxon
Meinerseits habe ich gesagt, was zu sagen ist. Ich melde mich jetzt eine Weile ab, denn du gehst mir auf den .... , weil du kein ernsthafter Diskussionspartner bist.
http://www.spiegel.de/video/video-1095057.html
Gannet