Angeblich ist der Passagier ums Leben gekommen - ein weiterer Zeitungsbericht. spricht von einem jungen Heeresflieger. Beide Insassen waren wahrscheinlich Soldaten der Bundeswehr.
Eine andere Seite spricht von 2 Toten.
Mein aufrichtiges Mitgefühl mit den Angehörigen.
Nurmi_A schrieb:
...Ist damit bis zum offiziellen amtlichen Endergebnis jede Diskussion Tabu?
...
Wieso? Wer verlangt das?
Nurmi_A schrieb:
... würde ich es begrüßen, sachliche Argumente zu lesen, wie man nicht in solch eine Lage kommt. Es gab doch schon einmal einen Flieger, der in einen See gefallen ist, nur waren damals nicht so viele Retter direkt vor Ort.
In welche Lage? Abzustürzen? In einen See zu fallen? So weit ich weiß, sind doch noch gar keine Fakten bekannt. Und so ganz ohne Fakten ist alles Weitere weniger als Spekulation. Oder weißt du schon mehr?
Gruß
Eric
Nurmi_A schrieb:??? Es hat doch niemand verboten. Es hat sich noch nichtmal jemand über den Sinn einer solchen Diskussion lustig gemacht. Liest du jetzt schon Gespenster? Scheinbar, denn
Ist damit bis zum offiziellen amtlichen Endergebnis jede Diskussion Tabu?
Nurmi_A schrieb:... nichts auf der Liste kann irgendwie dem Ereignis zugeordnet werden, oder stürzen generell S6′s ab? Oder nur die S6 von dem Startplatz? Spekulier ruhig ein wenig.
Ich zähle mal die bekannten Fakten auf:
Startplatz
Unfallstelle
Zurückgelegte Mindeststrecke
Flugzeugtyp
Kennzeichen
Anzahl der beteiligten Personen
Beruf des Piloten
kein Rettungsschirm sichtbar
keine einschränkenden Lufträume an der Unfallstelle
offensichtlich gutes Wetter, Sonnenschein, keine Wolken
vorgeschriebene Höhe bei Überlandflug
Datum
ungefähre Uhrzeit
Also, Nurmi, da muss ich Truxxon vollkommen Recht geben. Gut, das sind Fakten, die du aufzählst; was die aber mit dem Absturz zu tun haben sollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Oder kannst du mir mal erklären, was z. B. keine einschränkenden Lufträume an der Unfallstelle mit dem Unfall zu tun haben könnten?
Es grüßt dich
ein sehr nachdenklicher Eric
Neuste Spekulation : es war die klassige Verwandenkurve. Zu langsam, zu tief und mit den Flügeln gewackelt.
Der Flieger soll wie ein Stein runtergefallen sein. Das spricht auch für das schnelle versinken des Bugs wenn vorne alles beschädigt ist.
Eine Notwasserung sieht anders aus.
Sehr tragisch