UL-Peter schrieb:Kann ja mal vorkommen. Es gibt einfach 2 Orte mit dem Namen Reichelsheim. Du brauchst Deine Karten nicht wegwerfen. Außerdem gibt es ja jedes Jahr frische. Nun hat ein Reichelsheim einen Flugplatz und das andere nicht. Asche auf mein Haupt. Eines haben beide Orte allerdings gemeinsam. Sie liegen beide westlich von Aschaffenburg.Nurmi_A schrieb:UL-Peter schrieb:Also wenn ich aus dem Südwesten komme fliege ich von Nordwesten in die Platzrunde und nicht von Nordosten.Wenn du von Reichelsheim nach Aschaffenburg fliegst und in den Gegenanflug eindrehen willst dann kommst du über Stockstadt. Dort wirst du unwesentlich höher sein. Guck dir mal das Anflugblatt an.
Wie wärst du denn geflogen? Bin gern bereit was zu lernen ;-)
Die Platzrundenhöhe ist ungefähr 300m. Aus der Höhe sollte eine Cessna irgendwas zwischen 2 und 3 Kilometer weit fliegen können. Schlag mal einen entsprechenden Radius um die Unfallstelle. Da gibt es Möglichkeiten, außerhalb des Stadtgebietes zu landen. Und ja, man kann permanent, auch im Anflug auf einen Platz nach Notlandemöglichkeiten Ausschau halten.Du hast natürlich recht.Sie haben Reichelsheim( Wetterau) letzte Woche in den Südwesten Aschaffenburgs verschoben. Ist aber in meinen alten Karten noch nicht drin gewesen.
Des weiteren hat Aschaffenburg eine Elevation von 400ft das sind nach meiner Rechnung 1400-400=1000ft Höhe über Grund.
Aus der Höhe 3km mit ner Cessna? Werde die Maschine für den Segelflug empfehlen!
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.