Wenn du von Reichelsheim nach Aschaffenburg fliegst und in den Gegenanflug eindrehen willst dann kommst du über Stockstadt. Dort wirst du unwesentlich höher sein. Guck dir mal das Anflugblatt an.
Wie wärst du denn geflogen? Bin gern bereit was zu lernen ;-)
UL-Peter schrieb:Also wenn ich aus dem Südwesten komme fliege ich von Nordwesten in die Platzrunde und nicht von Nordosten.Wenn du von Reichelsheim nach Aschaffenburg fliegst und in den Gegenanflug eindrehen willst dann kommst du über Stockstadt. Dort wirst du unwesentlich höher sein. Guck dir mal das Anflugblatt an.
Wie wärst du denn geflogen? Bin gern bereit was zu lernen ;-)
Hab nachgesehen, und schliesse mich Nurmi A. an.
Vielleicht weil ich Segelflieger (auch) bin, ein Landefeld hab ich immer im Auge.
Rüdiger
Nurmi_A schrieb:UL-Peter schrieb:Also wenn ich aus dem Südwesten komme fliege ich von Nordwesten in die Platzrunde und nicht von Nordosten.Wenn du von Reichelsheim nach Aschaffenburg fliegst und in den Gegenanflug eindrehen willst dann kommst du über Stockstadt. Dort wirst du unwesentlich höher sein. Guck dir mal das Anflugblatt an.
Wie wärst du denn geflogen? Bin gern bereit was zu lernen ;-)
Die Platzrundenhöhe ist ungefähr 300m. Aus der Höhe sollte eine Cessna irgendwas zwischen 2 und 3 Kilometer weit fliegen können. Schlag mal einen entsprechenden Radius um die Unfallstelle. Da gibt es Möglichkeiten, außerhalb des Stadtgebietes zu landen. Und ja, man kann permanent, auch im Anflug auf einen Platz nach Notlandemöglichkeiten Ausschau halten.
Du hast natürlich recht.Sie haben Reichelsheim( Wetterau) letzte Woche in den Südwesten Aschaffenburgs verschoben. Ist aber in meinen alten Karten noch nicht drin gewesen.
Des weiteren hat Aschaffenburg eine Elevation von 400ft das sind nach meiner Rechnung 1400-400=1000ft Höhe über Grund.
Aus der Höhe 3km mit ner Cessna? Werde die Maschine für den Segelflug empfehlen!
Gleiten 1:8.
1000m ---> 8Km
300m ---> 2,6km
Also 2-3Km rechnerisch.
( Segelflugzeug mittel, 1:40)
Aber mehr will ich nicht schreiben. Eine Sache wird nicht besser, weil andere den selben Fehler machen würden.
Rüdiger
> Respekt, das ist eine noble Einstellung!
In der Tat - aber im Grunde war es nur ein sehr guter Fluglehrer!
Hypnos schrieb:
Ich fasse zusammen:
Die besten Kapitäne sitzen immer an Land!
Gruß, Hypnos
Aktuell sind 42 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 40 Gäste.