Stephan2 schrieb:Öhm, genau so kenne ich es von EDAV, meinem Heimatplatz. Als kleine Einschränkung evtl. von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Aber selbst das ist möglich, wenn man vorher bescheid sagt.
Na mein lieber Cirrus, ich würde Dich gern mal einladen herzukommen. Dann zeige ich Dir mit Wohlwollen ,wie man mit solche einem Chaos wunderbar zurechtkommt. Stell Dir das nur mal so in Deinen Träumen vor: Du reisst Dein Hallentor auf, Ziehst Deinen Flieger heraus, machst Deinen Vorflugcheck - alles ganz allein..., setzt Dich rein sagst am Funk einfach mal so in den Äther dass Du jetzt von dannen fliegst - und, comble de l′incroyable, tust es...! Und dies von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Unglaublich nicht wahr? Das machst Du genauso wenn Du jetzt völlig allein am Platz bist oder wenn da 30 Maschinen um Dich herumschwirren. Also wenn Dich normales Fliegen interessiert komm her...
Gruss Stephan
Jo, das stimmt schon - wenn denn dann auch der FL kommt. Ich kenne genügend Flugplätze, wo das dann richtig Asche kostet, einen FL ausserhalb der normalen Öffnungszeiten zu holen.
Colonel
BigMAC schrieb:Stimmt! Mehr als 15,-EUR hab ich aber noch nie bezahlt... . Geht!Jo, das stimmt schon - wenn denn dann auch der FL kommt. Ich kenne genügend Flugplätze, wo das dann richtig Asche kostet, einen FL ausserhalb der normalen Öffnungszeiten zu holen.
Colonel
eurofoxler schrieb:So, so, ... "aufpassen"! Solange Leute da draußen rumlaufen, die glauben, auf andere "aufpassen" zu müssen, gibt es auch Sektierer und Flugleiter, die Flüge "leiten" wollen. Ihr glaubt also tatsächlich, ihr würdet den Platz erhalten, wenn ihr auf Flieger "aufpasst"?
... Hier etwas aufzupassen gehört auch zu den Aufgaben eines Flugleiters, denn schließlich will man ja den Platz erhalten. ...