Die beiden Piloten haben sich nicht gesehen. 4 Tote - alles sehr tragisch, denn ein Funkspruch mehr hätte vielleicht alle gerettet. Infos hier
DeltaMike schrieb:Die beiden Piloten haben sich nicht gesehen. 4 Tote - alles sehr tragisch, denn ein Funkspruch mehr hätte vielleicht alle gerettet. Infos hier
...tragisch...war von meiner freundins freundin, dessen freunds vater....
also sowieso wichtig, dass der höhenmesser richtig eingestellt ist (am startplatz und dann (spätestens) per qnh am zielplatz...
was ich meinen pax'en immer sage "bei start und landung klappe - dafür augen und ohren offen halten"
wichtiger als noch ein funkspruch mehr (was nix schlechtes heissen soll) ist die genaue standortangabe - gegen - quer - endteil - langes endteil....dann weiss ich ja zumindest ob ich hinten oder vorne bin......und klar bei nichtverstehen einfach einmal mehr nachfragen - auch air to air!!!
mit unseren hobby bekommen wir jede menge spass, aber auch verantwortung....
always happy landings
pille
...soviel zum Thema: Warngeräte wie XAON oder Flarm versperren die Sicht...
Wer schon mal per XAON davor gewarnt worden ist, dass irgendein Spinner in etwa in Platzrundenhöhe gerade quer vor ihm durch den Gegenanflug brettert, der wird nie behaupten, den hätte er rechtzeitig sehen können.
Aber einige binden halt heut noch ihr Pferd hinterm Saloon fest...
War die D-KILL nicht noch in Tannheim? Mann, was für ne Scheisse!
Colonel
kopi2008 schrieb:DAS würde ich Polemik nennen. Und die ist nicht besonders hilfreich.
Aber einige binden halt heut noch ihr Pferd hinterm Saloon fest...
Mowa schrieb:Da gab es mal einen Zwischenfall am Bodensee... Da hat die ganze Technik und Überwachung nicht geholfen. :-(
Wenn das Flarm sagt: "Achtung, da is einer!", du den aber partout nicht sehen kannst, weicht man dann aus? Richtig wäre es.
Nurmi_A schrieb:Falsch. "Die gane Technik und Überwachung" hätte geholfen. Der Mensch war die Fehlerquelle!Mowa schrieb:Da gab es mal einen Zwischenfall am Bodensee... Da hat die ganze Technik und Überwachung nicht geholfen. :-(
Wenn das Flarm sagt: "Achtung, da is einer!", du den aber partout nicht sehen kannst, weicht man dann aus? Richtig wäre es.
nuggen schrieb:Was meinst Du denn, wen oder was ich mit "Überwachung" gemeint hatte? Den diensthabenden Lotsen vielleicht?Nurmi_A schrieb:Falsch. "Die gane Technik und Überwachung" hätte geholfen. Der Mensch war die Fehlerquelle!
Da gab es mal einen Zwischenfall am Bodensee... Da hat die ganze Technik und Überwachung nicht geholfen. :-(
Aktuell sind 20 Besucher online.