DeltaMike schrieb:
die klassige Verwandenkurve
Tja, dieses Flugmanöver sollte man wirklich tunlichst unterlassen! :-D
Michael
PS: Natürlich will ich nicht pietätlos erscheinen, aber auch auf einer Beerdigung wird spätestens beim Tröster auch mal gelacht!
Nurmi_A schrieb:
...Die BFU liefert dann in etwa solch einen Bericht ab. Müssen wir darauf warten, um zu spekulieren?
...
Was versprichst Du Dir von solchen sinnlosen Spekulationen. Das haben zahlreiche Schlauberger früher schon getan.
Rausgekommen ist da noch nie was Sinnvolles, ausser einem gesteigerten Ego um die eigene Intelligenz.
Was die genauen Untersuchen herausgebracht haben, war oft etwas ganz anderes. Leider geben die Überreste nicht immer genaue Fakten über den Unfallhergang her. Dann kann auch ein Bericht der ja die Fakten wiederspiegeln soll, nicht mehr aussagen.
Ob wilde Spekualtionen und Ideenspinnereien hier einen Aufschluss geben möchte ich bezweifeln. Man sollte sich klar sein das jede Spekulation auch eine Fehlerzuweisung in Irgendeine Richtung ist. Wenn sich dann diese Aussage als falsch erweist, sollte man auch den Schneid haben und die öffentliche Anklage zugeben. Leider sind solche Vorfälle immer wieder mit Toten verbunden. Hier würde ich im Sinne der Verstorbenen und der Hinterbliebenen etwas überlegter bzw. bedeckter Handeln.
Versetze Dich bitte mal in die Lage. Du hast bei einem FLug mit einen Gast eine Unfall erlitten. Dein FLuggast ist dabei verstorben und du Schwerverletzt. Nun kommen die Hinterbliebenen auf Dich zu und überschütten DIch mit den verschiedensten Vorwürfen die SIe hier im Forum gelesen haben. ALs Laien glauben Sie das, was angeblich erfahrene Piloten hier schreiben. Du selbst hast vielleicht noch nicht einmal eine Erinnerung an den Unfallhergang und kannst Dich somit nicht wehren. Neben Deinen eigenen Verletzungen und Zukunftängsten kommen jetzt auch nich die Grübelleien, ob Du vielleicht Fahrlässig einen Menschen der Dir sein Leben anvertraut hast, getötet hast. Wenn Du nun auch noch die verschiedenen Spekulationen im Internet liest die verschiedenste Theorien aufbringen, glaubst Du Sie irgendwann selber.
Was, wenn sich nun herausstellt, das es ein techn. Defekt war oder der Gast vielleicht sogar durch Panik die Pedale blockiert hat. Oder Oder Oder. Weisst Du was den Hinterbliebenen und überlebenden mit deinem Rätzelraten angetan hast? Das wächst nie wieder zusammen.
So, leider ist dieser Beitrag länger geworden als gewollt. Sorry dafür.
Nurmi_A schrieb:Auf gar keinen Fall! Wo doch Fakten vorliegen! Denn "Der Flugzeugtyp ist sicher nicht der gutmütigste. Da gibt es für den
Müssen wir darauf warten, um zu spekulieren?
WalterPeine schrieb:Du kennst sicher diese Seite:
Danke Truxxon !!! Volle Zustimmung !
Da ich auch eine S6 fliege und mein eigen nenne, muß auch ich hier gestehen, ich bin während des Fluges eigentlich nur damit beschäftigt, den Absturz zu verhindern und hinterher bin ich immer ganz fertig davon, aber bisher habe ich es glücklicherweise überlebt. Wenn ich die Meinung von Nurmi lese, ist es aber wohl eher meinen übermenschlichen Flugkünsten zu verdanken.....
Und mit dem Nurmi Neo möchte ich mal eine Verwandtenkurve sehen ;-)
Aber im Ernst: Mein Mitgefühl den Angehörigen der Geschädigten und lasst bitte endlich die Sch.... Spekulationen !
Darkwing Duck schrieb:Wenn auch nur einer drüber nachdenkt, was da passiert ist und vielleicht mal Manöver in sicherer Höhe übt, bevor er das vor Publikum tut ist die Spekulation nicht sinnlos. Wer hat denn alles schon ausprobiert, wie sich sein Flieger in Grenzsituationen verhält? Wer kann aus dem Kopf sagen, wie hoch die Stallspeed seines Fliegers in einer 60° Kurve ist.Nurmi_A schrieb:
...Die BFU liefert dann in etwa solch einen Bericht ab. Müssen wir darauf warten, um zu spekulieren?
...Was versprichst Du Dir von solchen sinnlosen Spekulationen. Das haben zahlreiche Schlauberger früher schon getan.
truxxon schrieb:Die NTSB Reports sind für mich kein "Hangar-Flying Geschwafel"
Sag mal, glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst? Hattest du eigentlich mittlerweile einen Schein oder ist das nur so Hangar-Flying Geschwafel? "Die Kommentare von Fluglehrern und
Prüfern mit eigener Erfahrung zum Typ, die ich aus erster Hand habe will
ich nicht schildern." Die würde ich aber gerne mal hören. Man will ja auch mal was zu lachen haben! In Deutschland fliegen sie mit extrem unterschiedlicher Motorisierung und Leergewichten. Das Design, die Bauart, das generelle Layout - aber dank deines Sachverstands und dem Wissen von Fluglehrern und prüfern, die besser nicht genannt sind, ist es nun endlich ans Tageslicht gekommen: Ganz wilde Kiste!
Vielleicht solltest du dich mal mit einem Nurmi Neo beschäftigen.
Truxxon
@Nurmi
Da bin ich wohl von einem unterschiedlichen Standpunkt ausgegangen.
Mir geht es um Anstand und Benehmen.
Du spricht von Vorführungen im Grenzbereich vor Publikum.
Ich bin gespannt wann die ersten über Dich Spekulieren werden (dürfen).
(Kopfschüttel)
Nurmi_A schrieb:Na wenn das so ist, müssen wir uns mal mit der anderen Seite der Medaille befassen. Du weißt offenbar nicht, was du redest. NTSB zeigt 55 RANS Unfälle, lediglich 6 davon mit einer S6 und selbst davon gibt es 3 verschiedene Typen mit insgesamt 12 Motorisierungen. Das ist natürlich eine enorme Häufung, jedenfalls für den kleinen Nurmi. Blöd nur wenn man bedenkt, dass ca. 1.500 davon gebaut wurden. Gut, wahrscheinlich übertreiben die etwas und lügen, was das Zeug hällt. FlightDesign, CT, steht übrigens mit 30 Meldungen zu buche und davon fliegen dort grad 333 Stück. Was machen wir nun? Firma schließen, alles grounden, weil der Nurmi es nicht begreift, spekulieren will und seinen Schlüsse ziehen will?
... Die NTSB Reports sind für mich kein "Hangar-Flying Geschwafel"
Aktuell sind 4 Besucher online.